Postet eure Helilaufbahn! Bin schon gespannt.

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • scheich
    Senior Member
    • 03.07.2007
    • 3957
    • Ugur
    • Aschaffenburg

AW: Postet eure Helilaufbahn! Bin schon gespannt.

Mädels hier geht es um die Heli Laufbahn.......

Also behaltet euere komischen "brauchschwungzumfliegenundmachtdochkeinenspas s" Modellerlebnisse für euch
    (ich hatte vorher auch genung "Dreck am Stecken/Sender" )

Bei mir begann alles im April `07 auf der Messe Sinsheim mit einem Ikarus Koax

Juli ´07: SJM 400 und Robbe Crown 3(Hobbyauflösung gekauft!)

August ´07: ein weiterer Crown 3 (das Ding war mein erstes Modell das vernünftig geflogen ist )

Oktober ´07: T-Rex 450 SE V2 (Mein ganzer Stolz....Danke nochmal an Jürgen S )

Oktober ´07: CopterX 450

November´07: T-Rex 450 S

Dezember ´07: Raptor 30 V2 (2 Tankfüllungen......3....2....1....weg mit dem Schrott )

Februar ´08: T-Rex 600 Nitro Sport

März ´08: Logo 500 3D......(Juni ´08 Totalschaden!!!!!!)

Mai ´08: T-Rex Nitro Pro

Juli ´08: Logo 500 V-Stabi

September ´08: Synergy N9 (Mein bis dato bestes Pferd im Stall!!!!!!)

Oktober´08: Synergy E9 V4.....im Aufbau!!!! (Danke Peter Tuerk!!!!)

Oktober ´08: MP XL V-91 AC3X (ich liebe diese Abkürzung )

15 Helis in 18 Monaten

2009 werde ich mich bremsen (Shark und MP XL E und/oder Vibe 90 SG)

Grüssle Scheich..........
    Forza 700...Goblin 500...Chase 360
    MZ 24 Hott

Kommentar

• heli56
      Senior Member
      • 05.04.2007
      • 3414
      • Toni
      • Hof / Pößneck

moin

97, kyosho nexus 30s (verkauft) danach
      98- graupner heim uni 40
      99- ergo 50 (verkauft) danach
      01- Kyosho concept 46vr danach
      06- TT raptor 50 2,5 titanium bis jetzt der am meisten gequält wird..

Mfg.Toni
      Logo 400/600 Diabolo 700 Specter 700 OMP M1/2/7 MC24Hott Lifepo 60Ah, Junsi 3010/4010duo

Kommentar

• Erik_M
        Senior Member
        • 04.04.2004
        • 1553
        • Erik
        • München

1. Raptor 50 (2004)
        2. Quick EP 10 (2005)
        3. Three Dee NT (2005)
        4. Raptor 90 (2005)
        5. Acrobat SE (2005)
        6. Logo 14 (2006)
        7. Picco Z (2007)
        8. Three Dee MPe (V-stabi) (2008)
        9. T-Rex 600 (10s) (2008)

so ich glaub das waren alle =)
        Zuletzt geändert von Erik_M; 12.11.2008, 19:09.

Kommentar

• Pirelli
          Senior Member
          • 27.09.2008
          • 1304
          • Ulrich

hi @ all,

nun gut, ich auch mal...........

198?
          Helimax 80 / Graupner
          Der grösste Witz aller Zeiten!

198?
          Graupner/ Bell 47G
          Sah Geil aus , das wahrs damals aber dann schon...

198?
          EP Konzept Koyosho
          Bin Elektriker und habe gedacht das entspricht meinem Stand... Das Teil flog wie eine Bleierne Ente (Leichter Rundflug, mehr habe ich nicht geschafft)

199?
          Beginner / Graupner
          Flog bei mir Schwebe- und Rundflugmässig, aber die Unterhatskosten waren extrem.... (Wer will noch Teile, habe noch 2 Hubis)

199?
          Mein erster Simm mit Gitterflugmodelle (Aua aua aua)

1993
          SSM Benzintrainer, 2,2,m
          Habe mir sagen lassen das die Grossen teile einfach besser fliegen...
          Wurde nie geflogen weil umbau zur Bell 47G beschlossen wurde.

