Besuch von der Polizei

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Michael62
    Michael62

AW: Besuch von der Polizei

Zitat von Black-Shark Beitrag anzeigen
    Die "wenn du mal etwas älter bist" Karte. Echt jetzt!
    Dieser "Joker" wird gern genommen, wenn das Blatt vollkommen ausgereizt wurde.
    Der eine kommt mit "wenn du mal älter bist", der andere mit dem Studium "Der Kunst des Krieges" und was passiert wenn alle Phrasen verbraucht sind?
    Wenn man euch so zuhört, euch, die ja so niemanden ihre Meinung und ihr enormes Fachwissen aufzwingen wollen, dann zaubern mir eure Postings immer wieder ein Lächeln ins Gesicht.
    Wirklich!

Ich sage nicht!
    Gar nichts!
    Kein Ton gebe ich von mir.
    Nichts sage ich!
    ßberhaupt gar nichts!
    Nie und nimmer!
    Null!
    Never ever!
    Kein Wort!
    Niemals nicht.
    Keinen Pieps sage ich mehr!

Wann wollt Ihr euer Versprechen endlich halten?
    Wieviele Posting benötigt ihr noch, um andere Personen davon zu überzeugen, dass ihr eure Meinung niemanden aufzwingen wollt?
    Na, ich bin gespannt wie ein Flitzebogen!
    Werden wohl noch 2-3 oder?
    Was ist deine Empfehlung?
    Was ist dein Standpunkt?

Da wird es interessant.

Kommentar

• helibasher
      Senior Member
      • 04.07.2010
      • 1141
      • Klaus
      • Wildflieger

Zitat von Michael62 Beitrag anzeigen
      Das könnte von der Uhrzeit und dem Alkoholkonsum resultieren.

Wenn Du das so angehst, dann kann es Erfolg versprechend vorangehen.

Denke aber vielleicht unabhängig davon daran, dein neues Gelände rechtlich und vertraglich abzusichern.
      Rechtlich ja, vertraglich nein. Da wird sich hier kein Landwirt drauf einlassen sowas langfristig zu mieten. Eigentlich ist hier eher ein Kasten Bier und ein kleiner Obulus für das platte Gras gefragt. Einen Pachtvertrag abzuschliessen ist glaube ich garnicht möglich. Das müsste ein Mietvertrag sein, schliesslich wollen wir das Land nicht bewirtschaften.
      Zuletzt geändert von helibasher; 24.06.2014, 00:04.

Kommentar

• StephanH
        Member
        • 07.12.2010
        • 584
        • Stephan
        • Hildesheim

Zitat von Helibasher Beitrag anzeigen
        Rechtlich ja, vertraglich nein. Da wird sich hier kein Landwirt drauf einlassen sowas langfristig zu mieten. Eigentlich ist hier eher ein Kasten Bier und ein kleiner Obulus für das platte Gras gefragt. Einen Pachtvertrag abzuschliessen ist glaube ich garnicht möglich. Das müsste ein Mietvertrag sein, schliesslich wollen wir das Land nicht bewirtschaften.
        Ich habe bei mir hier vor Ort einen Pachtvertrag für 1 Jahr gemacht der sich jährlich verlängert. Zahle 300€ im Jahr für etwas über 5000m². Das ist für Grünland nicht wenig, aber die meisten Aufwendungen habe ich eh für die Pflege der Grünfläche. Jeder Woche ca. 2 Stunden Rasen mähen.

Bei einer Kiste Bier kann es da natürlich auch schnell wieder passieren, dass der Landwirt die Erlaubnis zurückzieht.

Kommentar

• DerMitDenZweiLinkenHänden
          RC-Heli TEAM
          • 09.12.2004
          • 12087
          • Kurt
          • Hinterbrühl/Wien

Ich bitte darum, die Worte mit Bedacht zu wählen.
          Die Diskussion bewegt sich schön langsam aufs untergriffige Eis.

Vielen Dank!

Kurt
          Bauberichte und viele Fotos auf meiner Homepage - siehe dazu im Profil

Kommentar

• Anfänger
            Senior Member
            • 01.07.2004
            • 3879
            • Daniel
            • Kelkheim im Taunus

Ich sage zu dem ganzen hier nur eines!

