ich bin auch Mitglied im DMFV, war mir aber nicht ganz klare welche Versicherungsstufe die beste ist.
Ich fliege Elektro in der grösse 450er und ECO 8 auch als Scale.
Was rät der erfahrene Modellpilot?
ich bin auch Mitglied im DMFV, war mir aber nicht ganz klare welche Versicherungsstufe die beste ist.
Ich fliege Elektro in der grösse 450er und ECO 8 auch als Scale.
Was rät der erfahrene Modellpilot?
Gruss
Peter Kurzweg
Also meine Frau und ich haben die Zusatzform 4 gewählt.
Die jährlichen Mehrkosten belaufen sich in diesem Fall auf 24 € (pro Person).
Da habe ich gar nicht groß nachgedacht, denn mit dieser Form hat man die größte Deckungsumme.
Gruß Klaus
Wer emotional wird hat keine sachlichen Argumente mehr und somit verloren.
Vergleicht man die Deckungssummen mal mit denen einer priv. Haftpflicht, ist Klaus Vorschlag sicher angemessen- auf der anderen Seite gab es noch nie einen Schaden, der auch nur annähernd die vorgeschriebene Mindestsumme erreicht hätte
(beim DMFV ist aber -meine ich- bei der untersten Stufe das Wildfliegen nicht eingeschlossen(?))
Bekommt man den eigenen Heli selbst an den Kopf, wäre eine priv. Unfallversicherung übrigens auch nicht schlecht
Gruß
Juky
PS: Bin über den MFSD versichert und sehr zufrieden
ich denke, wenn man an die mindest Versicherungssumme ran kommt bei einem Schaden, ist der meiner Meinung nach eh so hoch, das einen die höchste Versicherungssumme auch nicht mehr hilft
kann man diese versicherungen (hab bisher ncoh nix davon gehört aber will das jetzt angehen) auch zb bei HUK oder Allianz usw abschließen oder sind das spezielle Vereine? Kenne bis jetzt nur DMFV....
Der normale Mitgliedsbeitrag dort reicht also nicht aus wenn man auf nem großen Acker oder zuhause im Garten fliegt?! Man braucht diese Zusatzversicherung!?
Leider verkauft: T-Rex 600 ESP FBL
Comeback ist in Planung.
Spektrum DX8 vorhanden
Der normale Mitgliedsbeitrag dort reicht also nicht aus wenn man auf nem großen Acker oder zuhause im Garten fliegt?! Man braucht diese Zusatzversicherung!?
Ich weiß es jetzt nur vom DMFV, da brauchts ne Zusatzversicherung, egal ob Form 2, 3 oder 4, um auch außerhalb von Vereinsgeländen, sprich beim Wildfliegen versichert zu sein.
Es gibt keine Zusatzversicherung sondern nur diesen Modellfliegerhalterhaftpfichtversicherungsnachweis, der je nach Versicherer noch erweitert werden kann (Wiesenflug, weltweit).
Die Versicherungen für Haftpflicht decken in 99,...% der Fälle den Modellflug nicht ab.
Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten oder nachfragen!
Der Dunning-Krueger-Effekt ist immer und überall!
Es gibt keine Zusatzversicherung sondern nur diesen Modellfliegerhalterhaftpfichtversicherungsnachweis, der je nach Versicherer noch erweitert werden kann (Wiesenflug, weltweit).
Siehe meinen o.g. Link, Seite 4.
Der DMFV nennt es
Zusatzversicherung Form II, III oder IV.
Gruß Klaus
Wer emotional wird hat keine sachlichen Argumente mehr und somit verloren.
Aber gibt es auch eine allgemeine Modellversicherung?
Ich frage dies weil ich noch einen 1:5 FG wild durch die
gegend fahre und bald mein Powerboat mit ca. 8kg
und bis zu gut 80 km/h fertig ist.
Also gibt es für alles zusammen eine Versicherung?
Gruß
Manni
Wie Jürgen schon sagte, das ist eine gute Frage.
Ich würde versuchen mich in diesem Fall bei meinem Pivathaftpflicht-Versicherer schlau zu machen, ob das mit abgedeckt ist oder mit aufgenommen werden kann.
Edit
Nachtrag WICHTIG
Sollte Dir Dein Privathaftpflicht-Versicherer zusagen, das dies mit eingeschlossen ist, so laß es Dir unbedingt, wenn nicht schon in der Police erwähnt, schriftlich geben.
Wie gut oder schlecht eine Versicherung ist, zeigt sich leider erst im Schadensfall.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar