Hund...

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Cheerio
    Member
    • 07.09.2011
    • 194
    • Uwe
    • Rosenheim

AW: Hund...

Zitat von ralfk.7162 Beitrag anzeigen
    Ja ,glaube langsam das sollte man closed .

Mfg R
    Das ist auch meine Meinung. Wenn ich gewusst hätte was ich da lostrete, hätte ich mich lieber in die Werkstatt verzogen und Teite getauscht anstatt mein Erlebnis mitzuteilen.

Für mich ist die Sache klar: Wo Hunde frei rumlaufen kann ich nicht fliegen. Ich will niemanden gefährden oder verletzen also muss ich was an der Situation ändern.

Die Diskussion ist unsinnigerweise in Richtung Pro/Contra Hund abgedriftet und das war nicht meine Absicht. Mein privates Unverständnis gegenüber "Sitz" "Platz" und "Unterwerfung" tut nichts zur Sache. Auch wenn ich Hunde großartig fände wär der Heli jetzt kaputt. Dass ich jetzt schon persönlich beleidigt werde nur weil ich den Wuffis nix abgewinnen kann spricht nicht gerade für die "Herrchen" aber das ist auch wieder nur meine private Meinung.

Kommentar

• DernetteMann1982
      Henseleit
      Teampilot
      • 07.11.2007
      • 4210
      • Holger
      • MFSV Haiger-Allendorf

Ich habe es auch oft genug erlebt, dass jemand mit nem Hund daher kommt und dieser Hund dann lustig hinter meinem Heli hertollt.
      Der Hundehalter fands auch witzig und hatte sichtlich Spass daran, dass er den Hund danach nur noch halb so weit auslaufen lassen musste.

Wenn es nach mir ginge, würde gerade das mit den Häufchen hier in Deutschland auch härter gehändelt.
      Unser schönes Bergchen am Ort war früher eine Augenweide.
      Tagsüber liefen vielleicht 10 Leute mit nem Hund dort spazieren und man konnte Kinder bedenkenlos in die Wiese zum Spielen schicken.

Heutzutage haben Hundehalter nicht mehr einen Hund, nein, z.T. haben sie bis zu 5!! Tölen, die ungehindert alles voll sche...n. Niemand kümmert sich darum, da auch nur irgendetwas von zu beseitigen. Wenn man den Weg verlässt muss man bei jedem Tritt den man tut schauen, dass man nicht in 'nen Haufen tritt.

Was daran noch schön sein soll, ich weiß es nicht.

Mittlerweile bin ich nicht mehr oft dort zum Fliegen, weil es einfach nervig ist sich mit diesen Leuten auseinander zu setzen.
      Und bevor jetzt jemand kommt mit Wildfliegen, die Wiese gehört dem Vater eines Vereinskameraden und war bis ca 2002 unser Modellfluggelände.
      Leider haben wir hier einen tollen älteren Herr, der es den Vögelchen zuliebe geschafft hat, uns diesen tollen Platz zum Fliegen bei den ßmtern auszuschalten.

Aber: Da Genehmigung des Eigentümers vorhanden, Modelle elektrisch und unter 5kg darf ich da bedenkenlos fliegen, was viele der Leute da auch nicht wissen (wollen) und sind fest der Ansicht, dass ich es nicht darf.

Aber tiefe Löcher buddeln deren Hunde dort und die Hinterlassenschaften der Hunde bleiben in Wiesen, die Privatleuten gehören.
      Wenn das ok ist, na dann.
      T-Rex 250, 450, 600, Bell 212 Twin Jet, Three Dee V4, MP V91, TDR, TDR 2, TDF, TDS, TDSF

Kommentar

• Beppo
        Member
        • 13.03.2008
        • 365
        • Christoph
        • PA, USA

Moin,

Zitat von Rambole Beitrag anzeigen
        Dies ist wieder mal so ein Beispiel , daß nur gelesen wird was geschrieben wurde und nicht warum!

Ich klär dich mal auf......
        bitte nicht .... ich fuerchte naemlich, dass ich es sowieso nicht verstehe...

Zitat von dilledopp Beitrag anzeigen
        Ich weiß ja nicht wie es in den USA ist, aber wir leben hier in einem Land, in dem nachweislich mehr Geld für Heimtierfutter als für Babynahrung ausgegeben wird, da wird man schon nachdenklich.
        Ich frag jetzt mal nicht nach der Quelle.
        Die USA toppen Deutschland in der Hinsicht locker.... das hier ist das Land von PetsMart dem Supermarkt fuer Hunde Katzen und anderes Geviech. Sind das jetzt alles Arschloecher ?

Zitat von dilledopp Beitrag anzeigen
        Unser Flugplatz wird sehr stark von Haltern mit Hunden frequentiert die da nix zu suchen haben........
        Ich kenne euren Flugplatz, die Lage in den Siegwiesen, wo auch viele andere Menschen ihrer Freizeitbeschaeftigung (z.B. Waldi ausfuehren) nachgehen praedestiniert zu solchen Problemen. Sicherlich ist es gedankenlos und falsch seinen Vierbeiner einfach auf eurer Flugwiese sein Geschaeft verrichten zu lassen, aber sind deswegen alle Siegburger Hundehalter Arschloecher ??

............

Kommentar

• fleyer
          fleyer

Ist ja immer noch nicht geschlossen hier.
          Und irgendwas nützliches ist auch noch nicht dabei rumgekommen.
          Wie wäre es, wenn die nicht Hundefreunde die Hunde nicht mit Viechern, Tölen, Kampfhunde und weiteren Beleidigungen titulieren würden? Dann wäre eine sachliche Diskussion bestimmt besser zu führen.
          Als Lösungsansatz für Wildflieger: Warnweste tragen, nicht allein fliegen. Waäre doch schon mal ein Anfang. Evtl. kleine Warntafeln. Woher soll der nicht RC-Helierfahrende wissen, wie gefährlich so ein "Spielzeug" ist?
          Also, in die Richtung Gedanken machen und nicht gegenseitig auf einander einhacken.
          Bellende Grüße, Markus.

P.S. ohne den Hund als Partner des Menschen, wäre die Menschheit heut längst nicht so weit. Der Hund ist das älteste Arbeitstier des Menschen.

Kommentar

• Amok
            Senior Member
            • 12.04.2009
            • 7316
            • Thomas
            • EDKA

Zitat von Axim Beitrag anzeigen
            Ich weiss jetzt nicht mehr wer die Idee hatte, aber die Sache mit dem Hund im schlepp über seinen Halter zu fliegen, bis er ihn packt ist mal eine Idee.
            So mache ich das jedenfalls weiterhin bei den bekannten Problemfällen.

Aber mir ist gestern beim Wildfliegen mit dem 450er etwas aufgefallen.
            Da kamen auch ein paar Leute vorbei und meinten dann als ich so stationär über dem Feldweg schwebte: "nettes Spielzeug".

Da es gestern relativ windig war und ich eigentlich meine Scale-Flug-Fähigkeiten perfektionieren wollte bin ich halt sehr kontrolliert und ruhig geflogen. Aber als ich Spielzeug gehört habe, dachte ich, Zeig den Leuten doch mal, wie man damit so "spielt".

Also mal kurz voll-Pitch rein, Nase nach vorne, 300m Anlauf genommen und mit Vollgas auf dem Wind parallel zum Feldweg entlang (ich schätze mal so 120km/h, der Wind hatte ja schon 50km/h). Jedenfalls, den Rollerfahrer, der da gerade (illegaler Weise) den Feldweg als "Rennstrecke" missbrauchte habe ich "richtig naß gemacht"

Auf einmal war das Spielzeug "aber ganz schön gefährlich" und "richtig Schnell", wie man selbst erkannte.

Vielleicht werden die Helis einfach nur "unterschätzt", wenn sie da so umherschweben und es bedarf einer kleinen (ungefährlichen) Demonstration des Fluggerätes. Danach war jedenfalls klar, dass man besser keine Tiere in den Weg eines solch "Gefährlichen Teils" stellt

So sind halt die Menschen, ... was sie nicht selbst gesehen haben, das glauben sie nicht. Was nützt es wenn ich ihnen sage, wie gefährlich der Heli ist, sie glauben es eh nicht. "Das kleine Ding da?"
            Aber Flieg mal mit voll-Pitch den Feldweg entlang und schon haben die Leute "Respekt" vor der Technik und den Fähigkeiten des Piloten.

mfg
            Amok
            StabiDB - Projekt: Euro1

Kommentar

• AC-500
              AC-500

Zitat von Cheerio Beitrag anzeigen
              Ich stehe weitab von jedem Gehweg mitten in einer großen Wiese und übe in 1-2 Metern Höhe Quadrate im Heckschwebe-Modus.
              Hallo Zusammen
              Dir ist aber schon klar das es per Gesetz verboten ist von anfang Mai bis in den Oktober
              hinein, Wiesen zu betreten. Ganz egal ob mit Hund oder Heli.Es sei denn es sind Innerstädtische
              Grünalagen. Zumindest ist das in Bayern so, und ich denke das dein Wohnort das Rosenheim
              in Bayern ist. Einzige Ausnahme ist mit Erlaubnis des Besitzers, welche du fürs Heli-Fliegen
              ja sowieso brauchst. Den durch Gespräche mit Bauern weiss ich das die zwar keine Hundehaufen in der Wiese mögen, aber Leute die darin herumtrapeln genausowenig.
              Ihr habt euch also beide falsch verhalten. Im Schadensfall könnte ich mir durchaus vorstellen
              dass ein Gericht zu dem Schluss kommt dass du als Heliflieger mehr Schuld trägst,
              zumal du weisst was so ein Teil anstellen kannst. Noch dazu wenn dein gegenüber ein Kind
              ist. Das sollte jetzt kein vorwurf sein sondern nur ein Hinweis.
              Gruss Klaus

Kommentar

• Cheerio
                Member
                • 07.09.2011
                • 194
                • Uwe
                • Rosenheim

Zitat von AC-500 Beitrag anzeigen
                ...
                Dir ist aber schon klar das es per Gesetz verboten ist von anfang Mai bis in den Oktober
                hinein, Wiesen zu betreten. Ganz egal ob mit Hund oder Heli.Es sei denn es sind Innerstädtische
                Grünalagen.
                Servus, das ist völlig richtig. Ich hatte mal ein Interview mit dem Präsidenten des Bauernverbands und der hat recht klare Worte dafür gefunden was er von Leuten hält die in Futterwiesen rummarschieren - noch klarere Worte fand er allerdings für diejenigen, die ihre Hunde ins Futter scheissen lassen. Die Kühe werden krank davon oder gehen sogar ein.

Die Miese war aber frisch gemäht, d.h. das Heu war schon eingebracht. Drum wird's dem Bauern prinzipiell egal sein - aber wie es auch sei, diese Wiese ist für mich künftig als ßbungsgelände ausgeschlossen.

Kommentar

• Joerg B.
                  Member
                  • 29.04.2011
                  • 278
                  • Jörg
                  • Saarland

Hallo,

bin selbst Hundebesitzer und Heliflieger.
                  so ein Thread zeigt nur wie viele Egoisten es unter den Menschen gibt.

Ich mag es nicht wenn jemand mit seinem ungehorsamen Hund ohne Leine gassi geht.

Ich mag es aber auch nicht wenn jemand mit seinem Heli über Menschen oder Tiere Pitchpumping oder Turnübungen vollzieht und das noch rechtfertigen will.

Der Hund kann nichts für sein unfähiges Herrchen aber ein Helipilot (oder die es sein wollen) soll seine Intelligenz nutzen (Ich weiss nicht alle...).

Nur was man hier liest, ist ja von EGOISMUS kaum noch zu übertreffen.

