KDS Flymentor

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • nieda113
    nieda113

AW: KDS Flymentor

Das System ist anscheinend nur was für Bastler. Habe einige Foren durchsucht das sich mit Stabi Systemen befaßt. Keine aber auch wirklich keine der besprochenen Elektroniken macht soviele probleme wie das KDS Plagiat.
    Leute es kann nicht angehen das der Hersteller jedlichen Support verweigert und die betrogenen Käufer sich damit herumplagen müssen. Also mein Thread : Flymentor nicht die Mark wert traf den Nagel auf den Kopf. Es tut mir leid hier einigen die Moral untergraben zu haben aber: Wenn ich was kaufe soll es auch funktionieren und nicht nur vielleicht irgend wann einmal.
    Denkt darüber nach das Biest ist da.

GrussJV

Kommentar

• waschtel82
      Senior Member
      • 25.05.2007
      • 1106
      • Sebastian
      • Erolzheim

Zitat von nieda113 Beitrag anzeigen
      Das System ist anscheinend nur was für Bastler. Habe einige Foren durchsucht das sich mit Stabi Systemen befaßt. Keine aber auch wirklich keine der besprochenen Elektroniken macht soviele probleme wie das KDS Plagiat.
      Leute es kann nicht angehen das der Hersteller jedlichen Support verweigert und die betrogenen Käufer sich damit herumplagen müssen. Also mein Thread : Flymentor nicht die Mark wert traf den Nagel auf den Kopf. Es tut mir leid hier einigen die Moral untergraben zu haben aber: Wenn ich was kaufe soll es auch funktionieren und nicht nur vielleicht irgend wann einmal.
      Denkt darüber nach das Biest ist da.

GrussJV
      Wolltest du nur deine Meinung loswerden oder steht dein Kommentar in irgendeinem Zusammenhang mit dem Thema?

Falls du dich nur erleichtern wolltest, hättest dir das sparen können. Beiträge dieser Art gibts schon genug hier
      HK250__HK450TT__HK500__Gaui 425__T-Rex 600 ESP_Suzi Laos 800 \\ WFT09__FrSky 2,4GHz

Kommentar

• dl7uae
        dl7uae

Danach ca. 4-5 mal schnell zwischen Normal und HH hin und her schalten, dann sollte die Einstellung von Normal auf HH übertragen werden.
        Ist zwar keine Garantie, aber einen Versuch wert.
        Das ist eine Prozedur der Futaba-Firmware, nicht jedoch eine der Firmware hier.

Kommentar

• nieda113
          nieda113

Zitat von waschtel82 Beitrag anzeigen
          Wolltest du nur deine Meinung loswerden oder steht dein Kommentar in irgendeinem Zusammenhang mit dem Thema?

Falls du dich nur erleichtern wolltest, hättest dir das sparen können. Beiträge dieser Art gibts schon genug hier
          Hallo, ja so inetwa. Das Ding wird nie funktionieren schade für die Zeit die für diesen Schrott investiert wird. Ich hätte mir ein Thread gewünscht in dem Flugerfahrungen mit dem Sturzmentor berichtet würden aber .. leider gibt es keine..
          Gruss

Kommentar

• higginsd
            higginsd

Ja so kennen wir ihn, unseren nieda113! Immer zum Rumstänkern bereit! Ich habe kein Problem mit meinem Flymentor - aber auch definitv keine Lust, Menschen wie Dir irgendwelche Flugerfahrungen mitzuteilen. Die kannst Du mal schön selber machen, falls Du einen Flymentor hast. falls nicht: was regst Du Dich auf, es gibt offiziell sowieso keinen mehr zu kaufen!?!

Der "Hersteller" oder genauer der Importeur - also die Tempo GmbH - MUSS jeglichen Support verweigern, weil Captron zahlungsbewehrte Unterlassungserklärungen gegen jegliche Art der "geschäftlichen Betätigung" mit dem Flymentor erwirkt hat. ßbrigens auch gegen alle deutschen Händler, die je einen Flymentor verkauft oder nur beworben haben!

