Postet eure Helilaufbahn! Bin schon gespannt.

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Logo11
    Logo11

Re: Postet eure Helilaufbahn! Bin schon gespannt.

Hallo,
    habe vor zwei Jahren mit Hirobo Koaxial angefangen dann folgten,
    ECO 8.
    LMH,
    EP 10,
    Logo 20,
    Hirobo Freya,
    Raptor 30,
    Logo 10 3D mit V-Stabi
    mein nächster wird ein Raptor 50,

mfg,
    Ernst

Kommentar

• flyheli
      flyheli

Hallo.

hier einmal meine liste:

mein ertser:Hirobo Shuttle
      danach folgd.
      Eco8
      Logo10
      Logo14
      TD MP
      einige Raptoren
      Zyclone

zur zeit im Besitz eine Synergy N9 die mir zur Zeit ein wenig ßrger bereitet
      und ein neuer Logo mit V-Stabi in Bestellung.

Gruß Oli

Kommentar

• Schüttelrüttel
        Schüttelrüttel

Da ich Anfänger bin schöpfe ich etwas aus der Ursuppe:

1978 Drachenfluglizenz gemacht
        86 UL-Schein
        89 PPL-A mit 5 Typeratings bis 97 ca 450 Std.
        (Mangels Zeit = Geld, aufgehört)

1993 habe ich meinen ersten Hubi ECO-LITE gebaut, der nur einmal geflogen ist - - -

in die Tonne - weil ich das Teil nicht ans fliegen gekriegt habe.
        Ab 2000 jede Menge Flächenmodelle..., letzten Dezember wurde ich Hubi-infiziert.

Graupner Koax Bell.
        Nachdem Ich bei meinen Wohnzimmerralleys diverse Zimmerpflanzen und Weingläser gekillt habe
        kam der erste Outdoorflug bei "leichtem Wind".
        Nach 1 Std. habe ich das Teil relativ unbeschädigt wiedergefunden.

Jetzt wirds ERNST.

Stefan Schittko hat mir letzten Monat meinen Wunschheli "Tomahawk" gebaut.
        Jetzt sitze ich täglich am Sim und wenns Wetter passt ist mein Tommi in der Luft.

MAN IST DAS GEIL!!!

(Meine Ziele - sowohl 3D als auch irgendwann mal eine Scaleturbine, also noch viel zu tun)

LG
        Volker

Kommentar

• Pitiplatsch_us
          Pitiplatsch_us

Also

1. Alter Kyosho 30ger irgendwas auf der Buehne gefunden (Absturzmodel)
          das war der Anfang. Alle Teile ausgebaut die noch was Wert waren.
          Damals noch ein Gyro der so kommische Sum Geraeusche gemacht hat

2. Robbe Ornith46 alle Teile vom Kyosho eingebaut. Funke war F18

3. Blade Cx2

4 Helimax CP

5 Trex450se, Funke DX7

6 Xmods (zum Katze aergern)

Nicht viel aber Naja tuts auch

Kommentar

• Daniel Rau
            Daniel Rau

Hi,

begonnen hat alles im Sommer 2006 zu meinem Geburtstag kaufte ich mir den Raptor 50 V2.5 mit OS Motor. Habe mit dem Raptor das Heli fliegen gelernt aber auch Looping, Rolle, Turns, Rückenflug, TicToc und ßberschläge auf der Stelle. In dem fast halben Jahr habe ich mir nebenbei noch den Reflex Sim gekauft. Vor kurzem gabs dann jetzt einen Raptor 90 SE mit ihm werde ich mich jetzt an das 3D-Training machen wie Piroflip, Funnel, Snake usw.

Kommentar

• KeepCool
              KeepCool

Na, dann schreib ich auch mal:

Spätsommer 2005: DF4 für 69.- EUR incl. Funke neu bei ebay. Ich bin Schwabe und wollte eigentlich kein Geld für "Spielzeug" ausgeben. Ging mir wie mit dem Rauchen, einmal angefangen, süchtig. Ich hatte keine Ahnung, das Ding war scheisse eingestellt, nie geflogen, total zersemmelt.

Herbst 2005: Zweiter DF4 wieder so billig. Inzwischen hatte ich Ahnung und, ja, er fliegt, naja schwebt.

Herbst 2005: Piccolo V2, gleich mit Tuning. Hier habe ich Naseschweben und Rundflug gelernt.

Winter 2005: Zeit für den ersten "richtigen" Heli. TRex 450V2 Plastikbomber. Viel Lehrgeld gezahlt. Aber: Nur Abstürze durch falsch verlegte Elektronik und Funkaussetzter, nie durch Steuerfehler. Irgendwann hatte ich auf den Plastekram aber keinen Bock mehr. Inzwischen: Rundflug, Loops, Rollen.

Winter 2006: Neuer Rex 450S, inzwischen fast SE. fliegt um Welten besser, aber immer noch ein Kleinheli.

Frühjahr 2007: Weils so schön ist und man ja immer was neues braucht: SJM 400 V2. Ist noch aglier als der Rex und macht auch ein bisschen Spass zum rumturnen. Vor allem: Durchschnittscrash: EUR 20.- (was man so liest).
              Hab zwar noch keinen gehabt, aber es beruhigt doch ungemein und verleitet zu mehr Mut.

Aktuell: Piccolo V2: Ich hab das Tuning soweit optimiert, dass kein einziges Teil mehr dem Original entspricht. Er liegt inzwischen über 1000.- EUR. Ich weiss, ich bin verrückt, aber er ist für mich der ideale Heli für zwischendurch. 100% crashresistent. Bei Wind noch draussen fliegbar, aber auch Rundflüge im Zimmer sind machbar.

Zukunft: Ich plane einen 4S Heli. Acrobat SE ist da wohl das Maß der Dinge, aber ich kann mich einfach nicht mit der Optik anfreunden. Vielleicht wirds ein Lepton, mal sehen.....

Kommentar

• Rabbit
                Rabbit

Also ich habe im Dezember 2006 mit einem Walker DF37 das Fliegen angefangen und habe vor ca. 6 Wochen einen T-Rex 450S gekauft mit dem ich wirklich zufrieden bin

Gruß
                Marco

Kommentar

• Markus 'nurmalso' Pillmann
                  Senior Member
                  • 06.09.2003
                  • 1695
                  • Markus
                  • Ostervesede (Rotenburg/Wuemme)

Holla,

Irgendwann um 1983 fings bei mir mit so'nem 1:10er glattbahn Elektro aus dem Hause Quelle an. Von da an war irgendwie immer mal irgendwas mit Fernsteuerung im Haus, weiter gings ein Jahr spaeter vom sauer ersparten Taschengeld mit einem 1:8er Verbrenner Buggy, Heckantrieb, da ja Allrad angeblich viel schwerer zu fahren ist (laut damaligem Robbe Katalog).

Danach lange Pause, Teenager haben ja fuer nix Zeit...

Um 1993 hab' ich einen gebrauchten Flaechentrainer mit 10ccm Webra gekauft und bin eine Saison geflogen, natuerlich gabs dann Bruch und ich wusste schon damals, Ponal und Holzleisten sind nicht meine Welt. Wollte schon damals einen Heli aber wer sollte sowas bezahlen?!

Dann wieder lange Pause.

1998 aus Frust mal wieder einen Buggy gekauft, so'n stadium truck oder wie die Teile heissen. 1:8 Allrad. Ging hoellisch gut, hat aber nur ein paar Wochen spass gemacht. War eben kein Heli. Faehrt ja nur doof rum.

Pause.

1995 lief mir bei meinem Modellbauhaendler ein Savage 28 ueber den Weg. Ich wollte ja nur'n kaffee trinken aber da ich dort anschreiben lassen kann, bin ich mit Savage und Sprit nach Hause....

Die gesamte Saison hab' ich mit dem Dingen verbracht und einen grossen Haufen geld in Ersatz- und Tuningteile stecken muessen. Ich konnte mit dem Geraet ja nicht normal bissl rumfahren. Nein... wir haben die Wochenenden auf einer Skaterbahn in der Naehe damit verbracht. Logisch ging staendig was kaputt. Hat aber spass gemacht.

Im Herbst wuerds dann zu kalt und ich hab am Rechner meine Lesezeichen aufgeraeumt. Das war der Fehler, denn ich bin ueber das lesezeichen zu rc-heli.de gestolpert. Statt es zu loeschen, hab ich mich hingebeamt, mich an mein Login und Passwort erinnert.... aus heutiger Sicht war das gut so... hatte mich schon 2003 irgendwann mal hier registiert aber auch damals kein Geld fuer einen Heli (ueber) gehabt.

Also dann... bis um Weihnachten 2005 hab ich hier dann lesend verbracht, Fuers und Widers abgewaegt, Einkaufslisten erstellt, verworfen, neue geschrieben, diverse Modellbaushops durchforstet... Ihr kennt das ja... mich mit meiner besseren Haelfte besprochen... ob es wohl anginge, dass ich runde 1,5k€ ins Hobby stecke (auf einmal und so... der savage war unterm Strich teurer... aber das fiel nicht so auf). (Will noch jemand 'nen Savage 21 (kaum gefahren) und einen Savage 25 mit 28er Motor, kaputtem 3-gang Getriebe und so?)

Also dann, Im Januar 2006 - Raptor 50V2 SE mit FF9 und leider dem original TT (Tuning*) Motor samt Reflex bestellt, gebaut und beim Erstflug zerbroeselt. Ich hatte ja genug Sim Stunden, dachte ich. Und brauchte keinen Reifen...

Repariert fuer 160 Euro und weiter gings, dann mit Reifen. http://gallery2.i-service.de/v/markus/20060219/

Damals hatte mein Hubi-Kollege gerade seinen Revo neu und mich faszinierte diese Dynamik, diese Praezision... irgendwie wusste ich damals schon, ich brauche unbedingt einen Zweitheli... naja, Weihnachtsgeschaeft abwarten und hoffen...

Dezember 2006 nach Xmas, Geld gezaehlt, Rechnungen bezahlt, Steuern beiseite gerechnet...

Also hab ich im Januar diesen Jahres den Synergy N9 bestellt und gebaut.

Nach den ersten Paar Litern war ich ja sowas von begeistert... mittlerweile ist der Synergy mein Heli und der Raptor ist nur noch zweite Wahl. Ich flieg ihn gerne aber den Synergy eben lieber.

Sodele, nu kennt ihr etwa 95% meiner RC-Laufbahn, die Heli Laufbahn an sich spiegelt irgendwie nicht das wieder, was man so mit Modellbau erleben kann und wie man immer wieder um das Hobby herumkauft, anstatt einmal richtig Geld aus zu geben.

Alles zusammen gerechnet, haette ich um Grunde schon 1990 mit Heli Fliegen anfangen koennen, das waere billiger gewesen, als staendig Ersatzteile fuer Autos zu kaufen und komplette Modellflugzeuge mangels zweier rechter Haende (wissen schon) in die Tonne zu werfen.

So long

Markus

P.S.: Dieses jahr wird vermutlich noch ein Mini Titan dazu kommen... zum entspannen im Garten, da muss man nicht erst 20KM fahren...

Edit: P.P.S.: Verzeiht, das ist ja laenger geworden, als ich dachte...
                  Turbine und andere Helis

Kommentar

• captain_c
                    captain_c

Hi all,

- 1990-2000 Fläche und Autos mit Unterbrechung
                    - 2001 ECO 8 (gekauft, gebaut und nicht getraut)
                    - 2002 - 2004 Fläche mit Unterbechung
                    - 2005 Piccolo (gekauft, gebaut und zerlegt)
                    - 2006 minikoax (gekauft und gelernt, geht heut noch bei Windstille durch den Garten)
                    - 2006 ECO 8 aus dem Schrank und getraut (besteht heute mehr aus Kabelbindern und sonstigem Nicht Originalmaterial), konnte aber viel damit lernen, geht jetzt zu e..y
                    - 2007 Caliber 30 erst im Garten (natürlich nur für die ersten Versuche) und jetzt im Verein

cheers

Frank

Kommentar

• Quick-Beginner
                      Quick-Beginner

Hallo Freunde,

wenn man sich die Listen so durchliest ist das echt schon erstaunlich wer was wann geflogen ist. Was ich mich da frage, woher nehmen viele die Zeit und das Geld um sich 10 bis 15 Helis zu kaufen. Fliegen kann man doch sowieso nur mit einem.

