Radiomaster AG01-V für Vbar Control Touch/Evo

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Andrei
    Member
    • 06.08.2023
    • 141
    • Andrei

Zitat von Homer Beitrag anzeigen
    Meine Touch wird so schnell keine Internetverbindung mehr sehen.
    🥲🥹

Kommentar

• Nelson
      Member
      • 20.06.2011
      • 556
      • Enrico
      • MFC Hochstadt

An sich schade… wenn man vorher nicht bereits alle apps installiert hat, hat man pech…und auf die Vstabi Updates per Funke müssen wir damit auch verzichten naja am ende bin ich selbst schuld.
      Zuletzt geändert von Nelson; 29.01.2024, 08:39.
      VBC Touch | RAW Piuma | Kraken 700 | Specter 700 V2 | Protos 380 Evo | OMP M2 streched

Kommentar

• Bernhard Kerscher
        Senior Member
        • 26.04.2010
        • 3255
        • Bernhard
        • Dingolfing/Frontenhausen

Hey Enrico, sei doch mal mutig, dann wissen wir es hinterher alle :-)
        Selber denken schadet nicht ! YouTube

Kommentar

• bronti
          Senior Member
          • 16.10.2005
          • 3412
          • sven

Zitat von DerGeri Beitrag anzeigen
          Eines darf aber auch nicht vergessen werden - Radiomaster schreibt / wirbt ganz klar mit dem Slogan "Passend für Touch/Evo" ... da gehe ich als "doofer" Kunde davon aus, dass das getestet wurde bzw. im Idealfall auch mit Mikado abgesprochen wurde, oder ?!
          Gruß Geri
          Sie passen doch, die roten Screens gibt's gratis dazu!

warum sollen die sich absprechen? Wenn dbilas andere nockenwellen produziert mit anderen grad zahlen und Mehrleistung sprechen die sich auch net ab, nur der Hinweis nicht zulässig im Beriech der STVZO

Das mit den Gimbals ist alles schön und toll, aber Illegal erlöschen ABE

Wenn der Flugleiter sagt mit der Funke fliegst du bei mir nicht ,kannst wieder Heim!

Mal sehen auf der RL was da für Gimbals fliegen, oder Der Veranstalter sagt, mit Illegalen Sendern wir an dem Event nicht Geflogen!

Klar sind die Gimbals toll ,aber nicht Zulässig , wie am Auto Baust was um veränderst was erlöschen ABE ,und wenn Mikado nun Hand anlegt würde ich auch die Garantie verweigern ,und alles Berechnen ,das würde von euch auch jeder so machen wenn zu euch ein Kunde kommt mit einem manipulierten Bauteil!

Gibt immer 2 Seiten
          Zuletzt geändert von bronti; 29.01.2024, 09:35.

Kommentar

• Schraubehubbrauber
            Member
            • 28.02.2021
            • 591
            • Gregor

:-) und jetzt, 3 Monate später, müsst ihr den Thread nochmal von Anfang an lesen :-)

"was soll da passieren, das sind 4 Poti's", "kompatibel heißt dass es funktioniert", ...

Ich will (eigentlich) nicht nachtreten, aber gibt's die Optimisten immernoch?

Unterhaltsam und irgendwie traurig gleichzeitig, fast schon Satire.

Ich hätte mir auch eine vernüftige Lösung gewünscht, wird aber wohl doch nichts.

Kommentar

• Homer
              Senior Member
              • 04.10.2012
              • 4911
              • Rico
              • Kreis Karlsruhe

Offenbar gibts eine Möglichkeit den "Fehler" zu umgehen.

。 Switch from English to German, wait for it, then switch back to English, wait for it.
              This will delete and reload all applications.
              。 If this does not help, turn on USB card mode in Settings, connect to the computer, do not have a Vbar control manager, but format the radio's internal drive and make sure it is named VCONTROL again. Then restart the radio if necessary and / or hit again on the diagnostic screen ( format disk ). Then, scroll down and enable USB before resetting the radio using the Vbar Control Manager. ! ! Keep in mind that all settings must be checked and redone, such as rod calibration, switch distribution, and special switches such as rescue or Nitro throttle cuts must be redistributed when the first such mode is reconnected.​
              zu viele Helis...

Kommentar

• Heli87
                Senior Member
                • 11.10.2016
                • 8502
                • Torsten

Gelöscht bis zum nächsten Einschalten?

Kommentar

• Homer
                  Senior Member
                  • 04.10.2012
                  • 4911
                  • Rico
                  • Kreis Karlsruhe

Zumindest könnte man dann wieder auf die originalen Gimbals zurückbauen und muss die nicht zu Mikado schicken
                  zu viele Helis...

Kommentar

• JMalberg
                    RC-Heli TEAM
                    • 05.06.2002
                    • 22578
                    • J
                    • D: um Saarbrücken drum rum

Zitat von bronti Beitrag anzeigen
                    Mal sehen auf der RL was da für Gimbals fliegen, oder Der Veranstalter sagt, mit Illegalen Sendern wir an dem Event nicht Geflogen!
                    Sei bloß ruhig Auf die Diskussionen dort habe ich mal gerade gar keine Lust.
                    Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten oder nachfragen!
                    Der Dunning-Krueger-Effekt ist immer und überall!