Da muss sich der Staat und dessen Staatsgewalt, die Polizei, nicht wundern, dass man bei solchen Aktion und darüber hinaus keiner mehr Respekt vor der Polizei hat, denn teilweise ist es nur noch eine Lachnummer!

Den Respekt vor dieser Staatsgewalt habe ich schon vor Jahren verloren. Von nichts Ahnung und dann den Besserwisser raushängen lassen!
            Lese euch später!
            MFG Daniel
            Jede Landung ist ein kontrollierter Absturz.

Kommentar

• ThomasC
              Senior Member
              • 10.02.2012
              • 3963
              • Thomas
              • Giessen

Zitat von Anfänger Beitrag anzeigen
              Da muss sich der Staat und dessen Staatsgewalt, die Polizei, nicht wundern, dass man bei solchen Aktion und darüber hinaus keiner mehr Respekt vor der Polizei hat, denn teilweise ist es nur noch eine Lachnummer!

Den Respekt vor dieser Staatsgewalt habe ich schon vor Jahren verloren. Von nichts Ahnung und dann den Besserwisser raushängen lassen!
              Der ganze Rechtstaat ist 'ne Lachnummer. Ich bin sogar mal verurteilt worden für eine Tat, die ich nicht nur nicht begangen habe, sondern die auch sonst niemand begangen hat (der Kläger hat einen Dummen gesucht, um einen durch eigene Dummheit verursachten Schaden ersetzt zu bekommen - ich nenne das Rechtsmißbrauch, aber es ist ganz offensichtlich möglich, auch in diesem Lande). Wäre aber jetzt Offtopic und ist zu lange her (27 Jahre). Aber es könnte viel viel schlimmer sein, wir leben diesbezüglich in einer vergleichsweise liberalen Zone. Dennoch plädiere ich grundsätzlich dafür, daß Recht und Gerechtigkeit sich etwas stärker aneinander annähern.

OT-Gruß

ThomasC
              Es könnt' alles so einfach sein - isses aber nicht

Kommentar

• DerMitDenZweiLinkenHänden
                RC-Heli TEAM
                • 09.12.2004
                • 12087
                • Kurt
                • Hinterbrühl/Wien

Bitte

Kurt
                Bauberichte und viele Fotos auf meiner Homepage - siehe dazu im Profil

Kommentar

• Taumel S.
                  Senior Member
                  • 31.12.2008
                  • 26320
                  • Helfried
                  • Ã?sterreich

Interessant, dass viel von Recht gesprochen wird, aber fast nicht vom eigentlichen Knackpunkt Lärm.

Kommentar

• leodragonfly
                    Airfotoservice.de
                    Foto- & Videoaufnahmen
                    • 24.06.2007
                    • 1586
                    • Thomas
                    • bei Gardelegen/Wietzendorf (Soltau)

Sehr tiefsinnig Taumelchen! Ist der "Knackpunkt Lärm" nicht der warum er sein "Recht" auf das Fliegen dort verwirkt hat! Für mich also eigentlich ein und das selbe ...

Kommentar

• rc2013
                      Member
                      • 14.01.2013
                      • 869
                      • Thomas
                      • outdoor

Ich fürchte leider, euer Genehmigungsverfahren wird nicht neu aufgerollt werden. Welches Interesse sollte der BM daran haben, welche Möglichkeiten hat er überhaupt. Es ist ja kein Beschluss ergangen, es gibt nichts schriftliches. Da müßte er schon eine Menge persönlichen Einsatz zeigen und sich zumindest intern gegen Behördenleiter usw. stellen. Irgendwie sagt mir die Erfahrung, das das leider nicht geschehen wird.

Aber ich würde es mir auch nicht gefallen lassen und alles versuchen. Es scheint mir so wie vielen anderen hier zu gehen, daß es mir einfach sauer aufstößt, wie Politiker, Beamte und "einflussreiche Mitbürger" sich verhalten. Völlig unabhängig davon ob berechtigt oder nicht, es gibt vorgeschriebene Verfahren dafür, wenn man sich durch das Tun des Anderen gestört fühlt. Und die gelten für alle, auch für Amtsinhaber und Würdenträger.

