Tron 5.5
Einklappen
X
-
-
AW: Tron 5.5
Die Splinten sind nur zur absoluten Sicherheit eingeplant. Ich selber benutzte die Splinten nicht. Ich hatte bisher noch kein Zwischenfall.
Kommentar
-
Hab ich am TDR1 auch immer so gemacht - ohne Splinte. Bis mir nach einigen Jahren, eines Tages, die Haube im Flug davonflog. Ups aber ohne Heli...Zitat von Dario Neuenschwander Beitrag anzeigenDie Splinten sind nur zur absoluten Sicherheit eingeplant. Ich selber benutzte die Splinten nicht. Ich hatte bisher noch kein Zwischenfall.
Zuletzt geändert von Hannes1; 28.05.2020, 11:47.
Kommentar
-
-
Schon wieder eine Diskussion wegen Haubensplinten. Man könnte meinen, die Welt geht unter, wenn man zwei oder vier dieser Teile anbringen muss.
Muss beim ein oder anderen der Akkuwechsel im Akkordtakt erfolgen? Ich lege die Dinger immer auf meinem Senderkoffer ab. Verloren habe ich in vielen, vielen Jahren noch keinen. Falls dieses Argument kommen sollte.RAW Piuma / TDSF / Tron 5.5 / Voodoo 400 / Raw 420 / Protos 380 / Oxy 3 / Omp M2 + M1
Kommentar
-
Ne die Welt geht nicht unter, aber ich finde es sehr fummelig und auch nicht zeitgemäß... Der Heli hat so schöne Detaillösungen und dann kommen da SplinteZitat von goone75 Beitrag anzeigenSchon wieder eine Diskussion wegen Haubensplinten. Man könnte meinen, die Welt geht unter, wenn man zwei oder vier dieser Teile anbringen muss.
Und wenn ich eins bei meinem Hobby nicht mag, sind es Sachen, die mich nerven
Glückwunsch, ich leider schonZitat von goone75 Beitrag anzeigenVerloren habe ich in vielen, vielen Jahren noch keine
Zuletzt geändert von Fetzi; 28.05.2020, 15:58.
Kommentar
-
Deswegen bei manchen Gummis immer aufs Verfallsdatum schauen, das kann sonst teuer werdenZitat von Netzferatu Beitrag anzeigenGummi altert...
Kommentar
-
einfach weglassen wenn`s nervt. Man braucht die Splinte echt nicht.Zitat von Fetzi Beitrag anzeigenNe die Welt geht nicht unter, aber ich finde es sehr fummelig und auch nicht zeitgemäß... wenn ich eins bei meinem Hobby nicht mag, sind es Sachen, die mich nerven[FONT="Arial Black"]Acrowood-Shop[/FONT]
acrowood.net
Kommentar
-
Und wenn nicht wird halt regelmäßig eine neue Haube fällig. Oder auf eine "zeitgemäße" Lösung umbauen. Es gibt doch so viele After-Sales Teile zu diesem Detail, wofür man richtig Geld liegen lassen.
Ich habe persönlich schon einige Helis durch. Es waren ganz wenige darunter, die Schnellverschlüsse oder ßhnliches boten. Vielleicht diktiert halt irgendwann doch der kaufmännische Rotstift. Der Tron ist ja im Vergleich zur Konkurrenz nicht völlig überteuert, als dass man eine andere Lösung zwingend zu erwarten hätte.RAW Piuma / TDSF / Tron 5.5 / Voodoo 400 / Raw 420 / Protos 380 / Oxy 3 / Omp M2 + M1
Kommentar
-
So habe meinen Tron mit 12S auch fertiggestellt und eingeflogen.
Setup:
Align 600MX 510KV
KST DS 589
BK DS7005
Hobbywing 100
Abfluggewicht 3250g mit 12S 2800mah Swaytronic hat noch schön Platz.
Ganz leicht Hecklastig. Sehr minim. Im Flug überhaupt nicht spürbar.
Mit ein paar tictocs geflogen und max. 45a gezogen.
Habe mit Align 520 Blätter geflogen werde aber auf 550er Blätter wechseln.
Gruss
Rolf
Kommentar
-
Hab hier noch 3* Align DS820M servos rumliegen die passen aber nicht oder? Weil man ja Midi Servos Fuer taummelscheibe braucht bin ich da richtig in der Annahme?Logo 700 (Hobbywing 160) - Trex 600XN (Nitro) @ Vbar Control
Kommentar
-
Kommentar

Kommentar