1994
          SSM Bell 47G, 2,2m
          Durfte ich nie Fliegen, wurde von meiner Frau zur Deko erklärt und hängt im Wohnzimmer unter der Decke... ( Bell 47G sieht einfach geil aus )

Dazwischen 15 Jahr nix... ( Mit Helis, meine ich)

2009
          Trex 450 V2
          Das Teil fliegt sogar bei mir............ Einfach Genial.... und wenn ich die Ersatzteilkosten mit früher vergleiche ==> Sau billig
          Und die Qualität ==> Sau Gut

2009
          Walkera 4#3
          momentan hinüber, keine Ersatzteile verfügbar...

So das wahrs bei mir.....

grüsse
          aus hamburg

Uli
          Grüsse

Uli

Kommentar

• HenrikG
            HenrikG

Joa, siehe unten

1. Logo 10, Jazz 80, SHP XM12, 14 Schwermetall Zellen... HS225MG auf der TS, 401 und 9253 aufm Heck. 550er Helitecs. Zu früh gestorben... (Motorritzel beim Loop von der Motorwelle gerutscht, passiert mir nie wieder. )

2. MiniTitan, Original Motor, Jazz 40, 3 Lipos, 401 mit 9257.

3. CopterX, irgendwie voll scheiße verarbeitet, hab ich dann mit dem Minititan kombiniert. Das ganze heißt jezt TitanCopterRex.
            Fliegt zurzeit mit nem 7er 2221er Scorpion, Radix, HS65MG aufer TS und 401 und 9257 aufm Heck. ßbrigens mittlerweile mit Jazz 80, der 40er Hats das nicht mitgemacht... (Ich hab nen 2400er Kokam in 2,5 min. Völlig leerbekommen *g* ) Fliegt mit Radix...

4. Quick GasHer, ZG26, Zimmermann dämpfer, HS5945 aufer TS, 9245 und 401 aufm Heck. 710er Radix.

6. Logo 600 Vstabi, 4035-630 Scorpion, 12s 4000, BLS451 auf der TS, BLS251 aufm Heck. 600er Radix.

Kommentar

• Landwirt
              Landwirt

los gings bei mir anfang 2007
              märz 2007 dragonfly 3D ( super zum anfangen wenn man gleich wieder aufhören will )
              mai 2007 coax ( jipi ich kann fliegen , und hatte keine ahnung was noch kommt )
              mitte 2007 Rex450seV2 ( 3 kleine crashs und denn flieg ich immer noch ) Rundflug , flips , loopings, rollen
              september2007 Acrobat SE ( 1 harte Auro zum glück nur Landegestell kaputt) Kufen hoch , rainbow , tictoc
              2007 auf 2008 T-Rex600 Nitro ( noch alles heil , darf jetzt ohne paddel fliegen )
              Januar 2009 Acrobat Shark
              hält sich also noch in grenzen
              viel spass euch allen noch
              grüssle Timo

Kommentar

• Bobo999
                Bobo999

schöne Idee

1) Ende 2005 gebrauchten Robbe Crown,nur am schrauben weil Fehlkonstruktion.Zusätzlich gebrauchte Honey Bee,flog so naja.
                2) Crown und Biene verkauft, Mai 2006 Tomahawk D CCPM,erste zaghafte Rundflüge aber viele Pausen.
                3) Anfang 2007 Hurricane 550,Mann war der groß !!Nasenschweben geübt.Zusätzlich Honey Bee King für stressfreies üben und günstige Crashs.Erster unfreiwilliger Looping mit dem Honey, Bee,war sehr windig.Dezember 2007 Futaba FF 7 2,4GHZ gekauft.Keine Zucker,keine Störungen mehr
                4) 2008 Der Durchbruch aus dem Nachbarforum gebrauchten T-Rex 600 E gekauft.
                Der Dicke fliegt wie auf Schienen!! Erste gewollte Loopings,Rollen Turns und krumme Flips.Hughes 500 E Rumpf von Funkey für Rex gekauft aber noch nicht umgebaut.Erste Versuche möglichst scale like zu fliegen,gar nicht so einfach.Bolzen ist leichter

