Einfach die Spannung einstellen und wenn du das nächste Mal Strom drauf gibst wird das geändert, richtig. Klappt prima.
HV BEC in/out
Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
-
AW: HV BEC in/out
Das geht in 0,2V Schritten in einem Dropdownfeld.Zitat von marndra Beitrag anzeigen
Einfach die Spannung einstellen und wenn du das nächste Mal Strom drauf gibst wird das geändert, richtig. Klappt prima.
-
Könntest Du mir auch verraten mit welcher Jlog2 Firmware und mit welchen JLC.Zitat von alexanderz Beitrag anzeigenDas geht in 0,2V Schritten in einem Dropdownfeld.
Ich blick da bei Tom's Software Wirrwarr nix mehr.
VIELEN DANK
Sorry BunGeee, das "alu" hab ICH tatsächlich übersehen
Kommentar
-
Ich seh da nur in 0,5V Schritten, oder bin ich schon wieder blind??Zitat von alexanderz Beitrag anzeigenDas geht in 0,2V Schritten in einem Dropdownfeld.

Das Bild habe ich auf Toms Seite jetzt gefunden.
Man braucht JLC 4.4.1.0
und Firmware 3.2.2BM
oder 3.2.2BH
DANKE euch!
Muss ich nur noch raus tüfteln wie man die Kabel ans Jlog lötet...
Kommentar
-
Hi,Zitat von BunGeee Beitrag anzeigenja ßHM mehr fällt mir bei dem was du schreibst leider auch nicht mehr ein
wie ich bereits geschrieben habe habe ich ein hv²bec ALU und wie Reiner schon richtig aus der Anleitung kopiert hat kann man die Spannung des BEC's direkt am BEC einstellen. Das funktioniert aber bei mir irgendwie nicht und ich wollte lediglich wissen ob ich richtig vorgehe.
wegen der Spannung am ALU, initalisiert es wie in der Anleitung beschrieben?
Wenn Du die Tasten drückst, hörst/spürst Du den Druckpunkt?
LG
Linus[FONT="Century Gothic"]linus[/FONT]
Kommentar
-
seijoscha
Hab da mal eine Frage !Stehe da gerade etwas auf dem Schlauch.....?
Ein YGE160 hat ja einen eingebauten Antiblitz .Wenn man nun das HV²BEC mit anschließt ,
soll man dann noch einen extra Antiblitz anlöten ?
Hab gelesen man soll immer wenn man ein extra BEC benutzt noch einen extra Antiblitz fürs
BEC benutzen stimmt das?
Kommentar
-
Hallo JOSCHI,
lies mal mein aktueller Thread:
habe soeben meine ganze Elektronik am Logo gekillt! :-( - RC-Heli Community
ja, mach ein Antiblitz rein!Goblin 700 Comp - Brain - T8FG
Logo 550SX - Brain - IISI
A-10 im Bau
Kommentar
-
-
seijoscha
Zitat von Rapti Beitrag anzeigenHallo JOSCHI,
lies mal mein aktueller Thread:
habe soeben meine ganze Elektronik am Logo gekillt! :-( - RC-Heli Community
ja, mach ein Antiblitz rein!
Ja deinen Thread hab ich auch schon gelesen verrückte Sache !
Das macht einen dann schon nachdenklich.
aber man hat früher schon von Problemen mit dem CC BEC gehört.
Von ein paar anderen habe ich auch gehört das sie noch einen extra Antiblitz haben.
Nur ob es beim HV²BEC das selbe Problem geben kann frag ich mich ?
Vielleicht kann Linus ja was dazu sagen?
Kommentar
-
Der Blitz bein Anstecken kommt von dem hohen Anfangsstrom der beim Laden der Kondensatoren im Regler fließt. Wieso davon das BEC kaputt gehen soll ist mir nicht klar.
Antiblitz sorgt lediglich dafür, daß die Regler-Kondensatoren langsamer geladen werden und die Kontakte nicht verbrutzeln. Es ist meiner Meinung nach nicht relevant für die Sicherheit der Elektronik - schon gar nicht für die BEC-Elektronik, die ja von diesem Strom nix mitkriegt.>>>>>>>> Alex <<<<<<<<
Kommentar
-
Kommentar
-
Wenn ich das wüsste ... Mir hats auf jeden Fall das ReglerBEC und das externe BEC gekillt. Könnte auch sein, dass das ReglerBEC schon immer defekt war, habs nie bemerkt, weil ich mit einem externen BEC flog.Goblin 700 Comp - Brain - T8FG
Logo 550SX - Brain - IISI
A-10 im Bau
Kommentar
-
Moin,
explizit, dies trifft NICHT auf das HV2BEC zu.
Wenn man ein Kondensator mit wesentlich mehr als dem angegebebn zulässigen maximalen Strom auflädt kann er zerplatzen. Das kann bei Reglern und BECs passieren. Dafür sind unter anderem Antiblitze gut (und natürlich auch für schönere Stecker). Aber, ihr sprecht doch vom CC BEC, richtig? Das ist komplett anders aufgebaut als das HV2. Dort kann ein Antiblitz sehr sinnvoll sein.
LG
Linus[FONT="Century Gothic"]linus[/FONT]
Kommentar

Kommentar