VBar-Control Touch: Erfahrungen und Tipps
Einklappen
X
-
AW: VBar-Control Touch: Erfahrungen und Tipps
Man kann ja nicht hinter die Kulissen schauen... das wird schon alles seine Gründe haben.
Mir wurde gesagt, Lieferbarkeit Vbar Control ist für das 4te Quartal angepeilt.
Kommentar
-
Sehr interessantes Interview - danke fürs Verlinken
- Also VBC touch kommt mit neuem Prozessor - aber ohne neue Funktionen - aber wenigstens lieferbar - wurde auch Zeit -> super
- neues NEO mit deutlich leistungsfähiger Hardware!? - da bin ich aber schon sehr gespannt
Stay hungry. Stay foolish.
Kommentar
-
Na ja. Er hat gesagt: Ein schnellerer Processor. Liebe Grüsse, RobertGoblin 700 Sport, Goblin 700 C, Kraken, Protos Max
Kommentar
-
Ich hab mir ja gerade auch erst wieder nen NEO gekauft, weils imo einfach am besten fliegt - aber die Senderpolitik von Mikado ist einfach ne Katastrophe. VBar Control Basic ist doch eh wieder genau absolut nervig beschnitten, wenn Mikado "entry level" sagt, dann ist das leider ernst zu nehmen.RAW Nitro, Goblin RAW
VBar Touch
Kommentar
-
Vermutlich nicht deswegen, sondern weil die verbaute MPU-6000 EOL ist und nicht mehr für neue Designs empfohlen ist. Zusätzlich dazu ist sowieso ein ADXL375 Beschleunigungssensor verbaut der bis ±200g messen kann, da sollte es dann relativ egal sein ob man eine MPU-6000 mit ±16g oder ein ICM-20649 mit ±30g verbaut hat.Zitat von Heli87 Beitrag anzeigenWahrscheinlich der Sensor der Neo Mini in der normalen Neo, da dieser höhere G-Kräfte verträgt.Jonas
OMPHOBBY M7, M6, M5, M4 MAX, M4, M2 V3 PRO & M1 EVO
Kommentar
-
Hey, hat hier jemand mal einen OMP über SBus angesteuert mit der VBCT?
ThanksLogo 600SE @8S/ Tron 7.0 @12S/ Specter 700 V2 @8S ->VBC Touch --> Heli X
Kommentar
-
Ich habe schon 2 Jahre einen nachgemachten Pelicase für meine Vbar Touch hier liegen.
Will jetzt endlich mal die Schaumstoffeinlagen herstellen.
Da ich keinen Gefunden habe, der mir die Herstellen wollte. Bzw. der das dann auch bis zum Ende durch gezogen hat. Möchte ich sie jetzt mit einem 12mm Alufräser aus Hartschaum fräsen.
Es sollen hierzu 3 Lagen von 30mm gefräst werden. Diese werde ich dann mit Uhu Por verkleben zu einem Block.
So zumindest der Plan.
Zudem will ich das 230V Ladegerät, das 12V Ladegerät und den Lipo Checker integrieren.
Hartschaum ist bestellt. Mit 30€+Versand nicht ganz billig.
Gruß TorstenZuletzt geändert von Heli87; 17.09.2022, 21:42.
Kommentar
-
Ich habe aus einem Reststück Schaumstoff heute mal eine Probefräsung gemacht.
Dabei sind leider 2 Sachen negativ aufgefallen.
In der Breite war es zu stramm und der Koffer läuft nach Unten konisch zu.
Daher habe ich jetzt den Ausschnitt in der Kontur leicht korrigiert und die Außenmaße der 3 Einlagen bearbeitet.
Der Außendurchmesser wird jetzt pro Lage 3mm kleiner, bei gleicher Innenkontur.
So baue ich eine Art Pyramide, von der man aber später nix mehr sieht.
Das ist nicht dieser weiche Schaumstoff wo nach 2 Jahren zerbröselt, sondern der Hochfeste wie man ihn von teuren Werkzeugeinlagen kennt.
Da muss man eher mit Luft konstruieren, sonst klemmt das direkt wie verrückt. Auch kann sich der Schaumstoff je nach Wetterlage Ausdehnen.
Daher ist etwas Luft definitiv besser als Press.
Jetzt muss ich erst mal auf die große Platte Schaumstoff warten.
Gruß TorstenAngehängte Dateien- K1600_Koffer Bild 1.JPG (203,6 KB, 202x aufgerufen)
- K1600_Koffer Bild 2.JPG (231,4 KB, 221x aufgerufen)
- K1600_Einlage V1 Versuch Bild 1.JPG (162,0 KB, 229x aufgerufen)
- K1600_Einlage V1 Versuch Bild 2.JPG (121,3 KB, 213x aufgerufen)
- Schaumstoffeinlage Vbar-Touch 350x800x30 V2.zip (30,3 KB, 5x aufgerufen)
Zuletzt geändert von Heli87; 18.09.2022, 20:24.
Kommentar
-
V2 passt Super.
In der Länge hätte man es vielleicht noch 1mm kleiner machen können, aber man bekommt die Funke so gut rein und raus.
Es ist auch alles an Zubehör mit im Koffer verstaut.
Jetzt muss ich die Lagen nur noch mit Uhu Por verkleben.
Das Fräsen hat gerade mal 12 Minuten für alle 3 gedauert. Da kann man fast im Eilgang durch rennen. Wichtig ist nur das der Fräser wirklich Messerscharf ist und man im Gegenlauf fräst.
Ich habe den Schaumstoff vollflächig mit doppelseitigem Kebeband auf die Holzplatte aufgeklebt und dann bei etwa 0,2mm in Z vor dem Klebeband aufgehört zu fräsen.
Absaugung an der Fräse ist klar von Vorteil.
Anschließend wurden die Kanten noch etwas mit 400er Schmirgelpaier geschliffen.
Gruß TorstenZuletzt geändert von Heli87; 24.09.2022, 12:17.
Kommentar
-
4te Quartal hieß es :-) ich hoffe auf den Oktober
Kommentar
-
Moin zusammen,
Ich hab an meiner vbar control ein Update gemacht.
Heute beim fliegen zeigt es bei denn Logs nur noch den Code an, kennt jemand das Problem oder kann sagen wie es zu beheben ist.
Update hab ich jetzt schon mehrfach neu gemacht und das Problem bleibt immer noch.
GrußAngehängte Dateien
Kommentar
-
Frage bezüglich Pult für VBC touch oder Evo:
Ich fliege die Evo entweder mit Riemen in der Mitte - oder eben mit Pult.
Aktuell verwende ich dafür eine Ahltec Variante - funktioniert sehr gut eigentlich - man muss halt bloß die Gummifüße und "Noppel" hinten abmontieren, um die Funke einzusetzen.
Wie läuft das mit dem Mikado Pult?
Kenne das nur von den Fotos - kann es mir aber in der Praxis nicht vorstellen
Kann man da die Funke rein und raus schieben - ohne Werkzeug - oder wird das irgendwie fix montiert??
Danke!
Stay hungry. Stay foolish.
Kommentar

Kommentar