Die Beiträge von Quax, daß, wenn man nicht spurt, Kontrollen und Scherereien zu befürchten hat, eigene Erfahrungen in ganz anderen Bereichen und die tägliche Zeitungslektüre, lassen in einem das Gefühl hochkommen, das sich einige wenige über das Recht stellen um ihre ganz privaten Interessen durchzusetzen. Zustände also wie in der Ex-DDR. Insofern kann ich nachvollziehen, das hier viele nach Wegen suchen sich zu wehren. Gleichzeitig sieht man aber auch die Hilflosigkeit des Einzelnen gegen Amtsmissbrauch, was es gefühlt zwar ist, rechtlich aber wahrscheinlich nicht.
                      Ich kann euch zwar nur moralisch unterstützen und fürchte noch immer, daß nicht viel bei raus kommt, aber diese meine moralische Unterstützung habt ihr.

Gruß
                      Thomas

Kommentar

• goemichel
                        Senior Member
                        • 11.01.2012
                        • 4180
                        • Michael
                        • FMSC-Steinfurt / Münster und anderswo

Zitat von rc2013 Beitrag anzeigen
                        lassen in einem das Gefühl hochkommen, das sich einige wenige über das Recht stellen um ihre ganz privaten Interessen durchzusetzen. Zustände also wie in der Ex-DDR.
                        Diese "Zustände" gab es nicht nur in untergegangenen Staaten...

Kommentar

• leodragonfly
                          Airfotoservice.de
                          Foto- & Videoaufnahmen
                          • 24.06.2007
                          • 1586
                          • Thomas
                          • bei Gardelegen/Wietzendorf (Soltau)

Ich hätte jetzt einen Anwalt vom DMFV kontaktiert. Im übrigen sehr nette Anwälte dort! Die müssen die entsprechenden Stellen anschreiben und sie "zwingen" sich schriftlich dazu zu äußern! Dann kann man auch Widerspruch einlegen und eventuell mit Hilfe des DMFV etwas bewirken.

Kommentar

• garth
                            Senior Member
                            • 17.11.2009
                            • 2631
                            • Helmut
                            • Bayern Regensburg / Kelheim / Freifeldflieger

Zitat von Michael62 Beitrag anzeigen
                            "Die Kunst des Krieges" habe ich Dir verlinkt, - so Du es nicht so oder so als eines der Strategiewerke schon gelesen hast -, damit Du siehst, dass man auch Positionen absichern muss, nicht nur voranstürmen kann, um etwas zu erreichen.
                            Zustimmung dazu !

Mein Fall war ja nicht so heftig, aber den "Gefälligkeitspolizisten" der mich vertreiben sollte hatte ich auch.

Mir wollte er erzählen ich dürfte da nicht rein fahren etc. (landwirtschaftlicher Weg, nur Anlieger etc.)

nun hatte ich, wie auch damals hier im Forum von mir geschrieben, von Anfang an den Verdacht der ´"mein Jäger" falsch spielt. Also bin ich schon vor der Eskalation/Anzeige auf die Bauern zugegangen und hab die Genemigung bekommen. Zudem war ich auf der Gemeinde den Heli vorfliegen um weiteren "Lärmbeschwerden" vorzubeugen ( mit dem 450er)
                            Der Polizist der mir die Anzeige geschickt hat war nicht der "Spezialist" in Sachen Verkehrsrecht. Also hab ich den bei uns für Verkehrsrecht zuständigen Polizisten angerufen, welcher mir bestätigt hat daß ich da fahren darf. ( und der das mal kurz mit seinem Kollegen besprechen wollte.) Danach hab ich nichts mehr gehöhrt. Eine Dienstaufsichtsbeschwerde hätte ganz sicher dazu geführt daß die dann zusammen halten und ich den Kürzeren ziehe.

Was ich sagen will : Sich wehren? Ja klar. Aber Clever ! Dem "Feind" möglichst einen Schritt vorraus sein, Verbündete suchen usw.
                            "Meinem Jäger" hab ich auch ganz direkt klar gemacht daß ich ihn ebenfalls bekämpfen werde wenn er weiter gegen mich stänkert, Anzeigen schreibt etc. Auch das hat gewirkt!

Mit den Bauern ein Bierchen trinken schadet NIE ! Dem mal ein Filmchen von seinem Feld zu machen wo die Wildschweine rumliegen ist auch was Nettes. Ich vertreibe Ihm die "Gassigeher" die ohne Leine in die Wiese scheißen. Die Hundescheisse im Heu mögen die Bauern auch nicht.