Kommentar

• Johnny
                      OMPHOBBY
                      • 27.11.2010
                      • 5587
                      • Jonas
                      • Wherever

Zitat von JMalberg Beitrag anzeigen
                      Die Diskussion läuft angeblich schon seit ner ganzen Weile im Hintergrund.
                      Jonas
                      OMPHOBBY M7, M6, M5, M4 MAX, M4, M2 V3 PRO & M1 EVO

Kommentar

• bronti
                        Senior Member
                        • 16.10.2005
                        • 3412
                        • sven

Zitat von JMalberg Beitrag anzeigen
                        Das ist keine Diskussion, es ist ein Gesetz der Sender ist so nicht Zulässig!
                        EU-Konformitätserklärung

Funktechnische Zulassung R&TTE (Radio Equipment & Telecommunications Terminal Equipment) In dieser Richtlinie ist die Anerkennung der Konformität für Funkanlagen und Telekommunikations-Endgeräte geregelt

Kommentar

• Heli87
                          Senior Member
                          • 11.10.2016
                          • 8502
                          • Torsten

An der Funkstrecke, auf welche sich die Gesetze beziehen haben die Knüppel aber überhaupt keine Auswirkungen. Die funkt dafür immer noch gleich.
                          Wenn es um Zulassung eines Baumusters nach Luftfahrtstandards ginge, dann hätte die ganze Funke keine Zulassung bekommen, so wie da die Kabel kreuz und quer verlegt sind. Da sieht es in meiner 10 Jahre alten Jeti DS16 wesentlich professioneller aus.
                          Ich sage nur FBL mit Heißkleber vergießen und Platine mit U-Scheiben unterlegen. Pfui!
                          Die kauft man echt nur wegen der Software.

Hat die Radiomaster, wo die Knüppel her sind denn überhaupt eine anerkannte EU-Konformitätserklärung? Dann dürfte die ja auch nicht fliegen.
                          Zuletzt geändert von Heli87; 29.01.2024, 16:55.

Kommentar

• mjh
                            mjh
                            Senior Member
                            • 21.03.2014
                            • 1021
                            • Maximilian
                            • LK GAP

EU-Konformitätserklärung
                            Wo ist denn da die Grenze, bzw. wer legt diese fest? Ich frage das völlig wertungsfrei. Schalter ein-/ aus-/ und Umbauen geht ja offensichtlich klar. Ist zumindest gängige Praxis. Geber in Form von Potis austauschen ist aber verboten (Knüppelaggregate sind ja im Prinzip erst mal nichts anderes)?

Oder anders gefragt: Um was geht es in der Konformitätserklärung eigentlich? Ich habe für meinen aus verschiedensten Elektronik Bauteilen zusammengebastelten Heli doch auch keine explizite Zulassung.

Logo 700, GLOGO 690 SX, Logo 600 SE @ VBar Control Touch

Kommentar

• JMalberg
                              RC-Heli TEAM
                              • 05.06.2002
                              • 22578
                              • J
                              • D: um Saarbrücken drum rum

EU-Konformitätserklärung

Funktechnische Zulassung R&TTE (Radio Equipment & Telecommunications Terminal Equipment) In dieser Richtlinie ist die Anerkennung der Konformität für Funkanlagen und Telekommunikations-Endgeräte geregelt
                              Genau so ist es. Keine Zulassung, kein Flug auf der ROTOR live.

Zitat von mjh Beitrag anzeigen
                              Schalter ein-/ aus-/ und Umbauen geht ja offensichtlich klar. Ist zumindest gängige Praxis. Geber in Form von Potis austauschen ist aber verboten (Knüppelaggregate sind ja im Prinzip erst mal nichts anderes)?
                              Wenn du adäquate Teile auf dem vergleichbaren Stand der Technik benutzt, ist es ja ok. Die AG01-V sind mWn aber eine andere Technik: HAL-Sensoren und Elektronikgemüse um dem Sender ein passives Poti vorzugaukeln. Wenn das für eine unwesentliche Funktionalität genutzt wird, ist es mWn auch ok. Knüppelaggregate sind wesentlich und somit braucht es für die AG01-V eine entsprechende Zulassung.
                              Beim Auto ist es schön einfach: Baut jemand ein Tuning-BlingBling-Lenkrad ohne Zulassung ein, kann er damit fahren. Wird er angehalten und das Lenkrad überprüft, wird das Auto umgehend stillgelegt.
                              So sehe ich es auch bei unseren Funken.

Das sagt dir doch schon der Hausverstand. Warum wird da jetzt rum"diskutiert"?

Jetzt muss ich mir auch noch alle TX und RX anschauen... Oh mann...
                              Zuletzt geändert von JMalberg; 29.01.2024, 17:19.
                              Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten oder nachfragen!
                              Der Dunning-Krueger-Effekt ist immer und überall!

Kommentar

• slowfinger
                                Member
                                • 26.12.2023
                                • 69
                                • Robert
                                • München

Die Spirit Wave soll ja mit fast baugleichen Radiomaster Gimbals ausgestattet werden. Ich bin gespannt, ob Spirit eine Zulassung für die Gimbals bekommt. Wenn ja, könnte es ja eine positive Referenz für Mikado sein, die Gimbals doch noch zuzulassen, womöglich selbst ins Programm zu nehmen (sofern das menschlich noch möglich ist). Wenn nein, wäre die Wave ins selbe Schattenreich verdammt, wie die Radiomastersender.

Kommentar

Lädt...
                                X