Den Verdacht haben wir hier nämlich auch! Scheixe... sorry!
Hmm, und nun? Irgendwelche Lösungsansätze? Ich werde mal sicherheitshalber KDS informieren, damit die reagieren können. In 1 Woche soll der Cheftechniker in Deutschland sein, hoffentlich hat der eine Lösung, falls es so ist, daß Spektrum-Anlagen nicht auf Anhieb passen.
Ich antworte mal für Chris:
Empfänger müsste ein AR7000 sein. Zum testen haben wir schonmal einen Schalter zwischen Empfänger und Flymentor gemacht, hilft aber nicht...
Das Problem ist bei KDS scheinbar bekannt. Gegen Ende der Woche soll der Cheftechniker in Deutschland ankommen und eine Lösung dafür im Koffer haben. Also abwarten.
Hi,
das Problem liegt sicherlich an der Spektrum, das dauert zu lange bis sie das Signal durchschaltet.
Lösung: ganz einfach, Anlage anmachen und initialisieren lassen, erst dann den Stecker des Flymentors einstecken. Das sollte klappen.
Der Helicommand wartet auch auf ein Eingangssignal, wartet aber warscheinlich länger.
Da dieser "Timeout" im Flymentor sicherlich SW gesteuert ist kann man das sicher ändern.
Habe übrigens heute einen Probeflug mit einem KDS 450er Smit Alukopf und Savöx digi Servos absolviert und trotz des Ultra böigen Windes hat er die Position gut gehalten. OK, war eine recht geringe Höhe, unter 1 m aber die Fläche war nicht größer als ca, 1*1 m....größer ist meine Gartenfläche auch nicht.
Leider war das Heck nicht so gut, aber das Kunststoffheck des KDS hat auch einiges an Spiel.
Hi, hatte ja schon geschrieben, dass ich zwischen Flymentor und AR7000 nen Schalter gesetzt habe und erst nach vollständiger Initialisierung des System den Mentor eingeschaltet hab - mit dem Ergebnis, dass es so auch nicht klappt....wir werden den Mentor jetzt mal an eine KDS Anlage hängen um einen Defekt auszuschließen - das nehme ich doch stark an, da der Mentor initialisieren muss wenn das System fertig ist...
Versuch mal den Flymentor erst zu stecken wenn die Anlage funktioniert.
Zusätzlich muß der komplette Flymentor verkablet werden da nicht nur auf der ersten Leitung ein Signal erwartet wird.
Auch mal checken ob das Blinksignal das richtige ist. Das blinke für "Initialisierungsfehler" und "Kein Signal" ist sehr ähnlich.
Aber microhelihobby verkauft die Kombi doch, also sollte es doch gehen, oder ?
du hast mich wohl nicht verstanden:
Der Flymentor wurde durch den Schalter erst dazugeschaltet, als das komplette Helisystem fertig initialisiert hat - erst dann ist Strom auf den Mentor gekommen und er hat versucht zu initialisieren. Ohne Erfolg: Schnelles Blinken = kein Signal
Aber microhelihobby verkauft die Kombi doch, also sollte es doch gehen, oder ?
Ganz aktuelle Tests hier bei mir: keinerlei Connect-Probleme zwischen DX6i/AR6200 und Flymentor 3D. Allso: ganz ruhig bleiben, es gibt scheinbar doch kein Problem mit Spektrum-Anlagen! Es sei denn, der DX7 mit dem AR7000 ist anders.
Chris, ich glaube, Dein Flymentor ist hin! Na wir prüfen das morgen und dann wird er getauscht.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar