Bilder und Videos müssen einen Bezug zum Thema "Hubschrauber" aufweisen.
- Alles andere (Schiffe, Autos, Multirotormodelle, Flächen ) bitte im Off-Topic- bzw. Fun-Forum posten.
- Bilder/Videos bezgl. herstellerspezifischen Hintergründen/Fragen dürfen natürlich auch im jeweiligen Fachboard gepostet werden.
Bilder und Videos mit eindeutigem Werbecharakter sind nicht gestattet.
- Z.B. Videos mit großflächigen oder langandauernden Hinweisen/Banner auf gewerbliche Anbieter.
Die Moderatoren und Admins werden Bilder und Videos, die diesem "Kodex" nicht entsprechen, ohne Vorwarnung löschen.
Mit lieber hat das aber nichts zu tun. Passen sollen sie, rate mal warum das genormt ist.
Ich habe gesagt, dass es bei mir zwar stramm war, aber mit etwas mehr "druck" rein passte.
Wenn der Inbus überhaupt nicht rein passt ist das genauso misst, wie wenn der Inbus zu locker sitzt... Ich habe nie behauptet, das mir es egal wäre oder ich nicht wüsste, dass es genormt ist...
Wie gesagt, bei mir passte es, war aber teilweise sehr stramm und man musste den Inbus mit etwas Kraft andrücken. Daraus resultierte meine Aussage, lieber etwas zu stramm, als zu locker, denn bei zu locker, vermurkst man die Schrauben auf jeden Fall....
Mein Tron 5.5 fliegt mittlerweile auch und das richtig gut.
Qualität des Bausatzes ist echt top, da gibt's nix zu meckern. Die "strammen" Inbusschrauben sind mir mit den geschliffenen Compass-Klingen auch aufgefallen, der Vorteil ist aber, dass man die nicht unbedingt braucht, sondern es "normale" Inbusschlüssel tun
Ansonsten gibt's nix zu meckern. Alles passt und ist sehr gut verarbeitet.
Jo und fliegen, seht selbst.
Die "strammen" Inbusschrauben sind mir mit den geschliffenen Compass-Klingen auch aufgefallen, der Vorteil ist aber, dass man die nicht unbedingt braucht, sondern es "normale" Inbusschlüssel tun
)
Die Compass Klingen wurden z.B. absichtlich mit leichtem ßbermaß geschliffen Je nachdem was man für Werkzeug hat sind die Toleranzen hier auch unterschiedlich.
die letzte Zeit bin ich kaum dazu gekommen den kleinen Tron zu fliegen... aber heute hat es endlich wieder geklappt immer wieder ein Genuss damit zu fliegen.
Ich habe bei mir relativ viel Spiel am Zahnrad, das den Heckriemen antreibt. das wackelt richtig auf der Rotorwelle hin und her. ist das bei euch auch so?
Angefasst am äußeren Rand kann es deutlich hoch und runter bewegt werden(rechts hoch und links runter oder umgekehrt).
Ich habe bei mir relativ viel Spiel am Zahnrad, das den Heckriemen antreibt. das wackelt richtig auf der Rotorwelle hin und her. ist das bei euch auch so?
Angefasst am äußeren Rand kann es deutlich hoch und runter bewegt werden(rechts hoch und links runter oder umgekehrt).
Ein bisschen Spiel ist da vorhanden und auch nicht schlimm. Hast du das Getriebe schon mit der HRW verschraubt ? Ohne Schraube hast mehr Spiel. Mit Schraube weniger. Aber bisschen bleibt immer und ist auch o.k. so.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar