Wenn ich am ladegerät zuerst Rot dann Schwarz anschliesse blitzt es nicht anderum schon
7 mm Anti-Blitz Goldstecker - 150A - AS150
Einklappen
X
-
AW: 7 mm Anti-Blitz Goldstecker - 150A - AS150
Nachdem mir mein Hobbywing Platinum 60A schon öfters die 5,5mm Goldis ausgelötet hat, habe ich den auf die AS150 umgestellt und hoffe nun Ruhe zu haben.
... Spaß beiseite, nach zwei kompletten Nachmittage Lötarbeit habe ich meine komplette Flotte von versch. Steckern auf einheitliche AS150 umgestellt.
Ich bin echt begeistert und frag mich warum ich das nicht schon früher machte.
Die lassen sich super löten und es muss kein Schrumpschlauch mehr gehändelt werden.
Das schöne an den AS150, man kann jederzeit in die Stecker guggen was mit dem Lot los ist.
Einfach cool.
Freue mich schon die Stecker im praktischen Einsatz zu testen.Angehängte DateienSelber denken schadet nicht ! YouTube
Kommentar
-
Zitat von Bernhard Kerscher Beitrag anzeigenNachdem mir mein Hobbywing Platinum 60A schon öfters die 5,5mm Goldis ausgelötet hat, habe ich den auf die AS150 umgestellt und hoffe nun Ruhe zu haben.
... Spaß beiseite, nach zwei kompletten Nachmittage Lötarbeit habe ich meine komplette Flotte von versch. Steckern auf einheitliche AS150 umgestellt.
Ich bin echt begeistert und frag mich warum ich das nicht schon früher machte.
Die lassen sich super löten und es muss kein Schrumpschlauch mehr gehändelt werden.
Das schöne an den AS150, man kann jederzeit in die Stecker guggen was mit dem Lot los ist.
Einfach cool.
Freue mich schon die Stecker im praktischen Einsatz zu testen.
Goblin Kraken 700 S
Chronos 700 V2
Protos 700 EVO
Kommentar
-
Ja das sieht natürlich ulkig aus und geht nur wenn unter der Haube der nötige Platz bleibt.
Ich hatte vorher 4mm Goldis und nur wegen diesem Regler ein anderes, weiteres Steckersystem incl. Ladekabel.
Das ist nun vorbei.
3s, 4s XT60 und alles andere aufwärts die AS150.
Wenn alles klappt wird am WE getestet.Selber denken schadet nicht ! YouTube
Kommentar
-
Bei mir gibts auch nur XT60 und AS150, die aber nur bei meinem 700er. Alles andere kommt und muss mit XT60 zurecht kommen
Kommentar
-
Drei Jahre später aber egal es geht ja um die AS 150-
.
Habe jetzt auch alle meine Regler und Lipos auf AS150 um gelötet, zusammen über 30 mal den Lötkolben geschwungen.
Bei zwei Buchsen habe ich aber geschlampt und es ist mir etwas Lötzinn ins Gewinde gelaufen, weiß jemand was das eigentlich für ein Gewinde ist ? , zwecks nachschneiden, oder gibt es einen anderen Weg um das Gewinde wieder sauber zu kriegen?
Danke.Specter 700V2, G.Raw 700 ,Logo 550se G.570,VBCT,VBC
Kommentar
-
Ich sauge das immer mit Flussmittel und Entlötlitze runter. Ist danach zwar noch silber, aber die Kappen lassen sich problemlos drauf drehen.Look the speed.......It function so well
Kommentar
-
Moin,
du kannst auch mit einer spitzen Stahlnadel den Rest vom Zinn wieder aus den Gewindegängen kratzen. Geht sehr gut und beschädigt die Gewinde nicht.
So mache ich das bei meinen Steckern immer.mfg
Ulf
Kommentar
-
Wenn du es finden solltest, geht ein feines Sägeblatt mit spitz zulaufenden Zähnen (Ich meine Goldschmiede haben so was gebraucht.)
Oder ganz plump ein Käsemesser/Tomatenmesser mit feinem Wellenschliff
Du willst ja keinen Schlitz sägen und dann ist ein solches Küchenmesser gerade gut.
Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten oder nachfragen!
Der Dunning-Krueger-Effekt ist immer und überall!
Kommentar
-
Gast
Hmm.. "durch Löten versauten Kram" reinigen?
Mach ich schon ewig, - aber auf empfindlicherem Murkelkram (kleines 8 layers PCB (Leiterplatte) mit 1000 Komponenten) :
Bremsenreiniger Spray (Ohne Öl!) auf steifborstigen, mittleren Kleinpinsel (2x1 cm). Der nasse Pinsel dann das Werkzeug.
Funktionierte immer, trotz Bauelementen, gegenüber denen ein Menschenhaar ein Durchmesser-Riese ist. (unter Mikroskop (Linsen-Cam an Moni))
Arbeits-Müllplatz gecheckt:
. presto .. POWER BREMSENREINIGER
. Velind .. BREMSENREINIGER
. ---------
. NIGRIN .. Kontakt-Spray .... - ist weniger wirksam .. (besser nicht!)
Pinsel: Borsten 2 cm lang, - 1 cm breiter "Mund" . -- . Wahl des Pinsels war aber wohl nur zum Objekt passender Zufall.
--------------
Uff, nee! Jetzt erst geschnallt, dass Zinn im Gewinde. "Klasse" 😊Zuletzt geändert von Gast; 17.06.2024, 13:52.
Kommentar
-
Gast
Der Bremsenreiniger kann aber evtl. helfen. Er lockert Flussmittel als Klebstoff von Lötzinn in Gewinde.
Wenn das Lötzinn nicht wirklich floß seitens Objekt, - löst es sich dadurch einfach, fällt ab.
Ok, im Gewinde etwas schwieriger. 🙁
Es mit Wärme zu machen, könnte es verschlimmern, - wenn Flussmittel im Zinn enthalten.
Wenn nicht: Flussmittel mit Bremsenreiniger wegputzen. Lötkolbenspitze putzen. Dann "Aufweich-Aktion".
Kommentar

Kommentar