Durch meinen Vater bin ich ein wenig Modellbauvorbelastet gewesen, soweit ich zurückdenken kann hatten wir immer Boote und LKWs - allerdings alles Funktionsmodellbau, also viele Lämpchen, Motorgeräusch, ... Irgendwann hatte ich dann auch noch ein RC-Car, von Helis habe ich immer geträumt (damals EP Concept und irgendeine Graupner E-Mechanik), ist aber zu der Zeit nix raus geworden. Danach war dann lange Ruhe, bis...
...ja, bis ein Kollege im Mai 2003 seinen ECO 8 auf dem Hof zu Schrott flog.
2003/05 "Bestell mir gleich einen mit, dann können wir Porto sparen!" Mein Piccolo, der erste Hüpfer wurde am 20.05.2003 gemacht. Inzwischen zähle ich das Ding nicht mehr als Heli, fliegt sich ja doch irgendwie bescheiden... Die ßberreste müssten noch irgendwo rumfliegen. Immerhin habe ich es mit dem Ding bis zum Nasenschweben gebracht.
2003/09 Mit dem Piccolo geht es nicht mehr voran, was größeres muss her: Logo 10. Den fliege ich bis heute, allerdings hat sich inzwischen einiges an der Ausstattung (vor allem dem Antrieb) getan.
2003/10 Ein guter Heli reicht nicht, ein zweiter muss her: Spatz "NoName". So richtig bin ich damit nie warm geworden, wenn er mal kaputt war musste er wochen- und monatelang auf die Reparatur warten. Anfang 2006 an einen Kollegen verkauft, der damit jetzt hauptsächlich Schwebeflug macht.
2005/11 Etwas größeres muss her: Heli-Pro Revolution. Da ich die Kosten im Rahmen halten wollte erstmal mit OS91 ausgerüstet. Motor immer zu heiß, ständig Motorabstelle, ßlgeschmiere, ... (die ganzen Plagen der V-Fraktion halt
) Im Frühjahr 2006 dann den Entschluss gefasst auf Elektro umzurüsten. Nach einigen Plagen mit dem Jeti SPIN 99 im November endlich den Erstflug mit einem PowerJazz gemacht. Inzwischen war auch schon V-Stabi eingebaut. 
2006/01 Mein erster und einziger China-Kracher: Raven 400. Allerdings wieder verkauft noch bevor ich richtig damit geflogen bin - ein Roxxter 11 passte mir doch besser ins Programm.

2006/05 Der Roxxter 11 ist endlich da. So richtig warm geworden bin ich aber auch damit noch nicht, die meiste Zeit hat er als Standmodell verbracht. Liegt aber wohl eher an Elektronikproblemen, die ich immernoch nicht so recht ausgemerzt habe... Da gehe ich jetzt aber wieder dran.
2007/01 Ich hatte mir fest vorgenommen drei Helis reichen... Da will doch tatsächlich jemand seinen Acrobat SE loswerden. Schnell zugeschlagen und es nicht bereut - der SE ist ein "Must have" für Elektroflieger.
Da muss selbst der Logo mal zu Hause bleiben...2007/02 MPX Acromaster
Mal sehen auf was ich mich da eingelassen habe.

, 401er, Titan Digi 4, Hyper mit Hatori 522
Kommentar