Fahre heute mit 10 geladenen Akkus und 3 Helis zu meinem Wildflugplatz, baue alles auf, schalte die Funke an und dann diese Meldung......uploadfromtaptalk1428676442130.jpg
Die nette Dame aus der Funke hat mir den Text sogar vorgelesen. Ist schon bei FW zum einschicken.
Hoffentlich geht's schnell. Bis dahin muss die "alte" 8er nochmal herhalten.
Die nette Dame aus der Funke hat mir den Text sogar vorgelesen. Ist schon bei FW zum einschicken.
Naja, wenn Du ein bischen gegoogelt hättest, hättest Du Dir das
einschicken ersparen können. Um die Meldung wegzukriegen,
reicht es, die Rolle für 15 Sek. zu drücken. Vermutlich hat es
"nur" Deinen Modellspeicher zerlegt. D. h. das "unuseable model"
löschen, Modell von SD-Karte wieder nachladen und neu binden.
Fertig.
Torsten
Voodoo 600, Logo 600SX
Spektrum, Spirit, Heli X
Oder vorher hier fragen
Muß man ja nicht immer gleich einschicken.
Wie ist eigentlich die offizielle Stellungnahme von Andy Kurz zu diesem
"issue"? Klar, reproduzieren kann zumindest ich es nicht. Es tritt vermutlich
auch nur beim einschalten des Senders auf und könnte mit dem SD-Kartenleser
zusammen hängen. Da man aber durchaus im Internet von einigen dieser
Vorfälle liest und dies z.B. auch bei Heli-Ernst dokumentiert ist, muss es
bei Spektrum ja auch bekannt sein.
Torsten
Voodoo 600, Logo 600SX
Spektrum, Spirit, Heli X
Das passiert z.B. wenn beim speichern des Modells was schiefgeht und der Modellspeicher beschädigt wird. Das ist internes Flash. Aber ich denk das hängt irgendwo am selben SPI wie die SD Karte und offensichtlich mit manchen Karten die vielleicht im Betrieb abgezogen oder gesteckt werden. Ist nicht ganz klar woran es genau liegt.
Wichtig ist es die Karte beim booten und runterfahren nicht anzugreifen. Ich würd auch eine andere als die originale nehmen. Irgendeine aktuelle Sandisk, Kapazität ist wurscht.
Auch sollte man nicht allzuviele Dateien und grosse Telemetriefiles im rootverzeichnis haben, hin und wieder in Unterverzeichnisse verschieben. Grosse Telemetriefiles machen die Kiste auch langsam.
Was mir gestern wieder mal aufgefallen ist.
TM 1000 + MB 7200bx ( über Flugakku mit BEC) , zurzeit lasse ich mir Temp. , Akkuspannung und Empfängerspannung an der Funke ansagen.
Nach dem abstecken des Flugakkus ist meine Funke noch an.
Die Sprachausgabe lautet dann :Temperatur - keine Daten : Flugakkuspannung - keine Daten
Empfängerspannung 6 Volt.
Wie kann kann das sein ?
Ihr hattet recht :-))))
Die Rolle ein paar Sekunden lang gedrückt halten und die Fehlermeldung ist weg.
Modell löschen, neu aufspielen und fertig.
Bei FW standen 3 Verkäufer dabei und guckten ganz interessiert. Schon toll, dass es Foren gibt ;-)
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar