Spektrum DX9: Erfahrungen und Tipps

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • mukenukem
    Senior Member
    • 14.11.2010
    • 11187
    • Johannes
    • Wien

AW: Spektrum DX9: Erfahrungen und Tipps

http://www.imagevenue.com. Dort die Bilder hochladen, und die generierten Links für Foren hier einstellen.

ßbrigens, die Vikuity Schutzfolie, welche bei Ebay erhältlich ist, ist für die Fische. Passt nicht, ist zu groß geschnitten. Bekommt man ums verrecken nicht in die Vertiefung, wo die Displayabdeckung drin ist.

Diese meine ich. Vikuiti ARMR220 Schutzfolie von 3M für Spektrum DX9 | eBay Haben wohl deswegen das Angebot entfernt. Hab die Jungs mal angeschrieben, daß ich gerne eine passende Folie hätte. Mal sehen. Bin wahrscheinlich einer der 2, die das Ding gekauft haben und draufgekommen sind, daß sie nicht passen....
    [FONT="Arial Narrow"]TRex 250 3digi,AcrobatSE 3digi,TRex 550 3digi,TRex 700E V2 3digi,DX18, DX18G2[/FONT]

Kommentar

• Zisko
      Zisko

Kommentar

• mukenukem
        Senior Member
        • 14.11.2010
        • 11187
        • Johannes
        • Wien

Oh, das ist aber hübsch

Wenn man aufs IIsi nicht verzichten mag, ne schöne Lösung.
        Ich denke, irgendwann (man wird noch träumen dürfen), braucht man kein IIsi mehr
        [FONT="Arial Narrow"]TRex 250 3digi,AcrobatSE 3digi,TRex 550 3digi,TRex 700E V2 3digi,DX18, DX18G2[/FONT]

Kommentar

• LawnMover/RC
          LawnMover/RC

Zitat von mukenukem Beitrag anzeigen
          ßbrigens, die Vikuity Schutzfolie, welche bei Ebay erhältlich ist, ist für die Fische. Passt nicht, ist zu groß geschnitten. Bekommt man ums verrecken nicht in die Vertiefung, wo die Displayabdeckung drin ist.
          Bin schon mit schutzfolien24.de bzw. bedifol.com in Kontakt. Neue, passende Folien wurden heute versendet. Werde morgen berichten.

Gruß,
          Jörg

Kommentar

• Flugfan
            Member
            • 27.02.2011
            • 325
            • Carsten
            • Löhne/Westfalen

Kann ich so bestätigen.
            Hab einfach etwas seitlich und quer abgeschnitten, jetzt passts.
            Aber nicht jeder ist so pflegeleicht wie ich.
            Blade MQX, NanoCPX, 300X, 450X
            Hurricane 550 BeastX, T-Rex 700E BeastX
            DX9

Kommentar

• mukenukem
              Senior Member
              • 14.11.2010
              • 11187
              • Johannes
              • Wien

Ist nur blöd, wenn man draufkommt, wenn man schon die Trägerfolie entfernt hat. Wieder draufpappen, dann abschneiden, dann wieder draufpappen, geht kaum ohne Schmutzeinschlüsse. Und das ist bei mir auch Pflicht, keinerlei Dreck unter der Folie. Hab ich bis jetzt noch immer hinbekommen.
              Wenn ich eine passgenau geschnittene Folie für "viel" Geld bestelle, dann erwarte ich die auch. Ist eine Prinzipsache. Schaun wir mal, ob ich eine neue bekomme. Ich geh davon aus.

Kommentar

• -=RAGE=-
                Senior Member
                • 01.04.2009
                • 2857
                • Rupert
                • Osterhofen (DEG)

Die leidliche Erfahrung mit der zu grossen Folie musste ich gestern auch machen. Ersatz ist unterwegs.
                Leider stellte ich auch fest dass die Scheibe ultra kratzempfindlich ist. Mit einem sehr feinen und hochwertigen Microfasertuch kann man ruckzuck feinste Spuren hinterlassen!
                War etwas verärgert, weil der Plan "Schutzfolie runter, neue Folie drauf" nicht klappte. Experimentierte mit dem ebay Produkt mehrmals rum, bis ich aufgeben musste.
                Je länger der Vorgang dauert, desto mehr Staub haftet an Display u. Folie.
                [FONT="Verdana"]Life is too short to not have a few toys.[/FONT]

Kommentar

• mukenukem
                  Senior Member
                  • 14.11.2010
                  • 11187
                  • Johannes
                  • Wien

Brillenputztuch von Fielmann und Druckluft

Und wenn du die Fole dann drauf hast, siehst du die feinen Kratzer nimmer.

