Besuch von der Polizei
Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
-
AW: Besuch von der Polizei
Jo, so sieht es wohl aus. Waren aber nicht der Stein des Anstosses.Zitat von Heiner K. Beitrag anzeigenVerstehe ich das richtig, die Flächenflieger haben sich über euch Heliflieger beschwert?
Lärmbelästigung.Warum geht das Ordnungsamt zu dem Bauern wenn es keine rechtliche Handhabe dafür gibt?
Kommentar
-
Die Lärmbelästigung haben sie halt als Vorwand genommen um auf den Bauern zuzugehen. Vor Gericht würden sie das ja nicht durchbekommen. Aber sie haben erreicht was sie wollten: der Bauer hat die Erlaubnis entzogen. Armseelig. Habt ihr noch Alternativen?
Kommentar
-
Wir prüfen noch unsere Möglichkeiten. Ich wäre auch bereit eine hohe Summe an den Bauern zu bezahlen damit er die Erlaubnis wieder erteilt. Ansonsten haben wir noch eine Genehmigung von einem Bauern, aber ohne Aufstiegsgenehmigung > 5kg.Zitat von tasse Beitrag anzeigenDie Lärmbelästigung haben sie halt als Vorwand genommen um auf den Bauern zuzugehen. Vor Gericht würden sie das ja nicht durchbekommen. Aber sie haben erreicht was sie wollten: der Bauer hat die Erlaubnis entzogen. Armseelig. Habt ihr noch Alternativen?
Als wir beim Ordnungsamt waren, war der Leiter dort und hat uns die Sachlage erläutert. Als er mir schon erzählte das er Modellbauflieger bei sich in der Nähe hätten und das die in unendlich stören würden war mir schon klar das der Zug dort abgefahren ist. Auf meinen Hinweis das wir jederzeit von der Strasse aus starten dürften sagte er mir das ihm das bewußt wäre. Da müsste man aber mal über den Emissionsschutz nachdenken.
Ausserdem sollten wir die Sache ja auch nicht weitertreiben da sonste irgendwann die Fäuste fliegen würden.
Kommentar
-
LOL.Zitat von Helibasher Beitrag anzeigenDa müsste man aber mal über den Emissionsschutz nachdenken
KurtBauberichte und viele Fotos auf meiner Homepage - siehe dazu im Profil
Kommentar
-
Zitat von Helibasher Beitrag anzeigenAusserdem sollten wir die Sache ja auch nicht weitertreiben da sonste irgendwann die Fäuste fliegen würden.

wie krass ist das denn?? Wen meint er denn, wer das so aggressiv wäre?[FONT="Verdana"]Gruß Benny[/FONT]
LOGO 550SE V2, T-REX 470LM + Spirit + Graupner MZ24; XK K110
Kommentar
-
Hallo
Das ist sehr traurig, wie weit es kommt. Da kann einer daherkommen und mit seinen Kontakten ( ev. im gleichen Kegelclub, Golfclub ) so spielen, das der kleine Modellflieger den kürzeren zieht.
Krass das die persöndliche Einstellung ein öffentliches Amt derart beieinflussen darf...
Die vom OA und die Polizei werden "deinen" Bauern schön eingeschüchtert haben, das der keinen ßrger will, kann ich verstehen ( wer rechnet denn schon mit sochen verbissenen Typen )
Der Versuch mit Geld die Erlaubnis wieder zu holen, wird sehr warscheindlich scheitern - der Bauer wird nämlich wieder "Besuch von den Grünen" bekommen, sobald ihr das Nächste mal da seid. Das will er sich sicher sparen.
Wenn du eine Alternative hast, nutze diese - es soll ja um den Spass am fliegen gehen, und nicht darum, irgendwelchen Profilierungsneurotikern eine Plattform zu bieten.
Wenn du keine hast ( das ist meine Meinung ) dann geh weiter da fliegen. Starte von der Strasse, die ist öffentlich.
Solange die Zufahrt nicht beschränkt ist, oder da ein Schild steht: "Modellflug verboten" kann dir keiner was.
Und wenn denn da ein Schlid zu stehen kommen sollte, hast du plötzlich deine ehemaligen Gegner ( die Flächis ) in deiner Lobby... Modellflug ist Modellflug !
Das wird aber sicher auch ßrger geben - fragt sich ob du die Konfrtontation wünschst, oder einfach deine Ruhe haben willst.
