Spektrum DX9: Erfahrungen und Tipps

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • rrunner
    rrunner

AW: Spektrum DX9: Erfahrungen und Tipps

Ich bin richtig froh eine Funke zu besitzen, wo das Hauptproblem aus Schutzfolien für das Display besteht!

Kommentar

• rubberduck80
      Member
      • 25.08.2011
      • 775
      • Ronny
      • West-Sachsen

Wohl wahr Roadrunner!
      Hoffen wir, dass es so bleibt!
      blabla...Heli...blabla

Kommentar

• glange
        Senior Member
        • 01.10.2011
        • 3180
        • Gerolf
        • Bremer Umland

Zitat von mukenukem Beitrag anzeigen
        Von der "klebrigen" Seite bekommst du Fusseln mit einem Scotch-Tape oder Maskierband runter. Einrollen, und vorsichtig abtupfen. Funktioniert 1A. Ist zwar ein Geduldsspiel, aber geht.
        Kann ich bestätigen. Mache ich bei Smartphones auch immer so und wird dann 100%ig. Beim temp. Abziehen nur immer drauf achten, dass man mit einem Stück Tesafilm (als "Abziehlasche") arbeitet, damit keine Fingertapsenauf die Klebefläche gelangen.
        helimanie.de *

Kommentar

• glange
          Senior Member
          • 01.10.2011
          • 3180
          • Gerolf
          • Bremer Umland

Hier übrigens ein paar aktuelle Modellprofile für die DX9 zum Download von unserem Blog:
          Spektrum DX9 | Helimanie

Vlt. hat ja jemand Bedarf und nutzt diese Modelltypen ebenfalls. Sehr interessant übrigens das Thema Steuerung Quadcopter mit der DX9 (incl. Gimbalsteuerung) und festprogrammierter Flug-(Kurvenmanöver). Dort hat Dennis (Dennis_HB) viel Zeit investiert und eine mE hoch professionlle Lösung gebaut.

Schönes WE allen
          helimanie.de *

Kommentar

• mukenukem
            Senior Member
            • 14.11.2010
            • 11187
            • Johannes
            • Wien

Ihr müßt nur aufpassen, beim Exportieren von Modellen mit mehr als 4 Flight Modes kann mit der aktuellen Airware was passieren (verrückte Servo-Positionen), da ist noch ein Bug drin....
            [FONT="Arial Narrow"]TRex 250 3digi,AcrobatSE 3digi,TRex 550 3digi,TRex 700E V2 3digi,DX18, DX18G2[/FONT]

Kommentar

• Sabbl
              Sabbl

Dann poste ich auch mal meine noch frische Erfahrung mit der DX9:

bin vor ner Woche umgestiegen von der DX8. Fazit bislang: Super zufrieden mit der DX9, ohne wenn und aber...
              Leider habe ich auch das Problem mit der Schutzfolie

Habe allerdings eine Frage:
              Ich meine mich zu erinnern, irgendwo in der Anleitung gelesen zu haben, dass man bei mehr als 3 verwendeten Flugphasen (d.h. bei 2 oder 3 Schaltern) den verwendeten Schaltern eine Priorität zuweisen kann. Also quasi so, wie der Throttle Hold alle anderen Flugphasen übersteuert, hätte ich gerne, dass der eine Schalter dem anderen übergeordnet ist...
              Weiß jemand, wie/wo ich das einstelle?

(OT)
              @Gerolf: da Du hier ja auch fleissig am posten bist, an dieser Stelle mal herzliche Grüße aus Erding Der Rex 550 fliegt immer noch astrein und ist nach ein paar Modifikationen zu meinem Arbeitsheli mutiert. Bisher bin ich bei knapp 250 Flügen damit...

Kommentar

• rrunner
                rrunner

AW: Spektrum DX9 Config Files!!!

Hallo DX9 Freunde,

habe einen eignen Thread für DX9 Config- Files eröffnet! Da HH in der Richtung noch nix Gescheites hat.....

http://www.rc-heli.de/board/showthre...44#post2598844

Was ich für meinen neuen (im Aufbau) befindlichen T-Rex 550E PRO (1-RH55E07X) wünschen würde, das wäre ein passendes Config File mit dem BavarianDEMON 3SX. Das wäre voll der Hammer für mich!
                [CENTER]
                Der Thread lebt von unser aller Mitarbeit, einfach das entsprechende SPM File zippen und reinhängen!
                [/CENTER]

Einen Dank noch an Glange, der mich mit der Homepage auf die Idee brachte!

