AW: Spektrum Telemetrie/Sensoren usw. was Funktioniert?
Logs hab ich leider nicht
Warum nicht? Du hast Spektrum-Telemetrie. Verwendest Du nicht einen Spektrum-Sender? Hat der keinen SD-Kartenslot? Karte rein, Schalter für Log im Sender programmieren, und schon hast Du Log Dateien auf der Karte...
Die kannst dann mit dem Spektrum-Telemetry Viewer anschauen.
Die Telemetrie für Frame Loss und Holds scheint bei Dir zu funktionieren. Bei mir sind es 65.xxx Frame losses, und ebensoviele Holds, von Beginn an. Die werden nicht hochgezählt, sie sind gleich da. Bei Dir ist das offenbar anders.
Wieviel Fades hat den der Sat wenn du beim Hauptemfänger 200 Fades hast.
Sollten das deutlich weniger sein, würde ich über eine andere Antennenverlegung vom Hauptempfänger nachdenken.
(Genau aus diesem Grunde gibt es die Fades anzeige überhaupt).
Die Fades sollten bei allen Empfängern im besten Fall annähernd gleich sein.
Danke euch für die Antworten.
Ich werde das mal beobachten.
Nur die A Antenne hat Fades... die anderen 0
Ich denke der ßbeltäter ist die lange Antenne vom BX die kommt neben dem Nichservo zu liegen und das erzeugt die Fades könnte ich mir vorstellen.
Versuch macht kluch :-)
Das ist schon sehr seltsam das alle anderen "0" haben.
Da vermute ich mal stark das die Anzeige dieser Antennen keine Funktion hat.
Aber das könntest du mit einem Reichweitentest herausfinden.
Ein paar Fades sollten eigentlich immer angezeigt werden nach einem Flug.
Ich hab heut mal den "kleinen" Logo 400SE mit ähnlicher Ausstattung geflogen.
AR7200BX und SAT plus TM1000.
A und L machten ungefähr gleich viele Fades.
Flug 1 um die 6x
Flug 2 um die 20x
Denke das passt so.
Somit ist L dann der Sat.
Das ist für mich sehr informativ. Ich könnte also meinen AR7210BX, der mit dem BeastX Pro V5 keine Antennen-Telemetrie unterstützt, mit einem Sat ausrüsten und hätte zumindest da eine klare Rückmeldung über den L Kanal.
Das ist für mich sehr informativ. Ich könnte also meinen AR7210BX, der mit dem BeastX Pro V5 keine Antennen-Telemetrie unterstützt, mit einem Sat ausrüsten und hätte zumindest da eine klare Rückmeldung über den L Kanal.
Das bezweifele ich das dies mit der V5 geht. Solange da Freakware nicht mit einem Update nachbessert, wird auch der Sat nichts anzeigen. Es geht ja beides über den selben Data Ausgang des AR7210BX.
Ich dachte Freakware wäre bereits seit einiger Zeit an einer Lösung am Arbeiten?
Ich hab heut mal den "kleinen" Logo 400SE mit ähnlicher Ausstattung geflogen.
AR7200BX und SAT plus TM1000.
A und L machten ungefähr gleich viele Fades.
Flug 1 um die 6x
Flug 2 um die 20x
Denke das passt so.
Somit ist L dann der Sat.
Da auch mein Regler heute mitten im Flug den Motor abgeschaltet hat, muss ich ihn ersetzen. Es war der Castle Creation Talon 35. Ich suche also einen Regler der Telemetrie bietet, welche mit Spektrum kompatibel ist. Habt ihr eine Idee? Sonst bleibt nur der Castle Creation Phoenix Edge Light 50.
Der 60er Hobbywing kann allerdings nicht Strom messen, soweit ich weiß. Der braucht nen extra Stromsensor (wenn man das will).
Die Castle Light Regler würde ich eher nicht für Helis nehmen. Die sparen bei der Kühlung, sind eher für Hotliner wo man nur ein paar Sekunden Gas gibt.
Zuletzt geändert von mukenukem; 31.03.2019, 21:50.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar