Radiomaster AG01-V für Vbar Control Touch/Evo
Einklappen
X
-
An sich schade… wenn man vorher nicht bereits alle apps installiert hat, hat man pech…und auf die Vstabi Updates per Funke müssen wir damit auch verzichtennaja am ende bin ich selbst schuld.
Zuletzt geändert von Nelson; 29.01.2024, 08:39.VBC Touch | RAW Piuma | Kraken 700 | Specter 700 V2 | Protos 380 Evo | OMP M2 streched
Kommentar
-
-
Zitat von DerGeri Beitrag anzeigenEines darf aber auch nicht vergessen werden - Radiomaster schreibt / wirbt ganz klar mit dem Slogan "Passend für Touch/Evo" ... da gehe ich als "doofer" Kunde davon aus, dass das getestet wurde bzw. im Idealfall auch mit Mikado abgesprochen wurde, oder ?!
Gruß Geri
warum sollen die sich absprechen? Wenn dbilas andere nockenwellen produziert mit anderen grad zahlen und Mehrleistung sprechen die sich auch net ab, nur der Hinweis nicht zulässig im Beriech der STVZO
Das mit den Gimbals ist alles schön und toll, aber Illegal erlöschen ABE
Wenn der Flugleiter sagt mit der Funke fliegst du bei mir nicht ,kannst wieder Heim!
Mal sehen auf der RL was da für Gimbals fliegen, oder Der Veranstalter sagt, mit Illegalen Sendern wir an dem Event nicht Geflogen!
Klar sind die Gimbals toll ,aber nicht Zulässig , wie am Auto Baust was um veränderst was erlöschen ABE ,und wenn Mikado nun Hand anlegt würde ich auch die Garantie verweigern ,und alles Berechnen ,das würde von euch auch jeder so machen wenn zu euch ein Kunde kommt mit einem manipulierten Bauteil!
Gibt immer 2 SeitenZuletzt geändert von bronti; 29.01.2024, 09:35.
Kommentar
-
:-) und jetzt, 3 Monate später, müsst ihr den Thread nochmal von Anfang an lesen :-)
"was soll da passieren, das sind 4 Poti's", "kompatibel heißt dass es funktioniert", ...
Ich will (eigentlich) nicht nachtreten, aber gibt's die Optimisten immernoch?
Unterhaltsam und irgendwie traurig gleichzeitig, fast schon Satire.
Ich hätte mir auch eine vernüftige Lösung gewünscht, wird aber wohl doch nichts.
Kommentar
-
Offenbar gibts eine Möglichkeit den "Fehler" zu umgehen.
。 Switch from English to German, wait for it, then switch back to English, wait for it.
This will delete and reload all applications.
。 If this does not help, turn on USB card mode in Settings, connect to the computer, do not have a Vbar control manager, but format the radio's internal drive and make sure it is named VCONTROL again. Then restart the radio if necessary and / or hit again on the diagnostic screen ( format disk ). Then, scroll down and enable USB before resetting the radio using the Vbar Control Manager. ! ! Keep in mind that all settings must be checked and redone, such as rod calibration, switch distribution, and special switches such as rescue or Nitro throttle cuts must be redistributed when the first such mode is reconnected.zu viele Helis...
Kommentar
-
Zitat von bronti Beitrag anzeigenMal sehen auf der RL was da für Gimbals fliegen, oder Der Veranstalter sagt, mit Illegalen Sendern wir an dem Event nicht Geflogen!Auf die Diskussionen dort habe ich mal gerade gar keine Lust.
Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten oder nachfragen!
Der Dunning-Krueger-Effekt ist immer und überall!
Kommentar
-
Zitat von JMalberg Beitrag anzeigenSei bloß ruhigAuf die Diskussionen dort habe ich mal gerade gar keine Lust.
Jonas
OMPHOBBY M7, M6, M5, M4 MAX, M4, M2 V3 PRO & M1 EVO
Kommentar
-
Zitat von JMalberg Beitrag anzeigenSei bloß ruhigAuf die Diskussionen dort habe ich mal gerade gar keine Lust.
EU-Konformitätserklärung
Funktechnische Zulassung R&TTE (Radio Equipment & Telecommunications Terminal Equipment) In dieser Richtlinie ist die Anerkennung der Konformität für Funkanlagen und Telekommunikations-Endgeräte geregelt
Kommentar
-
An der Funkstrecke, auf welche sich die Gesetze beziehen haben die Knüppel aber überhaupt keine Auswirkungen. Die funkt dafür immer noch gleich.
Wenn es um Zulassung eines Baumusters nach Luftfahrtstandards ginge, dann hätte die ganze Funke keine Zulassung bekommen, so wie da die Kabel kreuz und quer verlegt sind. Da sieht es in meiner 10 Jahre alten Jeti DS16 wesentlich professioneller aus.
Ich sage nur FBL mit Heißkleber vergießen und Platine mit U-Scheiben unterlegen. Pfui!
Die kauft man echt nur wegen der Software.
Hat die Radiomaster, wo die Knüppel her sind denn überhaupt eine anerkannte EU-Konformitätserklärung? Dann dürfte die ja auch nicht fliegen.Zuletzt geändert von Heli87; 29.01.2024, 16:55.
Kommentar
-
Zitat von bronti Beitrag anzeigenDas ist keine Diskussion, es ist ein Gesetz der Sender ist so nicht Zulässig!
EU-Konformitätserklärung
Oder anders gefragt: Um was geht es in der Konformitätserklärung eigentlich? Ich habe für meinen aus verschiedensten Elektronik Bauteilen zusammengebastelten Heli doch auch keine explizite Zulassung.
Logo 700, GLOGO 690 SX, Logo 600 SE @ VBar Control Touch
Kommentar
-
Zitat von bronti Beitrag anzeigenDas ist keine Diskussion, es ist ein Gesetz der Sender ist so nicht Zulässig!
EU-Konformitätserklärung
Funktechnische Zulassung R&TTE (Radio Equipment & Telecommunications Terminal Equipment) In dieser Richtlinie ist die Anerkennung der Konformität für Funkanlagen und Telekommunikations-Endgeräte geregelt
Zitat von mjh Beitrag anzeigenSchalter ein-/ aus-/ und Umbauen geht ja offensichtlich klar. Ist zumindest gängige Praxis. Geber in Form von Potis austauschen ist aber verboten (Knüppelaggregate sind ja im Prinzip erst mal nichts anderes)?
Beim Auto ist es schön einfach: Baut jemand ein Tuning-BlingBling-Lenkrad ohne Zulassung ein, kann er damit fahren. Wird er angehalten und das Lenkrad überprüft, wird das Auto umgehend stillgelegt.
So sehe ich es auch bei unseren Funken.
Das sagt dir doch schon der Hausverstand. Warum wird da jetzt rum"diskutiert"?
Jetzt muss ich mir auch noch alle TX und RX anschauen... Oh mann...Zuletzt geändert von JMalberg; 29.01.2024, 17:19.Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten oder nachfragen!
Der Dunning-Krueger-Effekt ist immer und überall!
Kommentar
-
Die Spirit Wave soll ja mit fast baugleichen Radiomaster Gimbals ausgestattet werden. Ich bin gespannt, ob Spirit eine Zulassung für die Gimbals bekommt. Wenn ja, könnte es ja eine positive Referenz für Mikado sein, die Gimbals doch noch zuzulassen, womöglich selbst ins Programm zu nehmen (sofern das menschlich noch möglich ist). Wenn nein, wäre die Wave ins selbe Schattenreich verdammt, wie die Radiomastersender.
Kommentar
Kommentar