Grüße
Eigenkonstruktion 550, das Projekt!
Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
-
AW: Tdr 550
Ja das ist auch wiederrum richtig. Andrerseits, wenn´s eh nur 10 Maschinen davon gibt, kann man eigentlich auch so bisel fancy Krams einbauenZitat von mavnezz Beitrag anzeigen...aber Fertigungstechnisch ist ist es so sicher günstiger...
...reduziert auch die Ersatzteilvorhaltung...
Wird aber Florian schon machen
Gruß, Johannes
Kommentar
-
Kommentar
-
Chorge
Ehrlich gesagt finde ich Delrin an dieser Stelle besser als CFK... FLUTSCHT BESSER!!
Kommentar
-
Kann man in das CFK einfach ein Gewinde schneiden?
Wenn das schon geht könnte man ja auch noch ein Helicoil reindrehen, dann wird das Gewinde noch stabiler.
Aber wie gesagt ist eigentlich alles ein bisschen Spielerei aber bei der Stückzahl ist es ja wurschd. (Obwohl ich immer noch vom Alulagerbock überzeugt bin
)
Outrage Fusion 50 Vstabi, Mikado Logo 400 Vstabi, CopterX 450 SE V2 3Digi, Futaba T10CG
Kommentar
-
FlorianV
Der wirds auch werden...
Hier mal ein paar Updates zum Chassis mit Servos..
Grüße
Florian.
PS: Kopf, TS wurde auch noch überarbeitet.
Kommentar
-
AW: Eigenkonstruktion 550, das Projekt!
Sehr schön, gefällt mir, dass du jetzt doch auf Alu umgestiegen bist, ist eben der bessere und einfachere Weg.
Sieht gut aus der Lagerbock und erfüllt gleich mehrere Funktionen. Wird ein tolles Frästeil werden *lechz*
Mit dem Autodesk Inventor würde ich das noch nicht hinkriegen. Da wär bei mir alles ziemlich kantig heheOutrage Fusion 50 Vstabi, Mikado Logo 400 Vstabi, CopterX 450 SE V2 3Digi, Futaba T10CG
Kommentar
-
FlorianV
Ja wie man nun am Themawechsel erkennen kann versuch ich mich nun doch vom TDR zu dinstanzieren.
Der TDR is ohne zweifel für mich die schönste 700er Mechanik.
Und ich möchte nun eben was eigenes machen und eben die schönste 550 Mechanik.
einige Züge und inspirationen vom TDR sind klar zu erkennen, aber ich denke da würde sich Jan auch nicht auf den Schlips getreten fühlen, zumal nun doch sehr viel anders ist.
Es ist ja auch ein privates Projket ob mehr draus wird steht in den Sternen.
mir macht das Konstruieren in 3D total spaß und das ist für mich eine ganz neue erfahrung (vom 2D Autocad)
Nach nur einer Woche die ich mit dem Programm nun arbeite kann ich für mich ganz zufrieden sein.
Es wird noch einiges zu sehen geben hier und es geht städig weiter.
Vielen Dank auch hier nochmal an die Leute die mir etwas zuarbeiten und mich unterstützen.
ich hoffe Euch werden die Bilder gefallen. Und evtl dann auch das erste Flugvideo, aber bis dahin wird es noch etwas dauern.
Freiformflächen sind immernoch Gruselig und ich wollte doch endlich mal die Haube machen nebenher hehe
Die Form wird traditionell aus nem PositivDummy gezogen. Aber für das 3D Modell wär eine schicke Haube trotzdem was. Die silouette ist ja auch schon fertig...
Viele Grüße
Florian
Kommentar
-
Flo, ich antworte einfach ma
mit SilodWroks
Kommentar
-
FlorianV
Hallo zusammen...
Gestern gabs nochn update
Der Verdrehsicherung muss nun doch als einzelteil erfolgen und wir aus Delrin werden. Integriert in dem Domlagerbock oben hätte das Nickgestänge sonst immer aufgesetzt.
Das Nick Servo ist nun auch drin und der untere Lagerbock der HRW ist nun auch aus Alu und auch bereits drin.
Grüßle
Florian
Kommentar
-
guidof911
Kommentar
-
MarkusOSX
Sehr geil bis jetzt.Zitat von FlorianV Beitrag anzeigenuntere Lagerbock der HRW ist nun auch aus Alu und auch bereits drin.
Kleine Frage, warum machst du die untere Domplatte anderst als die Obere ?
Die sieht sowas von genial aus. Oder ist der Unterschied wegen der Servogrösse ?
Gruss
Markus
PS: Mach weiter so, Respekt
Kommentar
-
So sah das mal als Entwurf bei mir aus...Angehängte DateienTanki 800, 700, 600, 500, 380
Tanki 800 Turbine
Tanki MCPX, Nano CPX
Kommentar
-
seijoscha
Sieht wirklich immer besser aus !
Das mit der Verdreh Sicherung aus Delrin gefällt mir auch besser so !!
Nur mal eine Frage warum wird es gerade ein 550er und kein 600er ?
Hättest du mit einem 600er nicht mehr Setup Möglichkeiten gehabt ?
Trotzdem ein klasse Projekt und schaut erstklassig aus!!
Kommentar

Kommentar