Ich bin nach meinem Umzug von München nach Lauf a.d. Pegnitz auch einem neuen Verein beigetreten, so langsam (nach ca. 6 Monaten) kommt man sich schon etwas näher. Auch mich hat man nicht mit offenen Armen empfangen, aber freundlich waren Alle. Freundschaft und Respekt muss man sich halt erarbeiten. Aber Ablehnung oder blöde Sprüche.... Niemals.
Ich habe, bevor ich überhaupt einen Aufnahmeantrag gestellt habe, mich persönlich beim Verein und dem Vorstand vorgestellt. Nur einen Aufnahmeantrag stellen und dann hoffen dass sich jemand erfreut darüber meldet, kannst Du (egal wo ) vergessen. War übrigens in meinem Verein in München damals genauso. Mit der Zeit haben sich da sehr gute Freundschaften eingestellt die weiter bestand haben, fliege da noch oft in der Saison.

War neulich in Klagenfurt und bin da zufällig bei einem Modellflugplatz neben dem Fussballstadion vorbeigefahren. Nach 3 Std. Bin ich wieder weg, mit Aufklebern, einer Vereinsmütze, einer Einladung jederzeit zum fliegen kommen zu dürfen, einer Flasche Handcraftet Beer und neuen Freunden in der Tasche.

Also entweder musst Du Deine Einstellung etwas ändern, oder Du suchst weiter einen Verein der Dir liegt.... Just my 5Cents

Grüsse, Günni

Kommentar