lang lang her nen hubi beim händler gesehen
seit ewigkeiten mit ferngesteuerte autos und vom fliegen geträumt
1995 erster Verbrennerbuggy
1995 erstmals nen helikatalog von robbe vom papa gekauft und wochenlang gerechnet (es war zu teuer)
1996 also im alter von 14 jahren mit nen concept 30 sx angefangen.... 1600 dm investiert (eine harte zeit)
Dank meines "freundlichen und hilfsbereiten" händlers 2 jahre nicht aus dem schweben rausgekommen ... war dort aber ständig teile kaufen.
sommer 97 erstmals von mutti ne rotor bekommen... ab da war es vorbei
ende 97 durch zufall nen HILFSBEREITEN händler entdeckt
Concept erstmal richtig eingestellt und optimiert...
ab 1998
1. Uni star 60 und den Rundflug erlernt
Ergo 30 ---- wiederverkauft
2. Unistar 60
Fliegerkumpel kennengelernt
2001 eine uralte Futura SE gekauft ab jetzt nur noch die SE geflogen und dummerweise 1. Uni gecrascht
1. Uni verkauft
Robbe Hughes von Papa bekommen (für Uni)
2. Uni verkauft
2002 Millenium
robbe Whopper (der mir immerwieder den kick gibt)
S76 mit Hängemechanik gebraucht bekommen (wartet immer noch auf Restauration)
Für die Hughes ne alte Goldmechanik bekommen.
(1. Delta gebaut)
aus finanziellen Gründen Futura Se verkauft
Futura Contest für Hughes (da die Goldmechanik aufgrund der Kunststoffleisten schlecht lief)
2005 Rappi 30 v1
(2006 schaumwaffel für Finnland, warum muss ein kombi auch so klein sein wenn mann ins Ausland fährt... hätt gern meine gesamte werkstatt mitgeschleppt)
2006 2. Mille der nun langsam aufgebaut wird
so nun habe ich das 11 jahre gemacht nie richtig aufgegeben aber ich musste es in letzter Zeit stark einschränken (freundin und Studium)
auch wenns mir immer wieder nerven und schlaflose nächte raubt
Matthias

Im Sommer 2004 musste ich dann für die Schule eine Nachprüfung machen. Zwischenzeitlich war bei uns Flugtag wo ich im Festzelt auf einem Beamer mal im Relfex Hubi fliegen durfte, das hat ein Vereinskollege gesehn, meinte ich könne das garnichtmal so schlecht und versprach mir, wenn ich die Nachprüfung bestehe, einen Shuttle Z. Das war dann natürlich DIE Chance weil meine Eltern nichts dagegen tun konnten 

das ich nur noch selten Fläche fliege.
)

Kommentar