Servusn und hallo,
viele haben hier recht und alles soweit o.K.
Nur mal dran denken-Graupner ist Vielsortimentler,also der Verkauf/Vertreibt nicht nur einen z.B Heli
so wie es einen Hersteller gibt,sondern TAUSENDE MODELLBAUARTIKEL.
O.K-sie haben den Trend eindeutig verschlafen,die Modellbauer,die jahrelang Robbe-Futaba geflogen sind,soll mir bitte kein Mensch erzählen,dass die dann auf Graupner wechseln würden,wenn dann da mal ein Sender verkauft wird,der denen von Futaba ebenbürtig ist,wird.
Ich fliege seit mehr als zwanzig Jahren,was ich da so mitgemacht/gehört habe,das könnte man in ein Witzebuch schreiben mit dem Titel:mein Leben mit Fasst in den Boden oder Speck drum,was solls...
Wenn Graupner eine MC 32 vorstellt,o.K-mal abwarten wie die aufgenommen/was gibts für
Meinungen darüber,das ist ja gut so.
Ob sie dann mal gebaut wird,man kann ja noch abwarten oder muss ich jetzt aufhören mit dem Modellfliegen ?
Fürs Modellheli fliegen brauche ich keinen 1500€ Sender ,wer das sagt,der soll Märchenbücher schreiben,das ist einfach so.
Zum Heli fliegen reicht eine FF8 oder die DSX9 oder DSX7/ 8.
Nur sieht das nicht endgeil aus,mein TX14 Sender,kann zwar kaum fliegen,aber hauptsache
proggen,das bringts ..gell
Genauso falsch war das verkaufen von IFS,dass einfach nicht von genug Modellpiloten getestet worden war und Graupner alle Anssprüche abgeblockt hatte,dass war ein so falsches Verhalten,fälscher gings nimmer.Wieso warum weswegen sich diese Firma weigerte,original JR - Spektrum Sender/Empfänger zu verkaufen,kann ich nicht sagen,vielleicht wollten sie nicht den Preisdruck mitmachen oder die Spanne war zu klein,keine Ahnung.So ist es,wenn sich Fachleute aus dem Bereich BWL mit Modellbau befassen und sich nicht zusammensetzten um ein klares Ziel auszuarbeiten,weil
jeder will seine Meinung durchsetzten und erst kommt der Profit,dann der Kunde und schlimmer noch,der soll dann als Testobjekt herhalten
Man stelle sich vor:die Vollkopierer in China ,bauen Clonlogos,so kommplett wie sie hier angeboten werde,nur für dann vielleicht 150 Dollar,den Schrei von Mikado möchte ich hören.
.Auch Futaba hatt/hatten Probleme mit der Software und den Farbdisplays,aber der Kunde hatte einen Ansprechpartner und wurde nicht veralbert.
Es ist wie mit dem liebsten Spielzeug der Deutschen,dem Auto.Kein Mensch kauft einen Ausländer-z.B Renault,weil ich fahr schon immer BM...,nur die bauen richtige Autos :-)
Eigentlich dachte ich,es kommt auf das Hobby Modellfliegen an,aber so auch wie in anderen Bereichen des täglichen Lebens,eh man boa ,ds muss ich habn,des isch besser alls alles andere und damit bin ich der Chef (Spass)
Mal sehen was Graupner macht,leider bekommt man von dieser wirklich vom Sortiment her,tollen Firma kein Statement,was wird kommen oder wie lange dauert es denn nun wirklich doch noch oder verschwindet der Sender wieder in der Schublade?!Finde ich schade.
Die Sonne scheint ,also raus und düsen....Grüsse Bernd
Kommentar