So, nun zu meiner eher beschaulichen Liste:

IKARUS Eco Piccolo (den ersten, für damals noch 460 €uro, vorm ersten Abheben ca. 200 Euro Ersatzteile reingesteckt)
                      - geschrottet und Elektronik in einen Flächenflieger eingebaut -

Quick Learner 30 (einen der ersten, dann Flugschule - ich mag heute noch keine Sims und bei mir bringt das sowieso nichts)
                      - für echt gutes Geld nach 3 Jahren verkauft -

ThunderTiger Raptor 50 (noch keinen Absturz und bis jetzt Glück gehabt dass er noch nicht runtergekommen ist, danke an Marco)
                      - ist heute noch im Einsatz und macht nach wie vor Spaß -

MTS MovieCopter (DAS Baby, Fliegen macht einen heiden Spaß, fliegt wie ne schwangere Kuh, wenn ich wüsste wie eine fliegt
                      - ist im Betrieb -

Tja, lang ist die Heliliste nicht. Dazwischen immer mal wieder Flächenflugzeuge wobei mir persönlich das weniger den Spaß macht. Immer dieses Start- und Landebahn suchen, anfliegen gegen den Wind, bla bla bla... für mich nichts.

Gruß

Christian

Kommentar

• Makis
                        Nova 7.0
                        Entwickler
                        • 20.06.2006
                        • 3138
                        • Joakim
                        • Goldboden

Update:

1. Dragonfly DF4...---Scweben, Vor-zurück, Links rechts

2. Raptor 30 ----Rundflug

3. Raptor 50 HT Evor ----rundflug, leichter Kunstflug (verkauft wegen 90er)

4. T-Rex 450 XL---- andauernd nur gecrasht

5. DF 60B ---- war nur 5 mal in der Luft....hab ich aus der Laune raus gekauft

6. Raptor 90---- Total aufgemotzt...alles mögliche, Tic Tocs, Raonbows usw. versuche mich grad bei Piroflips...
                        Der einzige Heli der noch nie nen Absturz hatte...ausser 2-3 härtere Autorots...

7. 2x Revo CF von Heli-Pro, der bis jetzt beste Heli den ich hatte.

Versuche mich momentan an seitlichen Tic Tocs, die komischerweise einfacher sind als die normalen. Diese knacken kriege ich aber nicht hin....geht wohl nur mit Yamada

Gruß

NOVA 7.0

Kommentar

• frankenandi
                          Gelöscht
                          • 10.10.2005
                          • 301
                          • Andreas

Hmmmmmm..auch mal nachdenken

ab ca. 1991/92
                          Kyosho EP Concept
                          Baron Kalt Whisper ( erster Loopingversuch ohne Rundflugkenntnisse)
                          `92 Heim Vollmechanik OS 46 Seilzug / Jet Ranger ( erste Rundflüge )
                          `93 Vario Sky Fox ( erster großer Heli ...Rundflüge , Loops / Rollen Doppelturns Autorot gelernt )
                          `94 bis ca´97
                          Vario Kobold
                          Long Ranger Vario Einbaumechanik
                          Alouette II m.- Vario Hängemechanik ( erste Rückenrundflüge mit der 6 Kg Scale Alouette !!!! )
                          Vario Sky Fox Evolution
                          Flash mit Vario Mechanik
                          Robbe Hughes 500 E mit Vario Mechanik
                          Graupner Bell 47 G ( die Alte ... gaudihalber ...fast nicht fliegbar)
                          Schlüter Champion
                          Schlüter Magic 2 L
                          Three Dee V1 ( erste 3 D Versuche , mehr oder weniger erfolgreich )
                          Logo 30 ( erste große Serien Elektroheli auf dem Markt ...meiner war ´ne Krücke mit 30 2000er NC und Bürstenmotor )
                          97/98 Kyosho Concept 30 SR
                          2002 /2003 Hirobo Shuttle Plus
                          Ikarus Eco Fun ( Nur Mist das Ding )
                          2005 Graupner Bell47 Koax V05 1. Version
                          ( Nach jahrelanger fast gänzlicher Heli -Abstinenz neu entflammte Liebe zum Heli )
                          Graupner Bell 47 2. Version
                          Graupner Bell 47 3. Version
                          Graupner Bell 47 V06
                          Zoom 400
                          T Rex 450 XL HDE
                          2006
                          T Rex 450 X V2
                          T Rex 450 XL CDE 2x
                          Pocket Zoom
                          Hornet X 3d
                          Honet FP
                          2007
                          E Sky Lama V3 2x
                          T Rex 450 S CF Alu 4s
                          Raptor 30 V2
                          Raptor 50 Titanium OS Hyper