5) Juni 2008 Flotte um den Gaui 200 erweitert.
                Ansonsten viel mit dem Realflight G4 üben.

Edit) Stimmt ja gar nicht.Mein erster Heli war 1995 eine alte Kavan Alouette mit Festpitch, 6,5 ccm Verbrenner und ohne Kreisel.Den hab ich allerdings nie in die Luft bekommen

Gruß,Manfred
                Zuletzt geändert von Gast; 13.11.2008, 18:40.

Kommentar

• Intruderevil
                  Senior Member
                  • 16.05.2008
                  • 1036
                  • Robert
                  • Augsburg, Mindelheim

So hallo *G*

Also
                  1998 1. Alter Schlüter jedoch keine freude Holzblätter haben sich selbständig gemacht

2. Dragenfly 36 - Schrott
                  3. diverse Koax just vor fun
                  4. T-Rex 450
                  5. T-Rex 600 E
                  6. Sjm 500
                  7. T-Rex 700
                  8. Sjm 500
                  9. sparen G**
                  T-Rex 450, 600E, 700Nitro, 700E, FF-10, RJX Gasser Wiicopter

Kommentar

• mario_d
                    Senior Member
                    • 27.02.2008
                    • 1644
                    • mario
                    • Köln-Porz

ok ich auch

11/07 lama v3
                    01/08 T-Rex 450SE
                    08/08 T-Rex 700

.. bin voll aufm hubi fliegen hängen geblieben. wenn andere in die mittagspause gehen, gehe ich auf den großen platz und hau 3 akkus durch ..einfach geil !
                    der wohl besTe Heli De- Welt (PC4225@1,32/12S)
                    T-Rex: 250SE/450SE(2221-8)FBL/700(SZ-H)

Kommentar

• Schaeferweiler
                      Schaeferweiler

Winter 2000: Ultra Star 2000 (Uni Mechanik) 61er OS, gebraucht ........ der kann Kunstflug, weil ich´s beim Vorbesitzer gesehen hab: schweben, Rundflug, Rolle, Looping, Heck voraus, Rückenschweben / -fliegen, vereinzelt Piro-Flip in großer Höhe (da stieß der 61er an seine Grenzen)

........zwischendurch immer wieder kräftig "simuliert"

2002: parallel zum "Großen Bruder"..... ECO 8 BL-Motor,12x2400er Sanyo: Rollenkreis rückwärts, Erster enger ßberschlag(Flip)....perfekt eng um den Schwerpunkt........Mann, der Motor zieht in allen Lagen gut durch (und wie der zog!).....ich werd bestimmt der neue Alan Szabo jr. (was man sich so alles zusammen-halluziniert)........ich mach mal den Piro-Loop..... Brrrrrrrrrrrrrrrrrrrrzzzz.....
                      Hauptzahnrad --- völlig "Glatze" rasiert, Einschlag wie Meteor aus 80m (da spritzen die Teile nur so durch die Gegend) ..... neu aufgebaut - verkauft, Uni 2000 kurz danach auch verkauft!

........zwischendurch immer wieder kräftig "simuliert"

2003:Futura Nova, 91er+MP2 gekauft und fast alle Figuren geflogen, die die Elite in den Videos so fliegen .... seltsamerweise niemals Bruch gemacht.....