Kommentar

• panzerwalze
                  panzerwalze

Kennt jemand diesen Venom Bag für die Dx9? Gibt es in der Bucht zu kaufen. Hat den schon jemand mit der dx9 getestet? Passt der wirklich? Wäre ja echt ne günstige Alternative zum Senderkoffer, da mein Alter nicht mehr passt.
                  Grüße
                  Mirco

Kommentar

• mukenukem
                    Senior Member
                    • 14.11.2010
                    • 11187
                    • Johannes
                    • Wien

Wenn jemand mal die DX8 vor die DX9 hält....
                    Die DX18 passt nicht, die ist aber auch etwas größer. Ich könnte mir allerdings auch vorstellen, daß die Antenne der DX9 länger ist und dadurch nicht passt.
                    [FONT="Arial Narrow"]TRex 250 3digi,AcrobatSE 3digi,TRex 550 3digi,TRex 700E V2 3digi,DX18, DX18G2[/FONT]

Kommentar

• rrunner
                      rrunner

Zitat von panzerwalze Beitrag anzeigen
                      Wäre ja echt ne günstige Alternative zum Senderkoffer, da mein Alter nicht mehr passt.
                      Günstiger als 19,90€?
                      Angehängte Dateien

Kommentar

• southside81
                        Senior Member
                        • 29.03.2008
                        • 3767
                        • Michael

Zitat von panzerwalze Beitrag anzeigen
                        Kennt jemand diesen Venom Bag für die Dx9? Gibt es in der Bucht zu kaufen. Hat den schon jemand mit der dx9 getestet? Passt der wirklich? Wäre ja echt ne günstige Alternative zum Senderkoffer, da mein Alter nicht mehr passt.
                        Grüße
                        Mirco
                        Die DX9 passt da nur rein wenn man in den Boden einen Schlitz schneidet damit der Bügel herausschauen kann. Dann muss man aber noch den Reißverschluss um die Antenne quetschen. Alles andere als praktikabel. Habe es selbst versucht mit dem alten Venom Bag meiner DX8.

MfG Michael
                        TDR-2011/ Logo 200/ RAW 420 Competition/ Airwolf

Kommentar

• Kaspar Erhardt
                          Kaspar Erhardt

Zitat von mukenukem Beitrag anzeigen
                          Von der "klebrigen" Seite bekommst du Fusseln mit einem Scotch-Tape oder Maskierband runter. Einrollen, und vorsichtig abtupfen. Funktioniert 1A. Ist zwar ein Geduldsspiel, aber geht.
                          Ich hab schon eine Benachrichtigung bekommen, daß ich eine neue Folie bekomme. Mal sehen
                          Hallo, hast du die Ersatzlieferung schon getestet? Nin gespannt wie die passt.

Kommentar

• Zisko
                            Zisko

In der Sprachausgabe ist aber doch noch ein wenig der Hund begraben:
                            Wenn ich zwei Uhren aktiviere, wobei die eine gasabhängig herunterzählt, die andere nach erster Betätigung des Gasknüppels aufwärts zählt, dann bekomme ich zwangsläufig immer die vergangene Gesamtzeit angesagt, obwohl ich das in den Optionen ausgeschaltet habe. Ist das bei euch auch so?

Gruß
                            Wolfgang

Kommentar

• -=RAGE=-
                              Senior Member
                              • 01.04.2009
                              • 2857
                              • Rupert
                              • Osterhofen (DEG)

Die Ersatzlieferung für die Schutzfolie kam heute an. Die passt jetzt def. Hat großzügig Untermaß.
                              [FONT="Verdana"]Life is too short to not have a few toys.[/FONT]

Kommentar

• mukenukem
                                Senior Member
                                • 14.11.2010
                                • 11187
                                • Johannes
                                • Wien

Zitat von Zisko Beitrag anzeigen
                                In der Sprachausgabe ist aber doch noch ein wenig der Hund begraben:
                                Wenn ich zwei Uhren aktiviere, wobei die eine gasabhängig herunterzählt, die andere nach erster Betätigung des Gasknüppels aufwärts zählt, dann bekomme ich zwangsläufig immer die vergangene Gesamtzeit angesagt, obwohl ich das in den Optionen ausgeschaltet habe. Ist das bei euch auch so?

Gruß
                                Wolfgang
                                Hast du eh schon bei RCG gepostet, schaut sich Andy sicher auch an. Was hättest du denn gerne angesagt ? Die Aufwärts-Uhr ?

Möchtest du die Aufwärts-Zeit bei Tastendruck angesagt bekommen ? Dann versuch mal die beiden Timer zu vertauschen, vielleicht geht der "auf tastendruck ansage Timer" nur mit dem 1. Timer.
                                Poste mal dein SPM file, notfalls über einen Filehoster, damit ich mir was drunter vorstellen kann. Nur im Timer-Setup macht der Timer genau das, was ich im anschaffe.

Tut bei mir, wie es soll.
                                Zuletzt geändert von mukenukem; 26.10.2013, 21:44.

Kommentar

Lädt...
                                X