Spektrum DX9: Erfahrungen und Tipps
Einklappen
X
-
rrunner
AW: Spektrum DX9: Erfahrungen und Tipps
Zitat von mukenukem Beitrag anzeigen
-
Magst in deinem Handy lieber einen NiMH ? Na also. Es gibt LiPo und LiPo. Der zum Fliegen ist gebaut für hohe Ströme. Der im Sender ist dafür gebaut, um lange zu halten.
Ihr solltet eich bewußt sein, daß es verschiedene Arten von LiPos gibt.....[FONT="Arial Narrow"]TRex 250 3digi,AcrobatSE 3digi,TRex 550 3digi,TRex 700E V2 3digi,DX18, DX18G2[/FONT]
Kommentar
-
rrunner
Zitat von mukenukem Beitrag anzeigenIhr solltet eich bewußt sein, daß es verschiedene Arten von LiPos gibt.....
Kommentar
-
Lithium Ionen sind sie alle. Die DX9 und die DX18 haben einen becherförmigen Lithium Ionen Akku (mit Ladeschlußspannung von 4.2V, also wie ein LiPo).
Für die DX8 gibts auch einen LiPo mir 4000mAh (auch vom Hobbykönig, den hatte ich in der DX8 und jetzt in der DX9). Aber ja, serienmäßig ist ein LSD NiMH für die DX8. Der nicht besonders lange hält, zumindest meiner war nach 2 Jahren hinüber.[FONT="Arial Narrow"]TRex 250 3digi,AcrobatSE 3digi,TRex 550 3digi,TRex 700E V2 3digi,DX18, DX18G2[/FONT]
Kommentar
-
helimax11
-
Kannst aber auch einen Li Akku reintun, in die 6er.
Ich denke nicht, daß das bei der 8er "serienmäßig" ist, eher Abverkauf. Die 8er ist EOL.[FONT="Arial Narrow"]TRex 250 3digi,AcrobatSE 3digi,TRex 550 3digi,TRex 700E V2 3digi,DX18, DX18G2[/FONT]
Kommentar
-
helimax11
EOL oder nicht aber die 200,-€ ist die DX8 inkl.dem lion Akku und 2 Jahren Gewährleistung auf jeden Fall wert.
Hatte die letzte Dx8 nun 2,5 Jahre mit den einfachen Akkus, auch da nie! ein Problem .
Mir geht es bei deren neuen dx6 NUR um die Sprachausgabe.
Kommentar
-
Ja eh, ist ein guter Sender. Und um 200 Eier genausoteuer wie die neue DX6 bei 2 Kanälen mehr, Trimmern und Poti.[FONT="Arial Narrow"]TRex 250 3digi,AcrobatSE 3digi,TRex 550 3digi,TRex 700E V2 3digi,DX18, DX18G2[/FONT]
Kommentar
-
Truesight
Ich hab jetzt mal ne ganz blöde Frage:
Wie siehts bei den höherwertigen Spektrum Sendern überhaupt mit der Haptik aus? Ich meine, die DX6i hat zwar aussen schöne schwarze "Griffstellen", aber die bestehen ja nur aus dem gleichen Plastik wie der Rest vom Sender. Die Datenblätter kenne ich ja, aber wie liegen die Dinger in der Hand?
Sind die "besseren" Modelle aussen richtig Gummiert? Sind die Knüppel selbst hochwertiger? Bitte um Aufklärung.
Kommentar
-
Gehäuse ist verchromt. Griffe sind Gummi. Knüppel sind gut, am schärfsten sind die der DX18 (QQ). Die beste Haptik hat meiner Meinung nach die DX18 (nicht QQ), aber das ist Geschmackssache. Anderen liegt die DX9 besser.
Greif sie an.[FONT="Arial Narrow"]TRex 250 3digi,AcrobatSE 3digi,TRex 550 3digi,TRex 700E V2 3digi,DX18, DX18G2[/FONT]
Kommentar
-
Hallo wollte mal fragen diese Profil auslesesoftware funktioniert bei mir unter win 8.1 nicht richtig für die Dx9. Funktioniert sie generell mit der Dx9 schlecht oder muss man noch einen trick anwenden. Habe die aktuelle software auf dem rechner laufen.Gruss Oliver
Compass 6HV, Airwolf in der 600er grösse,
Sender Graupner MZ24
Kommentar
-
rrunner
Zitat von Truesight Beitrag anzeigenWie siehts bei den höherwertigen Spektrum Sendern überhaupt mit der Haptik aus?
Kommentar
-
rrunner
Zitat von sirius1977 Beitrag anzeigenHallo wollte mal fragen diese Profil auslesesoftware funktioniert bei mir unter win 8.1 nicht richtig für die Dx9. Funktioniert sie generell mit der Dx9 schlecht oder muss man noch einen trick anwenden. Habe die aktuelle software auf dem rechner laufen.
Kommentar
-
Ich denke er meint den TX profile manager.
TX Profile Manager
Benutze ich nicht. Der beste Editor heisst DX9 oder DX18.[FONT="Arial Narrow"]TRex 250 3digi,AcrobatSE 3digi,TRex 550 3digi,TRex 700E V2 3digi,DX18, DX18G2[/FONT]
Kommentar
Kommentar