Anfang 2004 zum letzten Mal auf´m Platz gewesen (tja, ...Termine, Termine )

2008: Rappi E 620 gekauft (gerade in "Aufrüst-Phase") .....und das Spiel beginnt von Neuem......

Wenn du einmal "auf Gras bist", wirst du die Sucht niiiiiiiiiie wieder los !

P.S.: gemeint war natürlich das "Gras" unter´m Heli, auf´m Platz.

Kommentar

• crazyvolle
                        Senior Member
                        • 17.05.2004
                        • 1543
                        • Volker
                        • Dettingen Erms

Also dann will ich auch mal.

1999 SSM-Katalog in die Finger bekommen.Nachdem ich mir im Geiste schon meine Bell 204
                        zusammengestellt hatte machte ich Kassensturz. Und ich stürzte rückwärts vom Stuhl.

Nachdem ich festgestellt hatte, das die ganze Aktion irgend wie zu teuer ist, und ein Rumpfmodel zum Anfang auch nicht wirklich das richtige ist, habe ich das ganze erst mal auf Eis gelegt.

2004 Ergo 50
                        bei ebay ersteigert.Damit die ersten Hüpfer und Schwebeflüge gemacht.
                        Bin aber in dieser Zeit nicht wirklich viel zum Fliegen gekommen.

2005 Raptor 50 mit TT50

Jetzt auch damit begonnen Rundflüge und ab und zu im Zustand geistiger Umnachtung
                        Loopings zu machen.Ging ab und an schief.

2005 Bell uh 1D (Vario) Skyfox OS61

Parallel habe ich mir 6 Jahre später als ursprünglich geplant die Bell UH1 gebaut.
                        Habe ich aber nach Fertigstellung wieder verkauft, weil ich dann ein neues Projekt im
                        Kopf hatte.

2006 Sikorsky CH53 Eigenbau Uni-Expert OS61

Beginn eines Bauprojektes das sich bis heute durchgezogen hat.Heute ist die CH53
                        so gut wie fertig und ist auch schon erfolgreich geflogen.

2007 T-Rex 600 Pro OS Hyper
                        Zwischenzeitlich klappst auch mit den Loops und Rollen.

2009 Ist ein weiteres Rumpfprojekt geplant.Rumpf ist schon bestellt und sollte
                        nächste Woche geliefert werden.

Kommentar

• Knut T.
                          Member
                          • 02.04.2007
                          • 113
                          • Knut
                          • Emsland

Ich hab 1981 mit nem Segelflugmodell Funny von Graupner angefangen, dann Jonny von Wik, dann sehr viele RC1 Modelle (Comet, Joker, Dalotel,usw.)dann unzählige Modelle vom 5m Segler DG600 von Riehm über diverse Depron Flieger bis zu Kunstflugmodellen (Katana 250 Weiershäuser ). Hat dann irgendwann kein Spaß mehr gemacht. Man konnte es halt.
                          2006 habe ich mich hier im Forum schlau gelesen und ca 30 Stunden am Sim geübt.
                          Hab mir dann einen T-Rex 450SE gekauft, ein ßbungsgestell runter und das Teil selber eingeflogen (bei uns im Verein flog bis dahin keiner Helis) Gyro Gy 401
                          Dann T-Rex 600E hab ich wenig geflogen wegen der teuren Akkus.
                          Hatte dann mal einen Honey Bee King 2 und war aber mit dem Modell sehr unzufrieden kam von den Flugleistung nicht ansatzweise an den T-Rex 450 dran.
                          Hab mir dann einen T-Rex 600 Nitro gekauft. Bin sehr zufrieden mit dem Modell.
                          Als der 500er rauskam muste ich den natürlich auch haben. Ich fliege den T-Rex 500 sehr oft und seitdem ich ihn habe, nutze ich die 450er kaum noch.
                          Meine letzte Anschaffung war der T-rex 700 ist ja logisch man ist ja auch Sammler. Super Maschine Gy 611 und nur vom Feinsten (man gönnt sich ja sonst nichts).
                          Wann kommt der T-Rex 250?
                          Maximaler finanzieler und zeitlicher Einsatz ohne jegwelchen Nutzen das nennt man Hobby.

