Tron 5.5
Einklappen
X
-
AW: Tron 5.5
Also gepupst hab ich nicht beim Filmen, ich schwöre....lolZitat von Netzferatu Beitrag anzeigenLook the speed.......It function so well
-
Zitat von heli56 Beitrag anzeigenBitte so mal fliegen und sagen welches Blatt besser geht ...
Mfg. Tonihenseleit-helicopters; kontronik; Copper Doc
Kommentar
-
Moinsen,
hast auch mal ggf. die BlackBelt leider nur in 525mm lieferbar getestet?
Habe als 720er version verglichen mit den Rapids sogar ein stabileres Flugverhalten bei nur geringfügig geringerer Trägheit.
Mfg. ToniLogo 400/600 Diabolo 700 Specter 700 OMP M1/2/7 MC24Hott Lifepo 60Ah, Junsi 3010/4010duo
Kommentar
-
Bilder von gestern
30c... Traumhaftes Wetter zum fliegen...
Auf dem Tron sind schon ordentlich Flüge drauf
Kommentar
-
Hallo,
ich spiele so halbherzig mit dem Gedanken, einen Tron zu kaufen.
Ich bin mir allerdings nicht sicher, ob der in mein "Beuteschema" paßt wegen dreier Punkte:
Laut Anleitung werden schon für das Sportfliegen 2100+ U/min empfohlen. Ich bin aber so gar kein Freund irre hoher Drehzahlen.
Stil wäre leichtes Rundflug3D mit einem leichtem Setup- Midiservos, Pyro 600, Graupner +T100LV, Spirit 2.
@ Timo Welche Drehzahl fliegst du bitte in deinem Low RPM Video?
Und irgendwo steht hier, der Tron wäre gerne hecklastig. Ginge sich ein 6s3000 30C Quantum zumindest so ungefähr noch mit dem Schwerpunkt aus?
Und als letztes: wie ist die Sichtbarkeit der orangenen Haube? Daran ist doch noch recht viel schwarz.lG Uwe
Logo 550, Heim 3D 100 brushless, 25.04.20 Protos 380 entflogen :(
Kommentar
-
....Schau mal auf #148, da geht's problemlos bis 1100U/ min runter.
Ich hab es auch noch so mit den Drehzahlorgien, deswegen werden die angestrebten Drehzahlen bei meinen Tron so zwischen 1500 und 2100 liegen. Bald is er fertig.
L.G.MIch kann micht nicht erinnern, dass ich mal was vergessen hätte,
Kommentar
-
Servus,
kein Problem, ich fliege die meiste Zeit mit weniger Drehzahl.
Richtig entspannt werden Drehzahlen von unter 2000, da passt alles zusammen... Flugzeit, Lautstärke und Flugfeeling.
Du wirst mit deinen Komponenten aber sehr wahrscheinlich Hecklastig bleiben... Der leichte Pyro 600 und 6s 3000 gleichen das nicht aus... mit 6s 5000 würde es wohl noch passen.
Ist halt die Frage ob dich die Hecklastigkeit stört, das Spirit 2 wird das soweit ausgleichen das du davon fast nichts bemerkst.
Sichtbarkeit der Haube ist für mich sehr gut.
VG
Timo
Kommentar
-
Hallo,
leichte Hecklast stört mich eigentlich nicht.
Und naja, manchmal werden für einen 380er ja auch 3000 U/min zum schweben benötigt
Vielen Dank
lG Uwe
Logo 550, Heim 3D 100 brushless, 25.04.20 Protos 380 entflogen :(
Kommentar
-
Servus,
hab heute wieder Spaß mit dem kleinen Tron gehabt... bisher schlägt er sich richtig gut.
Bei dem Flug hab ich einen 1 Jahr alten 6s 4500er reingesteckt, also die ultimativen Power Akkus benötigt der Heli mit dem Setup nicht....das geht so noch erstaunlich gut.
Sorry... ab und zu ist er nicht im Bild... zu flink
VG
Timo
Kommentar
-
Klasse... später mal schauen wie er dort fliegt.
Der Sim war lange lange nicht mehr offen....
Kommentar
-
Hallo zusammen,
Ich habe mir jetzt auch einen Tron 5.5 bestellt.
Motor wäre ein Egodrift 4025 1050kv und bin gerade am überlegen welches Ritzel ich dazu kaufe.
Drehzahl wollte ich max 2200 U/min und laut Drehzahlrechner wäre es ein 16er Ritzel. Wie sind eure Erfahrungen da so?
Danke und schönen Feiertag euch.
LG
Kommentar
-
Servus,
ich hab 12,5Grad eingestellt, ist aber total abhängig von den Rotorblättern und der Drehzahl.
Gestern bin ich den ganzen Tag die RT 560 Ultimate geflogen... Also zyklisches Ansprechverhalten ist die Stärke von dem Blatt das geht ziemlich ab wenn man in die Knüppel langt aber ist teilweise bei der hohen Drehzahl doch sehr anstrengend zu fliegen weil ein wenig Eigenstabilität fehlt...
Ich würde ja gerne mal die VTX 557 testen, hat die schon jemand probiert?
Ein Blatt das zwischen RT 560 und Ultimate liegt wäre perfekt.
VG
Timo
Kommentar
-
Direktanteil (bei VStabi Optimizer) runter und D Gain hoch (bei VStabi Style), das Blatt ist auf genug Stabilität ausgelegt um Linearität über den gesamten Zyklischen Drehratenbereich zu behalten, das Stabisetup muss aber natürlich angepasst werden.Zitat von Timo Wendtland Beitrag anzeigenGestern bin ich den ganzen Tag die RT 560 Ultimate geflogen... Also zyklisches Ansprechverhalten ist die Stärke von dem Blatt das geht ziemlich ab wenn man in die Knüppel langt aber ist teilweise bei der hohen Drehzahl doch sehr anstrengend zu fliegen weil ein wenig Eigenstabilität fehlt...Jonas
OMPHOBBY M7, M6, M5, M4 MAX, M4, M2 V3 PRO & M1 EVO
Kommentar

Kommentar