Ein normales Getriebe ist ja trotzdem noch drin. Könnte sogar durch den geringen Durchmesser (weniger eingreifende Zähne) eher anfälliger gegen Bruch und lauter sein.
lauter wird das auch keine Fall sein das Getriebe, da sich das langsam dreht...am Kopf 2500 (max) und die Zwischenwelle dreht ja eh langsamer als der Motor...und Bruchgefährteder eigentlich auch nicht, da die Heckpower ja nicht über das Getriebe mit abgedeckt werden muss.
Momentan hab ich am Getriebe nen problem. Nen ordentlicher Hersteller für Zahnräder muss gefunden werden. Die Mädler sind zu schmal und 5 Sonderanfertigungen mit 10mm höhe kosten so 600€ laut Angebot was mir heute zugekommen is.
Ich brauch was mit Modul 0.7 gerade und 8 - 10mm Zahnhöhe.
jeweils am besten aus Pom mit 72 Zähnen passend dazu 16 Zähne Stahl.
oder halt Modul 1 Schräg verzahnt 65 Zähne und 14 dann für das Stahlritzel.
Momentan hab ich am Getriebe nen problem. Nen ordentlicher Hersteller für Zahnräder muss gefunden werden. Die Mädler sind zu schmal und 5 Sonderanfertigungen mit 10mm höhe kosten so 600€ laut Angebot was mir heute zugekommen is.
Ich brauch was mit Modul 0.7 gerade und 8 - 10mm Zahnhöhe.
jeweils am besten aus Pom mit 72 Zähnen passend dazu 16 Zähne Stahl.
oder halt Modul 1 Schräg verzahnt 65 Zähne und 14 dann für das Stahlritzel.
Als Spezialist für Riemenantriebe und Baugruppen liefern wir von der SKR Antriebstechnik GmbH maßgeschneiderte Antriebe für unterschiedlichste Maschinen und Anlagen.
Musst mal durchschauen die Auswahl ist groß ob da was von zu gebrauchen ist!!!
SDP/SI is the leader in the design and manunfacture of precision mechanical components, such as precision gears, gear assemblies, timing belts, timing belt pulleys, and couplings.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar