T-Rex 450 Pro vs Einsteiger (Erfahrungen als Anfänger)

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Sturzpilot0815
    Sturzpilot0815

AW: T-Rex 450 Pro vs Einsteiger (Erfahrungen als Anfänger)

Zitat von MarkusOSX Beitrag anzeigen
    Meinst Du ich sollte wechseln, sobald ich ein "sicheres" Gefühl beim Rundflug habe?
    Nein würde ich noch nicht sobald machen, bringt momentan noch nicht sooo sehr viel würde ich mal sagen. Im crashfalle ist es doch besser mit den Holzis

Lerne erst mal mit den Holzlatten aber sei dir gewiss dass er mit den anderen Blättern spürbar besser fliegen wird! Das wollte ich damit sagen.

lg
    Thomas

Kommentar

• schon_wieder_stefan
      schon_wieder_stefan

Damit Du zwei Meinungen hast: Ich würde die Carbon-Blätter draufschrauben. Lieber dank präzisem Steuerverhalten nen Crash vermeiden als dank Holzis nen billigen Crash haben...

Die Carbonblätter gibts übrigens grade recht günstig (um die 18 Euro) im Ausverkauf - ich hab da mal 2 Satz genommen, weil die wirklich sehr gut sind und ich nen gewissen "Verschleiß" habe.

Blätter gibts z.B. hier
      Ihr Shop für RC Modellbau, Klemmbausteine, Helikopter, Flächenmodelle, Quadcopter, Multicopter, RC Cars, Align, CaDA, SAB, Shape, LiPolar, RC-Ware und vieles mehr...
      Zuletzt geändert von Gast; 04.01.2011, 10:59. Grund: Shop-link eingefügt

Kommentar

• FAO
        FAO

Hi, Markus!
        Und frohes neues Jahr!
        Habe gestern Deine Fly-Cam Videos gesehen, wow!
        Dein Align läuft ja super ruhig, so wie mein HK, bevor ich zwischen Weihnachten und Neujahr in die Hecke im Garten gefolgen bin...
        Habe somit mein erstes Rotorblatt gekillt. Jetzt bin ich beim reparieren und wechseln der Teile, aber kämpfe immer noch mit Vibrationen. Da ich zur Eingrenzung des Fehlers außer den offensichtlich beschädigten Komponenten immer nur ein Bauteil (Blattlagerwelle, Rotorwelle, Rotorkopf usw) wechsele, um den Schaden genau eingrenzen zu können, dauert das natürlich ein bischen.

Toll geflogen und gefilmt, das werde ich hoffentlich auch noch schaffen, dieses Jahr!
        beste Wünsche
        frank

Kommentar

• FAO
          FAO

PS:
          Tolles neues Flugfeld, Bäume weit weg, aber Windschutz in Bodenähe! Was steht denn auf dem Schild, das man im neuen Flugfeld-Video sehen kann?
          frank

Kommentar

• Ralph S.
            Moderator
            • 07.07.2009
            • 3316
            • Ralph
            • MSC Oberau�?em-Niederau�?em

Zitat von MarkusOSX Beitrag anzeigen
            Meinst Du ich sollte wechseln, sobald ich ein "sicheres" Gefühl beim Rundflug habe?

Gruß

Markus

Von Unterwegs mit Tapatalk gesendet.
            Wenn der Rundflug und schweben in allen Lagen klappt, sehe ich da kein Problem.

Gruß

Ralph
            Es ist nicht zu wenig Zeit, die wir haben, sondern es ist zuviel Zeit, die wir nicht nutzen.
            Gru�? Ralph

Kommentar

• MarkusOSX
              MarkusOSX

Zitat von FAO Beitrag anzeigen
              PS:
              Tolles neues Flugfeld, Bäume weit weg, aber Windschutz in Bodenähe! Was steht denn auf dem Schild, das man im neuen Flugfeld-Video sehen kann?
              frank
              Da steht nur, dass man ab da nicht mit dem Auto weiterfahren darf. Nur Landwirtschaft.

Von Unterwegs mit Tapatalk gesendet.

Kommentar

• MarkusOSX
                MarkusOSX

Zitat von schon_wieder_stefan Beitrag anzeigen
                Damit Du zwei Meinungen hast: Ich würde die Carbon-Blätter draufschrauben. Lieber dank präzisem Steuerverhalten nen Crash vermeiden als dank Holzis nen billigen Crash haben...

Die Carbonblätter gibts übrigens grade recht günstig (um die 18 Euro) im Ausverkauf - ich hab da mal 2 Satz genommen, weil die wirklich sehr gut sind und ich nen gewissen "Verschleiß" habe.

Blätter gibts z.B. hier
                http://www.freakware.de/shop/artikel...tter_Align.htm
                Ich hab die original Blätter ja hier. Aber Danke für den Tipp.

Hatte jetzt nicht das Gefühl, dass er sich ungenau steuern lässt, aber das kann ich eigentlich auch noch nicht beurteilen, da ich mit den anderen noch nicht geflogen bin. Ich übe jetzt noch erst eine Zeit lang mit den Holzies und wechsel dann mal.

Gruss

Markus

Kommentar

• MarkusOSX
                  MarkusOSX

Zitat von FAO Beitrag anzeigen
                  Toll geflogen und gefilmt, das werde ich hoffentlich auch noch schaffen, dieses Jahr!
                  beste Wünsche
                  frank
                  Na das Jahr ist ja noch lange

Willst du dir auch ne Cam dran bauen ? Ich bin soweit ganz zufrieden damit. Bei Amazone gibt´s die gerade um die 34 €.

Ich hab mir jetzt mal noch eine andere Micro-SD Karte besorgt mit 4GB und 6MB/sec Schreibgeschwindigkeit. Mal sehen, ob dann der Ton synchron zum Bild läuft.

Hoffe du kannst mit deinem bald wieder abheben.

Achja, gutes Neues Euch Allen noch

Gruss

Markus

Kommentar

• Charlie_D
                    Charlie_D

Zitat von schon_wieder_stefan Beitrag anzeigen
                    Wobei die Align Holzis im 450er Sport oder Pro schon recht präzise sind - dank der "Klemmung" im Rotorkopf merke ich z.B. zwischen dem Spurlauf der Holzis und der Carbon-Blätter keinerlei Unterschied.

Bei hartem 3D mag das anders aussehen, aber beim Kampfschweben und gemächlichem Rundflug wage ich jetzt mal zu behaupten, das der Unterschied, gerade für nen Anfänger, absolut marginal ausfällt!

Charlie

Kommentar

• Heliverrückt
                      Heliverrückt

hallo,

und wie sieht es aus, wenn das teil mit den holzis aufn boden kracht? fliegen da die teile einen nicht um die ohren? ich denke mal so hartplastik oder carbon dürfte nicht wegfliegen oder absplittern....

Kommentar

• MarkusOSX
                        MarkusOSX

Zitat von Heliverrückt Beitrag anzeigen
                        ich denke mal so hartplastik oder carbon dürfte nicht wegfliegen oder absplittern....
                        Alles hat vor und Nachteile. Aber es geht ja darum, dass die "Energie" des Crashes von den Holzteilen aufgenommen wird und das nunmal, indem Die eher zersplittern als die CFK.

Inwiefern da jetzt groß was durch die Gegend schießt weiß ich natürlich nicht, aber für die restliche Mechanik vom Heli ist es warscheinlich besser, die Holzteile "absorbieren" einen Großteil der "Energie" des Crashes.

Gruss

Markus

PS: Aber wer will denn schon von einem Crash reden....

Kommentar

• schon_wieder_stefan
                          schon_wieder_stefan

Also ich hatte schon diverse Crashs mit den Carbon-Blättern und früher als Anfänger mit nem Blade 400 auch mit Holzis. Könnte nicht sagen, dass es da nen signifkanten Unterschied im
                          "Wegfliegverhalten" gibt.

Je nachdem, ob ich weich runterautorotiert bin oder mit voller Drehzahl/Gas eingeschlagen, haben sich beide in Splitter aufgelöst

Kommentar

• MarkusOSX
                            MarkusOSX

Die Frage ist eher, mit welchen Blätter hattest du mehr Schaden an der restlichen Mechanik. Falls man das überhaupt irgendwie vergleichen kann, da jeder Crash ja iwi anderst ist.

Gruss

Markus

Kommentar

• Sturzpilot0815
                              Sturzpilot0815

Ich hatte nur einen Crash mit dem Pro und die Blätter sahen danach wie folgt aus.
                              Einen Blatthalter hat es ein bisschen kaltverformt/aufgeweitet, das spürt man wenn man das Blatt per Hand bewegt, aber der Spurlauf lies sich trotzdem ohne Probleme einstellen.

Wie es mit Holzlatten ausgeschaut hätte...:dknow:

Der Schaden hielt sich in Grenzen, die üblichen verdächtigen halt. Aufgeschlagen ist der arme zum Glück auf pitschnassem Acker (d.h. relativ soft) Das Geräusch beim Einschlag werde ich wohl nie vergessen*bbbrrrrrt*

lg
                              Thomas
                              Angehängte Dateien

Kommentar

• chrischi74
                                chrischi74

Hab nun meinen Pro auch soweit zusammen, Einstellen muß ich ihn noch. Wenn ich das aber so lese wird mir mulmig. Der Pro ist für Drehzahlen zwischen 3000 und 3500 Umdrehungen am Kopf ausgelegt (Heckübersetzung). Diese Drehzahl ist schon für die meißten CFK Blätter Limit, Die Holzblätter sind normal schon bei 2500 an der Grenze.

Gruß Christian

Kommentar

Lädt...
                                X