DAS sind die Fakten und falls Dir nieda113 das nicht gefällt, dann beschwere Dich bitte bei Captron!

Ich kann gut verstehen, daß weder Tempo noch sonst ein Händler sich in die - tausende von Euros teuren - Support-Nesseln setzen will, bloß weil ein Kunde glaubt, einen defekten Flymentor zu haben. Tempo nimmt ALLE in Deutschland verkauften Flymentoren zum HEK von den Händlern zurück, also wer glaubt, ein "System anscheinend nur für Bastler" gekauft zu haben, damit nicht zurecht kommt/überfordert ist oder gar wirklich einen Hardwaredefekt hat, der bekommt sein Geld zurück.

ßbrigens machen die "offiziell" in Deutschland verkauften Flymentoren seltenst Probleme. Die Selbstimporte aus HK dagegen häufig. Tja, so ist das halt, wenn man glaubt, durch Selbstimport ein paar Euros zu sparen - das Risiko des teuren Rückversands muss man dann in Kauf nehmen. Falls der China-Man überhaupt umtauscht und nicht plötzlich auf Durchzug schaltet.

Eines hat unser lieber nieda113 in seinem Anflug von Hormonwallung auch noch übersehen: das Beast ist ein FBL-System und kein 3-Achs-Stabilisator wie der Flymentor. Sch... auf solch technische Details, aber macht ja nix, wir verstehen ihn auch so! Mithin ist das Beast für die typische Flymentor-Klientel ("elektronische Lauflernhilfe") keine Lösung. Das ist nur das HC-A oder das Gyrobot.

Gruß
            Dirk
            Zuletzt geändert von Gast; 26.02.2010, 15:32.

Kommentar

• nieda113
              nieda113

OT:

1: Flymentor entfernen ,
              2: Paddel dran,
              3: Flymentor verpacken,
              4: Flymentor zum verschrotten zum Anwalt.
              Dies ist die ultimative Prozedur fur den Sturzmentor.So spart man Nerven und viel Geld ausserdem tut man noch der Captron Verfügung genüge.

Gruss JV ( mal sehen was jetzt kommt?)

Kommentar

• nieda113
                nieda113

Hallo Higginsd,, das verstehe ich nicht du denkst also in China sind nur defekte Flymentoren und die von Deutschen Händlern in China zu Import erworbenen sind funktionstüchtig?

Das ist ein Witz oder vielleicht haben die Chinesen jeden Flymnentor zuerst getestet und dann abgewogen wer einen guten und wer einen schlechten bekommt? das glaubst nur Du!

Kommentar

• nieda113
                  nieda113

Meine Antwort wurde zensiert.

Kommentar

• waschtel82
                    Senior Member
                    • 25.05.2007
                    • 1106
                    • Sebastian
                    • Erolzheim

Zitat von nieda113 Beitrag anzeigen
                    Hallo Higginsd,, das verstehe ich nicht du denkst also in China sind nur defekte Flymentoren und die von Deutschen Händlern in China zu Import erworbenen sind funktionstüchtig?

Das ist ein Witz oder vielleicht haben die Chinesen jeden Flymnentor zuerst getestet und dann abgewogen wer einen guten und wer einen schlechten bekommt? das glaubst nur Du!

Hab 3 chinesische Flymentoren die super funktionieren..........soviel dazu und jetzt kannst wieder ins andere Forum gehen und dort deine Parolen loswerden.

Ich find deine Art echt übel
                    HK250__HK450TT__HK500__Gaui 425__T-Rex 600 ESP_Suzi Laos 800 \\ WFT09__FrSky 2,4GHz

Kommentar

• nieda113
                      nieda113

Hallo klar weiß ich das es da einen unterschied gibt,, aber bezgl umtausch in Singapur, das ging in allen fällen gut und der Flym wurde ausgetauscht und ein getesteter geliefert,, man muss nur höflich anfragen

Gruss

Kommentar

• dl7uae
                        dl7uae

Dass es einen technisch-qualitativen Unterschied nach dem Bezugspfad geben sollte, glaube ich auch nicht.

