nein garantiert nicht. wie gesagt ich hab das Blatt fliegen sehen und erst dann hat sich der Heli zerlegt. Motor aus hat da auch nix mehr geholfen bei 2600rpm am Kopf. Wen mehrere Teile gleichzeitig geflogen wären dann ja aber so kann ich das ausschließen und man sieht am Blatt total schön das es nahezu ein glatter Durchbruch ist ohne einschlagspuren. Ist das zweite Mal das ich mit diesen Blättern Probleme habe. Das erste Mal war bei nem 700x von Align und jetzt das. War für mich das letzte mal!
Zeigt her eure Crashfotos...
Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
-
AW: Zeigt her eure Crashfotos...
nein garantiert nicht. wie gesagt ich hab das Blatt fliegen sehen und erst dann hat sich der Heli zerlegt. Motor aus hat da auch nix mehr geholfen bei 2600rpm am Kopf. Wen mehrere Teile gleichzeitig geflogen wären dann ja aber so kann ich das ausschließen und man sieht am Blatt total schön das es nahezu ein glatter Durchbruch ist ohne einschlagspuren. Ist das zweite Mal das ich mit diesen Blättern Probleme habe. Das erste Mal war bei nem 700x von Align und jetzt das. War für mich das letzte mal!Grüße Willi
-
Bist der Erste den ich treffe der auch sagt das er Probleme hat. Alle anderen sagen nur: kann nicht sein uswGrüße Willi
Kommentar
-
unschön und gut zu wissen. Fliege bereits den 2. Satz 710er Rapids auf meinem Specter V2 aber bisher keinerlei Probleme gehabt.VBC Touch | RAW Piuma | Kraken 700 | Specter 700 V2 | Protos 380 Evo | OMP M2 streched
Kommentar
-
Zitat von diamondblack Beitrag anzeigenBist der Erste den ich treffe der auch sagt das er Probleme hat. Alle anderen sagen nur: kann nicht sein usw
Ist aber hier der falsche Thread um das zu Diskutieren.Zuletzt geändert von Heli87; 21.11.2022, 15:36.
Kommentar
-
Zitat von diamondblack Beitrag anzeigenMein Goblin 420 Sport. Bei einer Rolle über Nick im Stand hat ein Rotorblatt aufgegeben und ist in der Mitte durchgebrochen. Die Blätter waren nagelneu und ich hab es genau beobachten können wie erst das Blatt wegflog und sich dann der Heli durch die Unwucht auflöste.T-Rex 300X, Oxy 3, Goblin Fireball, T-Rex 470L, Goblin 570 Sport
Kommentar
-
Ich habe und hatte schon einige MSC Blätter und noch nie ein Problem gehabt. Dass sie innen hohl sind ist bekannt. So einen Schaden habe ich auch noch nie gesehen, allerdings sind mir nur die längeren Größen bekannt (ausser jetzt beim Raw 420).zu viele Helis...
Kommentar
-
Das sieht für mich so aus als hätte der Hersteller die Zugbelastungsresistenz des Faserverbundmaterials überschätzt und es nicht für nötig befunden eine weitere Maßnahme zur Aufnahme von Zugkräften ins Blatt zu verbauen. Sowas darf eigentlich nicht passieren.T-Rex 300X, Oxy 3, Goblin Fireball, T-Rex 470L, Goblin 570 Sport
Kommentar
-
Zitat von Olli99 Beitrag anzeigenDie Blätter scheinen ja überhaupt keinen Draht o.ä. zu haben der die Zug- und Torsionskräfte aufnimmt. Kein Wunder das die leicht abreißen können.
@Willi: Nimm mal Kontakt zum Hersteller auf, bevor hier noch weiter an der Glaskugel gedreht wird.CU,
Egbert.
Kommentar
-
Zitat von echo.zulu Beitrag anzeigenDie Gewichtseinlage in der Blattnase dient nur der Schwerpunktkorrektur und hat überhaupt nichts mit einer Verstärkung zur Aufnahme von Zugkräften zu tun. Dafür werden üblicherweise Kohlerovings eingelegt, die dann auch um die Blattbefestigungsbohrung gelegt werden müssen. Ohne so ein Blatt zu zerlegen ist es schwierig etwas über den Aufbau zu sagen. Deshalb halte ich mich da jetzt total zurück. Vom Fehlerbild fühle ich mich an die FG-Blätter erinnert, die eine äußerst ungünstigen Faseraufbau hatten.
@Willi: Nimm mal Kontakt zum Hersteller auf, bevor hier noch weiter an der Glaskugel gedreht wird., hätte eine Art "Bewehrungseffekt gehabt.
T-Rex 300X, Oxy 3, Goblin Fireball, T-Rex 470L, Goblin 570 Sport
Kommentar
-
Zitat von echo.zulu Beitrag anzeigen@Willi: Nimm mal Kontakt zum Hersteller auf, bevor hier noch weiter an der Glaskugel gedreht wird.
Ich bin auf die Stellungsname gespannt, denke die werden sich von Materialfehler distanzieren.
Ich bin die Blätter auch eine zeitlang weil sie beim 570er (gebraucht) dabei waren geflogen, zum Glück ohne Probleme.
So etwas ist natürlich richtig bitter, vor allem weil man selbst ja nichts dafür kann.[LEFT]Schwerkraft? [CENTER]Danke für Ihre Aufmerksamkeit![/CENTER]
Kenne ich nicht![/LEFT]
Kommentar
-
Email wurde geschrieben aber bis heute keine Antwort. War aber auch erst gestern Mittags das ich geschrieben habe. Mal sehen. Jedoch bei solch einen Thema würde ich mich als Hersteller eher schnell um eine Antwort bemühenGrüße Willi
Kommentar
-
Best Practice sollte in so einem Fall sein, dass man zuerst nur Kontakt zum Hersteller aufnimmt. Das Thema zuerst in einem Forum öffentlich zu machen ist zwar bei dem Ärger verständlich, jedoch setzt es den Hersteller auch unter einen erheblichen Zugzwang.CU,
Egbert.
Kommentar
-
Ich wollte dem Hersteller gar ned schreiben weil ich so oder so weiß was rauskommt. Die Antwort kam heute von MSComposit. Sie sehen keine Schuld an den Blättern. Muss was anderes gewesen sein. Ich gehe auch nicht näher auf das ganze ein da es keinen Sinn macht. ICh weiß was ich gesehen habe aber habs nicht auf Video somit kann ichs ned beweisen. Und es hat damals beim 700x crash schon geheißen ist kein Fehler von den Blättern und so hat es diesmal auch geheissen. Für mich ists eindeutig: NIE mehr MScomposit blätter!Grüße Willi
Kommentar
-
Zitat von diamondblack Beitrag anzeigenIch wollte dem Hersteller gar ned schreiben weil ich so oder so weiß was rauskommt. Die Antwort kam heute von MSComposit. Sie sehen keine Schuld an den Blättern. Muss was anderes gewesen sein. Ich gehe auch nicht näher auf das ganze ein da es keinen Sinn macht. ICh weiß was ich gesehen habe aber habs nicht auf Video somit kann ichs ned beweisen. Und es hat damals beim 700x crash schon geheißen ist kein Fehler von den Blättern und so hat es diesmal auch geheissen. Für mich ists eindeutig: NIE mehr MScomposit blätter!.
Tut mir echt leid um deinen Heli.T-Rex 300X, Oxy 3, Goblin Fireball, T-Rex 470L, Goblin 570 Sport
Kommentar
Kommentar