Mich wollte mal ein Bauer von seinem Feld verjagen - der hat dann auch die Polizei gerufen! Diese hat ihn dann nach einer Lärmmessung informiert, das er im Unrecht ist, und ich weiter fliegen darf ( starten von der Strasse, fliegen über seinem Land )
Ich weiss: Das ist dreisst, aber er hat ja die Obrigkeit gerufen.
Grx Phi
Ich wäre lieber am fliegen...
Kommentar
-
ruby
Ich verfolge den Thread bereits von Anfang an und finde es unglaublich. Da wird soviel getan um ein paar Leuten ihr Hobby zu verderben.
Ganz ehrlich? Ich würde ich es draufankommen lassen. Die können dir doch im Grunde garnichts - sofern du von öffentlich Wegen aus startest und mit deinem parkenden PKW (ich nehme an du gehst nicht zu Fuß dort hin?) keinen blockierst / im Halteverbot stehst o.a..
Und zu den Flächeflieger-Kollegen sage ich mal lieber nichts.
Kommentar
-
sandokan
@Helibasher: Da du Dich ja positiv mit allen in den Dialog begeben hast, wäre jetzt eine Frage an OA und Polizei angebracht: "Wo soll ich mein Hobby ausüben?"
Und lass sie nicht mit einer billigen Antwort davon kommen ("Nicht unser Problem" oder "Beim Modellflugverein"), denn OA und Polizei haben sich auf die Seite Deiner Gegner geschlagen (und sei es nur durch nachgeben oder Dir nicht helfen) und die objektiven Gründe dafür sind rar.
Kommentar
-
Chris K.
Kommentar
-
Ich weiss halt nicht ob das viel bringen wird. Was ich ganz vergessen habe zu erwähnen. Der Leiter des Ordnungsamts war gestern mit dem Dorfpolizisten bei dem Bauern, nicht irgendein Aussendienstmitarbeiter! Die Bezirksregierung hat eben bei meinem Fliegerkollegen angerufen und ihm mitgeteilt das die Aufstiegsgenehmigung entzogen wird. Das Thema hätte weite Kreise gezogen. Möchte nicht wissen was unser Freizeitpolizist da für Geschütze aufgefahren hat.Zitat von sandokan Beitrag anzeigen@Helibasher: Da du Dich ja positiv mit allen in den Dialog begeben hast, wäre jetzt eine Frage an OA und Polizei angebracht: "Wo soll ich mein Hobby ausüben?"
Und lass sie nicht mit einer billigen Antwort davon kommen ("Nicht unser Problem" oder "Beim Modellflugverein"), denn OA und Polizei haben sich auf die Seite Deiner Gegner geschlagen (und sei es nur durch nachgeben oder Dir nicht helfen) und die objektiven Gründe dafür sind rar.
Kommentar
-
@Helibasher
Probiert doch mal dem Bauern 4 m2 abzukaufen bzw. zu Pachten. Mehr braucht ihr ja nicht zum Starten und Landen...
Grüße Torsten
OK- hat sich wohl gerade erledigt mit deiner letzten Antwort.
Allerdings würde ich jetzt doch mal den DMFV einschalten. So ohne weiteres kann man die Erlaubnis ja nicht widerrufen?
Nochmalige Grüße Torsten
Kommentar
-
ruby
Krasser Schei...
Und mit welcher Begründung? Auch Lärmbelästigung? Ich denke sowas wird im Zuge der Genehmigung auch berücksichtigt?
Was anderes... Wie weit sind denn eigentlich die nächsten Wohnhäuser entfernt?Zuletzt geändert von Gast; 17.06.2014, 15:50.
Kommentar
-
Mit dem DMFV haben wir auch schon gesprochen, ist leider alles rechtens und viel machen können wir auch nicht.
@ruby
400m bis zur nächsten Ortschaft.
Kommentar
-
Hallo
Also da können zwei Leute, die privat was gegen Modellflieger haben mit Hilfe des "öffentlichen Amtes" einfach so duchkommen - arm !Zitat von Helibasher Beitrag anzeigenWas ich ganz vergessen habe zu erwähnen. Der Leiter des Ordnungsamts war gestern mit dem Dorfpolizisten bei dem Bauern, nicht irgendein Aussendienstmitarbeiter!
Gerade deshalb würde ich da weiterfliegen - und wenn dich einer anquatscht, und dein Modell durch diese Störung schaden nimmt, ist der störende in der Pflicht, dir den Heli / Schaden zu ersetzen ( Zeuge dabei haben ist wichtig ).
Ist ja echt zum kotzen...
Grx PhiZuletzt geändert von phiphi; 17.06.2014, 16:09.
Ich wäre lieber am fliegen...
Kommentar

Kommentar