das stimmt und das das in der Mitte ab ist kann ich noch zum einstellen nehmen.
Zeigt her eure Crashfotos...
Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
-
AW: Zeigt her eure Crashfotos...
das stimmt und das das in der Mitte ab ist kann ich noch zum einstellen nehmen.Grüße Willi
-
Das tut mir ebenfalls leid (Willi)
Allerdings sollte man auch eines bedenken
Extreme Drehzahlen, Hartes 3d da werden den Blades teilweise sachen abverlangt die absolut grenzwertig sind, egal welcher Hersteller dahinter steckt.
Das kann bei (allen) Blades passieren, was nichts mit einem Fabrikationsfehler zu tun haben muß.
Alter und Beanspruchung muß ebenfalls berücksichtigt werden.
Material kann ermüden dann passiert so etwas.
Wenn es tatsächlich nagelneue Blades gewesen wären, dann hätte ich auch bedenken.
Allerdings 1x oder 2x wirklich hart geflogen, da sollte man eigentlich auch schon damit rechnen das sich etwas verabschieden könnte.
Kommentar
-
danke. ich fliege kein hartes 3D. Das kann ich gar ned sondern schönes langsames 3d. Denke nicht das ich die Blätter überfordert hätte. Aber ja ich sehe es als lehrgeld. Heli ist wieder in den Startlöchern und wartet auf schönes Wochenendwetter mit SAB Blättern!!Grüße Willi
Kommentar
-
-
ich bin der Meinung 3D-Blätter dürfen selbst bei der härtesten Gangart und bei extremen Overspeeds nicht versagen sonst wird es ja absolut Lebensgefährlich.VBC Touch | RAW Piuma | Kraken 700 | Specter 700 V2 | Protos 380 Evo | OMP M2 streched
Kommentar
-
Zitat von diamondblack Beitrag anzeigenDie Antwort kam heute von MSComposit. Sie sehen keine Schuld an den Blättern. Muss was anderes gewesen sein. Ich gehe auch nicht näher auf das ganze ein da es keinen Sinn macht.
Ich muss sagen ich bin froh, dass meine Blätter gehalten haben und sie jetzt verkauft sind.
Ich werde auch nie wieder diese Blätter fliegen. Es mag ja sein, dass die Blätter halten das Risiko ist aber da und mit dem Hintergedanken möchte ich nicht fliegen, Solche Blätter dürfen einfach nicht Brechen!
Ich habe neue S700 SAB Blätter hier liegen, die Qualität ist im Gegensatz zu den Bausätzen Unterirdisch, aber vielleicht halten sie ja im Flug?[LEFT]Schwerkraft? [CENTER]Danke für Ihre Aufmerksamkeit![/CENTER]
Kenne ich nicht![/LEFT]
Kommentar
-
Zitat von Alexander-S Beitrag anzeigenAllerdings 1x oder 2x wirklich hart geflogen, da sollte man eigentlich auch schon damit rechnen das sich etwas verabschieden könnte.
Was ist denn für dich hart geflogen. So lange man sich innerhalb der Spezifikationen bewegt ,
sollte so ein Blatt niemals so wegfliegen . Diese Blades sind doch für 3D Flug ausgelegt .Tron7.0/ RAW / Kraken 700/Protos 800 EVO/OXY HF / Specter 700
Kommentar
-
Zitat von thomas21 Beitrag anzeigenWas ist denn für dich hart geflogen.Look the speed.......It function so well
Kommentar
-
ja denke auch das wir diese diskussion verlegen sollten. Hier: Gebrochene 420er MS Compositblätter - RC-Heli CommunityGrüße Willi
Kommentar
-
Offtopic?
Gilt das auch als Crashfoto? :-))
(Blade 230S)Angehängte DateienBlade 230S, XK K110
Kommentar
-
Hast du versucht den Heli am Rotor zu starten wie ne Fläche am Prop?Grüße Willi
Kommentar
-
Zitat von diamondblack Beitrag anzeigenHast du versucht den Heli am Rotor zu starten wie ne Fläche am Prop?.
T-Rex 300X, Oxy 3, Goblin Fireball, T-Rex 470L, Goblin 570 Sport
Kommentar
Kommentar