VBar-Control Touch: Erfahrungen und Tipps
Einklappen
X
-
AW: VBar-Control Touch: Erfahrungen und Tipps
Zitat von T.Reinhardt Beitrag anzeigen
-
Zitat von T.Reinhardt Beitrag anzeigenMoin zusammen,
Ich hab an meiner vbar control ein Update gemacht.
Heute beim fliegen zeigt es bei denn Logs nur noch den Code an, kennt jemand das Problem oder kann sagen wie es zu beheben ist.
Update hab ich jetzt schon mehrfach neu gemacht und das Problem bleibt immer noch.
Gruß
Wenn Du jetzt aber schon des öfteren das Update gemacht hast liegt es wohl daran nicht.
Sender mal ganz aus (langer druck) und dann neu gestartet ?
Kommentar
-
Zitat von thomas1130 Beitrag anzeigenFrage bezüglich Pult für VBC touch oder Evo:
Wie läuft das mit dem Mikado Pult?
Kenne das nur von den Fotos - kann es mir aber in der Praxis nicht vorstellen
Kann man da die Funke rein und raus schieben - ohne Werkzeug - oder wird das irgendwie fix montiert??
Danke!
Die Gummifüße auf der Rückseite können bleiben. Den ich meine die Handauflagen werden fix am Sender montiert. Also rein und rausziehen ist da nicht.
Ich meine auch es müssen Löcher gebohrt werden.
War für mich keine Option .
Ich hab die Kunststoffdinger zurück geschickt und den großen Koffer gleich mit.
Hab jetzt ein Pult mit abnehmbaren Handauflagen und so passt sie auch in den kleinen Mikado Koffer
Kommentar
-
Zitat von Madness Beitrag anzeigenIch meine auch es müssen Löcher gebohrt werden.
War für mich keine Option .Stay hungry. Stay foolish.
Kommentar
-
Zitat von T.Reinhardt Beitrag anzeigenkann sagen wie es zu beheben ist.
Schalte mal auf Englisch um und dann wieder auf deutsch, dann sollte es wieder iO sein.Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten oder nachfragen!
Der Dunning-Krueger-Effekt ist immer und überall!
Kommentar
-
Zitat von JMalberg Beitrag anzeigenLösche mal alle unnötigen Bildschirmkopien.
Schalte mal auf Englisch um und dann wieder auf deutsch, dann sollte es wieder iO sein.
Bildschirmaufnahme gibt es bei mir keine..
Hab dann das mit der Sprache auch gemacht und danach war sie wie tot..
geholfen hat dann an denn pc hängen und Manager drüber laufen lassen.
Jetzt gehen aber so Sachen wie ( dunkler Hintergrund nicht mehr ) dafür aber die Logs.
Glaub ich stell sie einmal auf Werks Einstellung und dann mal schauen was bei raus kommt.
Der Witz ist selbst wenn der Sender nicht Booted und der Sender wie tot ist bindet er mit einem Stabi
Gruß
Kommentar
-
Zitat von thomas1130 Beitrag anzeigenDanke - das ist dann für mich auch keine Option - da ich den Sender alternativ auch ohne Pult betreiben will - und zwar ohne "Umbau".
Ich habe dieses Pult verwendet:
Senderpult für Mikado Vbar Control - MB-Modelltechnik
Die beiden oberen Schrauben gegen Pins ersetzt. Die in die Schraubenlöcher eingreifen.
Die Gummifüße auf der Rückseite müssen aber weg.
Dann lässt sich das ganze einsetzen und Werkzeuglos entfernen.
Bei Wunsch kann ich gerne mal ein Bild machen
Irgendwo im Forum hatte ich aber auch schon welche eingestellt.
Kommentar
-
In. Welchen Teleport des vstabi müssen denn die Kabel des yge reglers? 1 oder 2 oder is es egal?
Kommentar
-
Da bei meiner neuen Evo schon ein Schalter kaputt war, musste ich diesen Wechseln. Ist schon ein Erlebnis, wenn man auf dem Platz steht und der Motor nicht mehr Ausgeht.
Musste jedoch feststellen, das der Wechsel an der Stelle garnicht so einfach ist ohne passenden Schlüssel. Maulschlüssel und Spitzzange kann man an der Stelle vergessen.
Auch die Suche nach einem Ziermutternschlüssel, wie es ihn z.B. Jeti anbietet blieb erfolglos.
Daher blieb nur selber bauen.
Und Nein ich gehe damit nicht in Serie.😅 Gefertigt aus rostfreiem Edelstahl 1.4301.
Es gibt genau zwei Stück. Einen für mich und einen für den netten Händler bei dem ich die Evo gekauft habe und der mir den neuen Schalter geschenckt hat, wo Mikado nicht erreichbar war.
Gruß TorstenZuletzt geändert von Heli87; 25.04.2023, 21:16.
Kommentar
-
Naja, ein 9er-Maulschlüssel geht schon, aber dein Ziermutterschlüssel ist schon ziemlich geil. Das mit Serienfertigung würde ich mir überlegen
Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten oder nachfragen!
Der Dunning-Krueger-Effekt ist immer und überall!
Kommentar
-
Zitat von Heli87 Beitrag anzeigenIst schon ein Erlebnis, wenn man auf dem Platz steht und der Motor nicht mehr Ausgeht.
Gewartet bis der Akku schlapp macht oder Drehzahl runter geschraubt auf 0, geht das überhaupt…!?Zuletzt geändert von onit12; 26.04.2023, 16:03.580 Kraken, 700 Piuma, Kraken 700S, an VBCT
Kommentar
-
Zitat von papads Beitrag anzeigenWenn man seinen Fail Save ordentlich programmiert hat, dann schaltet man einfach seinen Sender aus.
Das ist aus Sicherheitsgründen NICHT möglich, solange ein Modell gebunden ist - und das ist auch sehr gut so!
--
In der Situation könnte ein programmierter Sicherheitsschalter helfen - oder man geht schnell ins Drehzahlmenü und stellt Richtung null - wären zumindest meine Ideen
Zuletzt geändert von thomas1130; 26.04.2023, 16:32.Stay hungry. Stay foolish.
Kommentar
Kommentar