An alle Egoisten nimmt unser Hobby sehr ernst bevor es zu gesetzlichen Massnahmen kommt.
                  Ich möchte auch mal in die Wiese nebenan fliegen gehen.
                  Unsere Vereine haben genug Auflagen bekommen und das unter anderem auch VON und DURCH unsere unbelehrbaren Egoisten.

Grüsse
                  Jörg

Kommentar

• garth
                    Senior Member
                    • 17.11.2009
                    • 2631
                    • Helmut
                    • Bayern Regensburg / Kelheim / Freifeldflieger

Zitat von ralfio Beitrag anzeigen
                    Jedenfalls dürfen in Aussiland selbst in den Vereinen nur Piloten alleine fliegen, die ein von der MAAA (entspricht in etwa unserem DMFV) vorgeschriebenes Flugprogramm beherrschen und nach einer Prüfung eine Lizenz erhalten haben
                    Na ja, in den Ballungsräumen ist das so, aber davon gibt-s in Aussie Land nicht so viele, im Outback interessiert es niemands ob du einen Führerschein, Flugschein, oder Modellflugschein hast.
                    Zitat von DJBlue Beitrag anzeigen
                    es geht hier darum das man gegenseitig Rücksicht nehmen sollte, was eigentlich Selbstverständlich sein
                    Nein, es geht darum daß Hundebesitzer von allen anderen Rücksicht für Ihre Hunde fordern, sich selbst aber, zumindest einige von Ihnen, keinerlei Rücksicht oder Verantwortungsbewusstsein zeigen.

Zitat von Amok Beitrag anzeigen
                    Na den möchte ich sehen, der auch nur auf meinen Freilaufenden Hund zieht. Der kann danach sein Hobby (oder Beruf) an den Nagel hängen, gibt all seine Waffen ab und bekommt nen netten Vermerk in seinem polizeilichen Führungszeugnis.
                    Zitat von otti Beitrag anzeigen
                    da sie in ihrem Revier durchaus dazu ermächtigt sind unbeaufsichtigte (Haus-)Tiere zu erlegen. Der Abstand zum Herrchen ist da wohl Definitionssache.
                    Er ist ermächtigt, tut es aber wegen des mit -Tierschützern- zu erwartenden ßrgers eher selten.
                    Zitat von Amok Beitrag anzeigen
                    Der Hund läuft dann frei rum (darf er da ja nach Gesetz)
                    Je nachdem, er darf es wenn der Besitzer Ihn jederzeit unter Kontrolle hat. Ich kenne aber keinen dessen Hund nicht schon mal hinter nem Hasen etc. hinterher ist !
                    Folglich ist er nicht voll unter Kontrolle wodurch er auch nicht frei rumlaufen darf. Die Entfernung ist da gar nicht wichtig.

Zitat von blaxkin Beitrag anzeigen
                    Also dann wenn etwas passiert tut es mir zwar leid um den Hund aber ich schrotte sicher nicht den Heli weil er wartet bis ich lande ! Ich bin eher dafür das ich meinen Heli ersetzt bekomme wenn ich einen Hund schrotte
                    Seh ich auch so !
                    Zitat von Cheerio Beitrag anzeigen
                    Wo Hunde frei rumlaufen kann ich nicht fliegen. Ich will niemanden gefährden oder verletzen also muss ich was an der Situation ändern.
                    Das würd ich gern etwas korrigieren : Wo Personen herumlaufen kann ich nicht fliegen, denn
                    Hunde sind aber keine Personen, sondern Sachen ! Damit gilt für den Hunde wie den Heli-besitzer daß er alles zu tun hat daß niemand mehr als notwendig gefährdet wird.
                    Für den Hund : Daß er nicht von der Leine darf.
                    Zitat von Beppo Beitrag anzeigen
                    Hundeangriffe mit Todesfolge, im Durchschnitt 3 pro Jahr ! Erwachsene und Kinder !
                    Ja, und über hundert teils schwer verletzte Kinder, sehr oft im Gesicht gebissen und schwer entstellt. Ist das besser und Vernachlässigbar bloß weil die zufällig überlebt haben.

