UniSens-E von SM-Modellbau
Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
-
ETS
AW: UniSens-E von SM-Modellbau
Hallo,
kann ich mit meiner MX-16 HoTT auch Daten vom UniSens-E (ESC) loggen? Ich habe die Micro-SD-Card im Schacht der MX-16 HoTT, kann jedoch nach einem Flug nur Empfängerdaten (Spannung, Temperatur etc.) im Logfile (GRAUPNER Radio GR Studio) finden. Im Reiter "ESC" hingegen befinden sich keine LOG-Daten.
Kommentar
-
Zitat von ETS Beitrag anzeigenHallo,
kann ich mit meiner MX-16 HoTT auch Daten vom UniSens-E (ESC) loggen? Ich habe die Micro-SD-Card im Schacht der MX-16 HoTT, kann jedoch nach einem Flug nur Empfängerdaten (Spannung, Temperatur etc.) im Logfile (GRAUPNER Radio GR Studio) finden. Im Reiter "ESC" hingegen befinden sich keine LOG-Daten.Banshee 850
Kommentar
-
Zitat von ColaFreak Beitrag anzeigenIch hab da mal ne Frage und zwar will ich den UniSens gerade an einem Robbe Roxxy 9100-6 betreiben was kein Optoregler ist. Kann ich nun obwohl ich ein externes BEC verwende das Minuskabel vom Unisens weglassen? Bei Tests zeigt er die vermeintlich richtigen Werte an aber ist das richtig?Radikal G20FBL
800er Heli 3-Blatt (Eigenbau)
MZ-24 Pro
Kommentar
-
ColaFreak
-
T-Rex-EN
Zitat von ETS Beitrag anzeigenHallo,
kann ich mit meiner MX-16 HoTT auch Daten vom UniSens-E (ESC) loggen? Ich habe die Micro-SD-Card im Schacht der MX-16 HoTT, kann jedoch nach einem Flug nur Empfängerdaten (Spannung, Temperatur etc.) im Logfile (GRAUPNER Radio GR Studio) finden. Im Reiter "ESC" hingegen befinden sich keine LOG-Daten.
Gruß Sven
Kommentar
-
Hallo,
seit dem Update auf die neueste UniSens-E-Software vor ein paar Wochen habe ich ein kleines Problem mit den Logfiles: Für die Akkuspannung (und ein paar andere Werte auch) wird am Anfang des Logfiles 0 Volt geloggt. Das hat den Nachteil, dass ich im DataExplorer nicht mehr auf einen Blick den tatsächlichen Minimalwert der Akkuspannung sehen kann. Habt Ihr das auch schon beobachtet?
Gruß,
Julian
Kommentar
-
Hallo,
Ich möchte das Uni Sens in meinem Logo 500 verwenden. Eingebaut ist ein externer Akku zur Spannungsversorgung der Servos und des GR16 Hott. Der Regler, ein Kontronik Jazz, ist am Empfänger angeschlossen, wobei die Plusleitung durchtrennt ist.
Muss ich beim Anschluß des Unisens etwas beachten, da der Empfänger von einem separaten Akku versorgt wird und der Regler kein Optoregler ist?
Gruß,
Andy
Kommentar
-
Jens50
Hi Andy,
da der Regler ja Masseverbindung zum Empfänger hat, also nur der Pluspol vom BEC abgeklemmt ist, brauchst Du nix zu beachten. Das dünne schwarze Massekabel einfach abisolieren, als wenn Du das BEC vom Regler nutzen würdest.Zuletzt geändert von Gast; 06.10.2013, 22:07.
Kommentar
-
Hallo Jens,
Vielen Dank für die Antwort!
Welches 'dünne schwarze Masse Kabel' meinst Du? Unisens bekommt ja seine Versorgungsspannung aus der Telemetrie Buchse des Empfängers, hier habe ich eine Masse, die andere Masse bezieht sich auf die Akku Masse also den Antriebstrang. Diese beiden Massen sollten ja eigentlich ein Potential haben.
Ich weis halt nicht ob irgendwelche hohen Ausgleichströme den Telemetrieeingang des GR16 zerstören können.
Vielleicht hat ja jemand diese Konfiguration ( externer Empfänger Akku, keinen Opto Regler und Unisens).
Gruß,
Andy
Kommentar
-
Jens50
Zitat von calimero_heli Beitrag anzeigen
Welches 'dünne schwarze Masse Kabel' meinst Du?
Aber nur bei den Versionen mit 4mm, 5,5mm und 6mm Einzelstecker. Bei den Versionen mit MPX und XT60 Steckverbindung fehlt das Kabel.
Kommentar
-
Thrall
Weiß jemand ob man die Software vom Unisens auch auf einen MAC zum Laufen bringt?
Die JR Telemetrie wird ja nicht automatisch erkannt, dies muss scheinbar in der Software eingegeben werden.
Windows hab ich leider nicht mehr.
Kommentar
-
Man kann es auch über den Monitor einstellen. Man braucht nicht unbedingt einen PC, da ich selber JR fliege.
Gruß SebastianJR XG14
PSG Zenyt
Kommentar
-
Thrall
Ich hab den Monitor nicht, nur den Unisens.
Kein Windows, sondern Mac.
Also hab ich keine Möglichkeit?
Kommentar
-
Leider geht es nicht anders. Entweder Monitor besorgen oder neuen PC.
Gruß SebastianJR XG14
PSG Zenyt
Kommentar
Kommentar