Kommentar

• Kaspar Erhardt
                    Kaspar Erhardt

Zitat von Flugfan Beitrag anzeigen
                    Kann ich so bestätigen.
                    Hab einfach etwas seitlich und quer abgeschnitten, jetzt passts.
                    Aber nicht jeder ist so pflegeleicht wie ich.
                    auch meins passte nicht, hab jetzt diese hier bestellt, bei 2 Set gibts ein drittes dazu

Savvies Crystal-Clear Displayschutz für Spektrum DX9 | eBay

wenn das wieder nicht passt.............dann aber das erste kostete das fast 3 fache

Kommentar

• Michldigital
                      Senior Member
                      • 27.05.2009
                      • 1572
                      • Maik
                      • 35625

Jetzt nimmst du statt dem Tuch noch n Swiffer und Reinraumluft in Dosen .... besser geht nicht
                      Hirobo/Quest/Mikado/TDSF/Qxy/Align/Flächen -TX16S/DS16II - Senderfetischist

Kommentar

• mukenukem
                        Senior Member
                        • 14.11.2010
                        • 11187
                        • Johannes
                        • Wien

Meine Druckluft kommt zuhause aus der Dose
                        In der Firma aus dem 2-Zylinder

Kommentar

• Kaspar Erhardt
                          Kaspar Erhardt

Zitat von Kaspar Erhardt Beitrag anzeigen
                          auch meins passte nicht, hab jetzt diese hier bestellt, bei 2 Set gibts ein drittes dazu

Savvies Crystal-Clear Displayschutz für Spektrum DX9 | eBay

wenn das wieder nicht passt.............dann aber das erste kostete das fast 3 fache
                          Hallo, leider paßten die ich jetzt bestellt habe auch nicht, ein wenig besser als meine Erstbestellung,aber in den Ecken zu breit. In Ebay gibts die Auktionen noch aber wurden wegen den Mängeln auf Eis gelegt.

Kommentar

• -=RAGE=-
                            Senior Member
                            • 01.04.2009
                            • 2857
                            • Rupert
                            • Osterhofen (DEG)

Druckluft ist selbstverständlich. Aber durch die Blasen der alten Folie waren auf der Scheibe Rückstände, die durch Druckluft nicht zu entfernen waren.

Das Brillenputztuch von Fielmann ist auch nur ein feines Microfasertuch.

Ich bevorzuge übrigens Rogge Screencleaner mit passendem Tuch. (Den ich leider grad nicht zur Hand hatte!)
                            ROGGE DUO CLean Original, 250ml LCD: Amazon.de: Computer Zubeh?r
                            Das verwende ich für Displays aller art (TFT, Auto, DX8/9, usw.). Bin seit Jahren von diesem Produkt begeistert!

Klar sieht man die Kratzer nach aufbringen der Folie nicht mehr, aber geärgert hat´s mich trotzdem, daß eine 9,- EUR Folie derart schlecht passt.

Aber Schwamm drüber!

Kommentar

• mukenukem
                              Senior Member
                              • 14.11.2010
                              • 11187
                              • Johannes
                              • Wien

Von der "klebrigen" Seite bekommst du Fusseln mit einem Scotch-Tape oder Maskierband runter. Einrollen, und vorsichtig abtupfen. Funktioniert 1A. Ist zwar ein Geduldsspiel, aber geht.
                              Ich hab schon eine Benachrichtigung bekommen, daß ich eine neue Folie bekomme. Mal sehen

Kommentar

• -=RAGE=-
                                Senior Member
                                • 01.04.2009
                                • 2857
                                • Rupert
                                • Osterhofen (DEG)

Ich auch! Wurde gestern verschickt.

Interessanterweise ist das dann schon die zweite Nachlieferung. Die erste passte überhaupt nicht, die zweite war rechts unter 1-2/10 mm zu groß. Aber nun soll die finale Version zu mir unterwegs sein.

Waren wir am Ende die Alpha- u. Betatester? Ein Schelm, der böses denkt...

Kommentar

Lädt...
                                X