Gruß Knut
                          T-rex 450, T-Rex 500, T-Rex 600E, T-Rex 600 Nitro, T-Rex 700

Kommentar

• tommy85
                            Member
                            • 27.06.2007
                            • 118
                            • Thomas

hi,

Vario Sky Fox Cabon Edition

Dragonfly 36

Rebell von Artfantasy Voll Tuning 5S Lipo

A30 Hirobo Shuttel Nachbau voll Alu 8,5ccm OS Hyper

SJM 500

Revolution Heli Pro

nächste woche
                            T-Rex 500

gruß
                            Thomas

Kommentar

• siat68
                              siat68

Na dann will ich auchmal loslegen.
                              2007 Nov PiccoZ mit meiner 6 jährigen Tochter gemeinsam erworben.
                              Fliegt immer noch bei uns im Wohnzimmer.
                              2008 Jan - März SF 60 Walkera
                              dann 2 SJM 400ter pro,
                              2 Sjm 325er davon einer mit AC-3x paddellos
                              ein 3#4B Walkera
                              ein SJM 180er
                              fliegen alle!
                              kommende Woche dann Stefans Acrobat SE!

Also kurzer heftiger Virusbefall der jetzt hoffentlich bei SE endet!! ;-)
                              Grüße Matthias

Kommentar

• JanHimp
                                JanHimp

Wirklich eine tolle Idee,

man fühlt sich nicht so alleine mit seinem Wahn.

Bei mir fing alles mit einem gebrauchten JetRanger und einer Mulitplex Anlage irgendwann in den 90igern an. Mit Hoolahoop Reifen und sämtlichen Gedönis zum Flugplatz und keine Bodenhüpfer machen. Viel mehr ging nicht und meine Ungeduld half mir auch nicht weiter. Also den ganzen Kram nach einem halben Jahr wieder Verkauft.

2007 während einer USA Reise nimmt mich mal jemand, der es wirklich kann, ans Kabel und das Fieber bricht wieder aus. Diesmal hab ich mir einen Sim und eine FF9 gekauft. Damit wollte ich den Winter über erst mal üben. Auf der Messe im Nov. konnte ich dann nicht anders und hab mir 'ne Schaumstoffwaffel von Ikarus gekauft. Die hab ich dann bis Jannuar brav im Keller stehen lassen und weiter am Sim geübt.
                                2008 Im Januar hab ich mir einen Fluglehrer gesucht und gefunden. Nach diversen Trainigseinheiten auf einem 90iger ging es dann auch schon ganz gut. Ich also meinen ECO 7 ausgepackt und versucht zu fliegen. Rumps ... das Powerboard abgebrannt - die voll geladenen 3S Lipo's waren wohl doch zu viel ??!! Also das ganze zum Hersteller und dann die Ernüchterung. Sagt der doch glatt, ich lüge und hätte sicherlich 4S angeschlossen, weil seine Ware garantiert 3S abkönnen. Na so verliert man Kunden.... Ich also nach vielen ßberlegungen und weiteren Trainigseinheiten in die 50iger Menthanol-Klasse eingestiegen. Man das macht Spaß !!! Mittlerweile kann ich passablen Rundflug und wenn ich ganz viel Glück habe kommt der Heli auch da an wo ich ihn hinhaben möchte.
                                Seit einigen Tagen, die Entscheidung ist gereift, ich werde kein Knüppelquäler, denke ich über einen größeren Heli nach. Auch wegen der laufenden Kosten wäre ich an einem Benziner interessiert.Na mal schaun was so kommt.

Gruß
                                JanHimp.

Kommentar

Lädt...
                                X