Zitat von Trixi Beitrag anzeigen
                    Haben Hundehalter denn kein eigenes Grundstück?
                    Es gibt Hundeplätze auf denen man seinen Wuffi frei rennen lassen kann. Es gibt Parks extra für Hunde. Sollen die doch dort hin gehen! Warum soll ICH immer auf alle anderen Rücksicht nehmen?
                    Ich bin schon 2 Mal von so nem Köter angefallen worden. Ohne Heli.
                    Schweigen bedeutet nicht Zustimmung. Es ist das Desinteresse, mit Idioten zu diskutieren

Kommentar

• garth
                      Senior Member
                      • 17.11.2009
                      • 2631
                      • Helmut
                      • Bayern Regensburg / Kelheim / Freifeldflieger

Zitat von Joerg B. Beitrag anzeigen
                      Nur was man hier liest, ist ja von EGOISMUS kaum noch zu übertreffen.
                      Wenn es in deinen Augen Egosismus ist, daß ich mir von Anderen weder mein Eigentum noch meine Gesundheit gefährden lassen möchte, so bin ich EGOIST aus voller ßberzeugung.

Allerdings möcht ich dann doch mal wissen, falls du Kinder hast und die werden von einem Hund angefallen ( nicht ermordet, dann isses evtl. ja nicht so schlimm ! ? )

Ob du in dem Fall auch noch so viel Verständniss für den armen Hund der nix dafür kann, aufbringst ? Der nach hier schon mehrfach als schuldige genannte Hundehalter aber meldet das ganze seiner Versicherung - erwähnt evtl noch daß es Ihm leid tut -

Und Das wars !
                      Schweigen bedeutet nicht Zustimmung. Es ist das Desinteresse, mit Idioten zu diskutieren

Kommentar

• Amok
                        Senior Member
                        • 12.04.2009
                        • 7316
                        • Thomas
                        • EDKA

Zitat von garth Beitrag anzeigen
                        Ich kenne aber keinen dessen Hund nicht schon mal hinter nem Hasen etc. hinterher ist !
                        Ich hab lustiger Weise auch nen Hasen. Und Hund und Hase laufen sogar frei hier rum, was sagste nun

mfg
                        Amok
                        StabiDB - Projekt: Euro1

Kommentar

• toddi14
                          toddi14

Kann man diesen Thread nicht endlich schliessen?
                          Mit Fliegerei hat es doch hier schon lange nichts mehr zu tun, es produzieren sich doch nur noch die Hunde- bzw. Hundehalter- Hasser.

Kommentar

• Rambole
                            Senior Member
                            • 19.09.2009
                            • 6877
                            • Rainer
                            • Schönaich,Raum Stuttgart

[SIZE="4"]Also ich mag Hunde und will desshalb jetzt auch nicht missverstanden werden [/SIZE](wie so oft)

Stellt euch vor, es gibt Menschen, die können nicht verstehen, daß ich ne Bartagame habe
                            Für mich ist es mein Liebling und ich habe es obwohl es nicht bellt und nicht mit dem Schwanz wedelt.....ja nicht einmal gehorcht wie ich will gern!!!
                            Desshalb akzeptiere ich aber TROTZDEM wenn jemand sagt so etwas würde ich mir nie halten!

Ich würde den jenigen auch nicht als egoistisch bezeichnen, wenn er sagen würde :

Viele Menschen wurden schon von Bartagamen angegriffen ,verletzt und sogar schon getötet und hinmachen tun sie auch überall (und nicht jedes Herrchen macht den Kot auch weg!)sie schnappen auch nach Helis und sind eigentlich nur als Blinden bzw. Wach oder Schäferagamen richtig nützlich,denn ansonsten sind sie Haustiere und keine Nutztiere!
                            Und desshalb mag ich keine Bartagamen!