Dass das QM für den FM offenbar sehr schlecht ist, scheint offensichtlich zu sein.

Zwei Thesen zu der ganzen Entwicklung des Themas hier:

1) Rein ökonomisch betrachtet, hätte man sich längst einen echten HeliCommand leisten sollen (können), statt in Bastelei auf mehr oder weniger vorhandener Basis dafür zu investieren.

2) Macht einem das "Spielen" mit diesem Halbleitergrab einfach nur Spass, dann kann man Dirks Angebotspalette über HC und GB900 hinaus erweitern, im Endeffekt mit viel besserem funktionalen Ergebnis und preiswerter: Das Stichwort heisst "IMU" im Selbstbau, dazu dann eine "Pilot-Funktion" im selben oder zweitem Microcontroller.

Kommentar

• higginsd
                          higginsd

Fakt ist: ich habe zu meiner Zeit als Händler und in den 3-4 Wochen, wo es legal war, einige (etliche) Flymentoren verkauft. Einer davon war defintiv defekt, wurde von mir/Tempo anstandslos getauscht und der Kunde hat jetzt einen funktionierenden Flymentor.

Selbst hier im Forum gibt es ein paar meiner (ehemaligen) Kunden, die kein Problem mit ihrem Flymentor haben.

Es ist also wie immer: die große Masse ist zufrieden und schweigt, nur die, die ein Problem haben schreien so laut, daß man manchmal glaubt, sie seien in der Mehrheit. Das ist aber menschlich.

@Tom: das GB900 ist ein Traumsystem - leider alptraumhaft teuer! HC ist für mich keine Alternative mehr - ich kaufe aus Prinzip nicht (mehr) bei einer Firma (Captron), die mich per Anwalt belangt hat. Selbiges gilt für Robbe, die hinter diesen ganzen Machenschaften stecken..

@nieda113: spar Dir die Anwaltskosten, auf denen Du sitzen bleibst. Dein Händler nimmt den Flymentor - auch heute noch - zum VK zurück und schickt ihn dann zu Tempo. Sofern Du bei einem offiziellen deutschen KDS-Händler gekauft hast! Manch Händler importiert ja auch selber an Tempo vorbei... Das gibt natrlich dann Probleme. Wobei es für eine "Einsicht" in diesen Weg irgendwann auch zu spät sein kann...

Und nun ab mit Dir zurück zum JGlamann in dessen Forum mit schönem Gruß von mir! Da kannst Du dann weiter rumtrollen.

Gruß
                          Dirk

Kommentar

• blackheart
                            blackheart

Hallo!
                            Ich lehne mich jetzt mal ziemlich weit raus und wiederspreche denen die sagen, das auf die Seite laufen oder das eiern des Flymentor hat was mit defekten Sensoren zu tun.
                            Hab die letzten Tage mal getestet und behaupte , es sind reine Vibs die das verursachen.
                            Testobjekt: Blade 400, ca. 80 Flugstunden, ohne Lagerwechsel oder sonstigen Austausch.
                            Zum Beweis: http://www.youtube.com/watch?v=4Dibq9ukOo8

lg Michael

Kommentar

• dl7uae
                              dl7uae

Das ist doch mal ein Beitrag auf systematischer Basis, Micha.

Du solltest die inerte Masse der ganzen Einheit erhöhten (Schau mal unter "Federmasse" im Inet), also etwas "Schweres" (eine Messsingplatte (Blech) von 10..g) direkt (fest) unter das Gehäuse kleben (mit Pattex z.B.), gefolgt von einem normalen Pad gegen Chassis.

Kommentar

• higginsd
                                higginsd

Super Michael, danke für diese Tests und das Video!

Beim DS-760 oder auch dem GAUI-Stabi sind so kleine Metallplatten in der Größe eines Gyros dabei. Sowas sollte die Vibs zuverlässig dämmen. Und natürlich: wuchten, wuchten, wuchten!

Gruß
                                Dirk

Kommentar

Lädt...
                                X