Stimmt.
R2 Puffer, Ultra Guard...etc.
Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
-
AW: R2 Puffer, Ultra Guard...etc.
Hallo,
Ich bin gerade auf der Suche nach ner Notstromversorgung für meinen neuen Heli. Ich habe bisher in all meinen großen Helis die R2 Caps drin. Die gibts ja aktuell leider nicht mehr.
Das Ultra guard ist gerade auch überall ausverkauft.
Backup guard funktioniert einigermaßen ist aber umständlicher in der Handhabung und bringt nichts gegen Rückströme.
Was gibt es noch für Alternativen?Zuletzt geändert von DerMitDenZweiLinkenHänden; 05.01.2020, 14:04.
Kommentar
-
Außer 2S Lipo wüsste ich derzeit nichts. LeiderZitat von Helisurfer Beitrag anzeigenWas gibt es noch für Alternativen?
Irgendwie scheint sich auch kein anderer Hersteller an das Thema Buffer heran zu wagen. Gibt zwar von Savöx was, aber das ist ziemlich Primitiv im Vergleich zum R² V4 Buffer.
Savox Kondensator 2460uF | Akku- Schalter/BEC | Elektronik / ElektrikZuletzt geändert von Heli87; 05.01.2020, 13:36.
Kommentar
-
Naja Akku find jetzt auch net so geil.
Ist auch recht umständlich.
Die caps wären schon mal ne Idee. Vieleicht taugen die ja was.
Kommentar
-
Berichte bitte mal, wenn du sie getestet hast.
Würde mich z.B. Interessieren ob sie einen Ein/Aus Taster haben oder ob man warten muss bis der Heli den Strom verbraucht hat und wie lange das dauert.
Gruß TorstenZuletzt geändert von Heli87; 05.01.2020, 13:51.
Kommentar
-
2460ųF, da brauchst keinen Schalter.. das ist nur ein Fliegenschiss im Verhältnis zum R2.
Ich verwende auch nur normale Elkos um die Spannung zu glätten, aber min. 6800ųF und dann 2 oder 3 Parallel was halt Platz ist im Heli. Habe bis jetzt noch nie Ausfälle der Empfangsanlage gehabt und das mit Spektrum.Selber denken schadet nicht ! YouTube
Kommentar
-
Kennt jemand die CAPs von Emcotec? Werden anscheinend über Hacker-Motors vertrieben.
AddCAP 10AS
Der AddCAP 10AS ist geeignet für den Einsatz an Empfangsanlagen mit starken Servos, die durch ein "switching BEC" (S-BEC) oder eine Akkuweiche versorgt werden. Viele der starken Digitalservos speisen Spannung in die Empfangsanlage zurück und über die Weichen können diese Spannungsspitzen nicht an den Akku weitergegeben werden. Hier greift dieser Kondensator. Dieser Stützkondensator sichert die Stromversorgung ausserdem bei hohen Stromspitzen und träg massgeblich zum sicheren Betrieb von BEC Systemen bei. Angesteckt wird der AddCAP 10AS mit einem UNI-Servostecker direkt an einem freien Steckplatz des Empfängers / FBL Systems beim Heli.
Die AddCAP 10AS enthält eine Schaltung zur langsamen Aufladung des Kondensators, ein "Ansteckblitz" beim Einschalten kommt nicht vor.
JETImodel Addcap 10AS
Artikel-Nr.: 22985481 EAN: 4250320239710
JETImodel Addcap 10AS - Bild 1
Hacker Motor GmbH
weitere Artikel von Hacker Motor GmbH
19,90 EUR
Sehr hohe Kapazität: 10mF = 10000µF
Gewicht: 13g
Abmessungen: 32 x 18 x 20mm
empfohlene Eiungangsspannung: 5 - 8.4V
maximale Eingangsspannung: 8.4V
Kapazität: 10mFGoblin 700 Sport, Goblin 700 C, Kraken, Protos Max
Kommentar
-
Naja,
sind aber auch nur 0,01F bei 8,4V wenns stimmt.
Die kleine 20F Version immerhin 6,67F bei 8,4V und die 50F Version immerhin 16,67F.
Mfg. ToniLogo 400/600 Diabolo 700 Specter 700 OMP M1/2/7 MC24Hott Lifepo 60Ah, Junsi 3010/4010duo
Kommentar
-
Ja das ist wohl war. Hab ich erst gar nicht gesehen. Das konnte maximal die Rückströme etwas aufnehmen.Zitat von Bernhard Kerscher Beitrag anzeigen2460ųF, da brauchst keinen Schalter.. das ist nur ein Fliegenschiss im Verhältnis zum R2.
Ich verwende auch nur normale Elkos um die Spannung zu glätten, aber min. 6800ųF und dann 2 oder 3 Parallel was halt Platz ist im Heli. Habe bis jetzt noch nie Ausfälle der Empfangsanlage gehabt und das mit Spektrum.
In wie weit hilft denn ein Ultra guard bei Rückströme? Hätt da vieleicht einen zum kaufen gefunden
Kommentar
-
-
Hier gäbe es noch etwas das den R² Buffern wohl am nächsten käme.
Aber keine Ahnung ob die Lieferbar sind und ob man gewillt ist in die EU zu verkaufen.
green caps - RC- Helikopter | RC- Heli | Modellbau | Bau- Service | Einstell-Service | Einfliegen | Reparaturen | Montage | Checks | Tuning | Fehlerbehebung | Mängelbeseitigung
Gruß Torsten
Kommentar
-
Sicherer Stützakku gegen Empfängerausfall bei Spitzenströmen - RC-Heli CommunitySelber denken schadet nicht ! YouTube
Kommentar
-
Ich plane die neuen R² Buffer auch endlich an meinen Helis nachzurüsten. Bin bisher noch komplett ohne "Notstromversorgung" unterwegs.
1x an einem Hobbywing 100A V3
1x MTTEC BEC V2
Gibt es irgendetwas hinsichtlich Entladen des Buffers zu beachten (nachdem der Flugakku getrennt wurde ABER der Buffer NICHT deaktiviert worden ist)? Bin mir nicht sicher ob die BECs das mitmachen?VG Benjamin
Kommentar
-
Der Buffer trennt sich, es fließt nichts in einen (fehlerhaft designten) BEC, wenn v4.
Die Kondis entladen sich langsam oder schnell per einmaligem Knopfdruck, jede Version.
Bei MHM auf der shop site sollte eine Anleitung sein.
Tipp: Sichert die.
Kommentar
-
Moin,Zitat von TOMdl7uae Beitrag anzeigenDer Buffer trennt sich, es fließt nichts in einen (fehlerhaft designten) BEC, wenn v4.
das musst du mir mal erklären.
Wie will der Puffer wissen ob ich oder der Fehler die BEC Spannung abgemacht hat, mit nur 1x Anschlusskabel?
Die R-Platine hat ja quasi als durchschleifer fungiert und hier immer zum Regler dicht gemacht.
Mfg. ToniLogo 400/600 Diabolo 700 Specter 700 OMP M1/2/7 MC24Hott Lifepo 60Ah, Junsi 3010/4010duo
Kommentar

Kommentar