Ja selbst dann würde ich die Meinung meines Gegenübers akzeptieren!!!

Ich sage es nochmal : als mir das Erlebnis mit dem Hund passiert ist, habe ich nur an den Hund gedacht und NICHT daran, daß mein Heli Schrott sein könnte!!!!!!
                            Und gerade durch den Gedanken,ich könnte den Hund schwehr verletzen oder gar töten,hatte ich unbeschreibliche Panik!

Auch wenn alle Hundebesitzer hier im Forum vorbildlich in ihrem Verhalten sind und ihre Hunde perfekt,so gibt es halt nun mal auch die anderen Hundebesitzer, die es nun mal nicht sind!

Desshalb finde ich es ungerecht, wenn jemand,der schlechte Ehrfarungen gemacht hat,dies hier zum Ausdruck bringt, und sofort als unmenschlich hingestellt wird!

Es geht um gegenseitiges Verständnis und Rücksichtnahme und das gilt für beide Seiten!

Wenn jemand keine Hunde mag kann man nicht sagen, er sei ein Egoist....es ist nun mal seine Meinung,da er ausschliesslich schlechte Erfahrungen gemacht hat,da kann man doch kein positives Verständnis verlangen

Ich werde auch in Zukunft für Mensch und Tier landen und warten, bis diese weg sind.....aber genauso habe ich keinerlei Verständnis für die , die keine Rücksicht auf mich nehmen!

Es gibt immer 2 Meinungen : die eigene und die falsche

Grüßle Rainer
                            Vergesst nicht, wir sind alle Kollegen!

Kommentar

• webGandalf
                              webGandalf

Zitat von toddi14 Beitrag anzeigen
                              Mit Fliegerei hat es doch hier schon lange nichts mehr zu tun,...
                              Das sehe ich anders, dieser Thread belegt für mich deutlich, dass freilaufende Hunde für viele Heli-Piloten ein Problem darstellen. Und das berechtigt eine solche Diskussion in diesem Forum durchaus.
                              ... es produzieren sich doch nur noch die Hunde- bzw. Hundehalter- Hasser.
                              Also ich persönlich sehe in den Wortmeldungen hier eigentlich keine wirklichen Hunde-Hasser und ich denke es wird auch keiner hier zu einem Hunde-Hasser werden. Also produzieren sich hier auch keine Hunde-Hasser. Ich finde es ein Starkes Stück, wenn man gleich als Hunde-Hasser abgestempelt wird, lediglich weil man zu gewissen schlecht erzogenen Hunden und ihren Haltern eine kritische Meinung hat.

Kommentar

• Taumel S.
                                Senior Member
                                • 31.12.2008
                                • 26320
                                • Helfried
                                • Ã?sterreich

Erstellt von toddi14
                                Mit Fliegerei hat es doch hier schon lange nichts mehr zu tun, es produzieren sich doch nur noch die Hunde- bzw. Hundehalter- Hasser.

Erstellt von toddi14
                                So sicher wäre ich mir da bei einigen Usern, die hier mitschrei(b)en, nicht.

Erstellt von toddi14
                                Ich geb's auf...
                                Zu viele Meinungen, und jede ist die einzig richtige.
                                Schönen Tag noch.

Erstellt von toddi14
                                Nö!!!
                                Aber ich halte es für Off Topic, weil eine Diskussion über Hunde und ihre Halter nichts mit der eigentlichen Fliegerei zu tun hat.

Erstellt von toddi14
                                Ja, der TE, denn der verteufelt alle Hunde und ihre Halter.

Erstellt von toddi14
                                Stimmt, der "Hund...Thread" gehört eigentlich auch zu Off Topic.

Erstellt von toddi14
                                Nö!!!
                                Wie wäre es mit gegenseitiger Rücksicht?
                                Recht inhaltsschwanger sind deine Postings aber auch nicht gerade!
                                Zuletzt geändert von Taumel S.; 18.09.2011, 19:09.

Kommentar

Lädt...
                                X