ßffentlichkeitsarbeit / Ausstellungen in der Gemeinde / Bei Festivitäten.
                            Ein Bürgermeister tut sich schwer etwas gegen Modellflieger zu unternehmen die er kurz vorher für Ihre Jugendarbeit gelobt hat.

Das ist die "Kunst des Krieges"....

Und nicht zu letzt, Beweise sammeln. Wenn einer kommt sofort Handy an und aufzeichnen. Ein heimliches Video dient vor Gericht zwar nicht als Beweis, wohl aber ggf. zur eigenen Verteidigung.

Und (Den Tipp hab ich von einem Polizisten) bei Problemen mit Polizisten IMMER vor eine schriftlichen Beschwerde erst mal mit dem Dienststellen leiter sprechen. Je nachdem wie der "tickt" ist das durchaus einen Versuch wert. Schlicht weil der intern Weisungen erteilt. Sobald es offiziell wird muß er aber Stellung beziehen, und wird sich in minder schweren Fällen schützend vor seine Leute, und gegen dich stellen.

Es ist nun mal so daß man sich zunehmend seinen Platz (ganz allgemein, nicht nur im Modellbereich) erkämpfen muß.

Und Lärm, der ist relativ. Ein Bürger kann Ruhe am Sonntag nachmittag in seinem Garten fordern, da gibt es Grenzen.

Ein Jäger hat kein Anrecht darauf inmitten Landwirtschaftlicher Nutzflächen und Traktoren von mehrenen 100PS von anderen Lärmquellen verschont zu werden.
                            Nur - Sobald Behörden hier mit ins Spiel kommen, spielen auch deren "Ermessensbereiche" eine Rolle. Und hier hilf oft vorher reden statt später klagen.

Viel Glück Weiterhin.
                            Schweigen bedeutet nicht Zustimmung. Es ist das Desinteresse, mit Idioten zu diskutieren

Kommentar

• BugBear
                              BugBear

Hallo,

ich verstehe eure Vorgehensweise nicht!
                              Ihr habt deutlich mehr als andere Wildflieger. In diesem Beitrag ( RC-Heli Community - Einzelnen Beitrag anzeigen - Besuch von der Polizei ) zeigt ihr eure Genehmigung. Da steht klar alles drin an was ihr euch halten müßt:
                              Was für Modelle geflogen werden drüfen, wo und wie hoch geflogen werden darf und zu welcher Tageszeit.
                              Ich frage mich wenn ihr euch so etwas besorgt warum habt ihr euch nicht mehr um den Landwirt gekümmert? Denn alles steht und fällt mit dieser Person.
                              Deshalb es ist sehr wichtig einen Vertrag/ Schriftstück von ihm zu bekommen. Wenn ihr das inne habt fliegt weiter läßt das Amt/ die ßmter ruhig auf euch zukommen und leitet den Schriftverkehr an den DMFV weiter.

Gruß Volker
                              Zuletzt geändert von Gast; 24.06.2014, 10:07.

Kommentar

• glange
                                Senior Member
                                • 01.10.2011
                                • 3180
                                • Gerolf
                                • Bremer Umland

Ich bekomme hier irgendwie immer mehr das Gefühl, dass sich hier viele sehr gut mit dem Polizisten und den (wohl betagten) "Flächenflieger-Rentnern" (mit super Lobby) identifizieren können, oder sogar selbst in der gleichen (anscheinend für sie sehr komfortablen) Situation stecken....

....anders kann ich mir hier die teils sehr infantile, plakative und die nicht zuletzt sehr phrasenhafte Argumentation nicht erklären.

Genau so wie ich etwas gegen übertrieben aggressives Vorgehen habe, habe ich gleichermaßen etwas gegen Duckmäuser/Drückeberger. Der Gang zum BM ist mE ein guter Schritt. Hier wird sich zeigen, wie seine Einstellung ist und ob es sich lohnt weiter vor zu gehen.
                                Der DMFV ist eine tolle Sache für die großen Themen - bei kleinen individuellen Themen muss man selbst bei tel. direkten Kontakt sehr sehr viel Zeit einplanen...so zumindest meine Erfahrung.

Ich drücke fest die für den BM-Termin.
                                Zuletzt geändert von glange; 24.06.2014, 10:42.
                                helimanie.de *

Kommentar

Lädt...
                                X