Möglich , das ich den einen oder anderen Heli vergessen habe Die mittlerweile ca. 250 RC Cars ( aktuell 4 ) vom Nitro Monstern , 1/8 Off Roadern , 1/5/ , 1/6 Benzinern bis zur fast gesamten älteren Tamiya Car Palette habe ich mir mal gespart ....Auch die etliche duzende Flächenmodelle lasse ich mal sein ( aktuelle 2 ) ...die paar Boote sowieso Zur Zeit bin ich und mein Sohn mit meinen Rappis und Rex sehr zufrieden und haben echt Spaß mit diesen relativ günstigen Helis ...weniger ist halt oft mehr ..auch die Lama V3 z Bsp .haben ihre Daseinsberechtigung .

Gruß
                          Andi

Kommentar

• Erik_M
                            Senior Member
                            • 04.04.2004
                            • 1553
                            • Erik
                            • München

also

1. Raptor 50 mit tt motor dann os und zum schluss hyper, zimmi mp2 reso, 600 x-blades 570er ms usw der hat viel durch gehabt
                            2. Three Dee NT 700er Xer, hatori, also servos warn auch drin nur welche
                            3. ep 10 mit nem motor und nem regler sogar wie hieß der glei ^^
                            4. Raptor 90 os 91 mit pumpe, ja servos ah! titan digi 4 nen mp dann hatori 938
                            5 acrobat se mit orbit 15/14 jazz polo digi 4 usw
                            6. Logo 14 orbit 30/12 jazz 611 9650 usw

alle angaben ohne gewähr

Kommentar

• Rudi 135
                              Rudi 135

Servus,
                              1. Erstes Modell war ein gebrauchter Ergo50 der seinen Erstflug am 16.03.2006 bei 20 cm Schnee und +2°C Außentemp.hatte.
                              Mit dem Ergo flog ich ca. 1/4 Jahr bis Schwebeflug und Rundflug einigermaßen sicher klappten.(Leider hatte ich den Heli damals noch nicht auf 0° Knüppelmitte umgestellt!)
                              2. Ergo wurde dann "Absturzfrei" wieder verkauft.
                              3. Ein neuer Heli mußte her, ein Rappi 50V2.5, diesmal mit 0° Knüppelmitte Einstellung, mit dem Rappi bin ich sehr zufrieden,ideal für den Anfang,
                              fliege momentan Rundflug, Turns, Loops und Rückenrundflug.
                              4. Habe mir dann dieses Jahr noch einen E-Heli zugelegt, ist nach langer ßberlegung ein Logo103D geworden, den ich immer am Abend fliege wenn für Verbrennerlärm am Platz Schluß ist.
                              5. Momentan habe ich aber irgendwie eine leichte Blockade, weil einfach nichts neues mehr funzt, nicht mal am Sim
                              an dem ich fast täglich übe
                              Gruß Rudi aus Bayern

Kommentar

• lars1985
                                Member
                                • 07.11.2008
                                • 367
                                • Lars

AW: Postet eure Helilaufbahn! Bin schon gespannt.

So nun will ich doch auch einmal.
                                Mai ´08 ich hatte gerad mit Fläche angefangen, da stand da jemand mit nem Rex 600 N...
                                also schluss mit Fläche und Heli`s gekauft

noch Mai ´08 Lama V4
                                auch noch Mai ´08 Belt CP 450 von E-SKY...RTF-set
                                Juli ´08 E-Maxx 500 vom W. Maurer (AT)
                                Oktober ´08 T-Rex 600 Nitro (von Falk) vielen DANK!!! echt super Heli

Kommentar

Lädt...
                                X