Neuer Simulator "neXt" für Mac und PC
Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
-
ArguZ
-
Juergen_dl3fy
AW: Neuer Simulator "neXt" für Mac und PC
hallo,
von jbod:
Das wird allerdings im HeliX auch nicht simuliert und ...
Gucke mal im Menue 'Heli' ... dort unter 'Verwirbelungen' !-
.... und in der Zwischenzeit fühlt sich der neXt mit der Vibe näher an meinem 550 wie der 550 vom HeliX.
Kommentar
-
Juergen_dl3fy
hi,
Zitat:
von jbod:
Das wird allerdings im HeliX auch nicht simuliert und ...
...oh doch, das wird schon simuliert (hier und im Reflex auch).
Gucke mal im Menue 'Heli' ... dort unter 'Verwirbelungen' !
ßnderungen dieses Parameters führen also auch nicht zur Verminderung oder Erhöhung des Bodeneffektes (wie ich dachte) ... sri
Der Bodeneffekt ist aber da !-Zuletzt geändert von Gast; 30.12.2012, 22:58.
Kommentar
-
Zitat von Juergen_dl3fy Beitrag anzeigenhi,
ich muß mich korrigieren .... die 'Verwirbelungen' sind auch nur die Verwirbelungen die im Bodeneffekt auftreten.
ßnderungen dieses Parameters führen also auch nicht zur Verminderung oder Erhöhung des Bodeneffektes (wie ich dachte) ... sri
Der Bodeneffekt ist aber da !-
Der Downwash kann Dir ja auch im Schwebeflug in größerer Höhe passieren, nicht nur in Bodennähe. Ich finde den Effekt gerade in anfänglichen Trainingsphasen (gerade ßberkopf) sehr "störend" und darum wichtig fürs Training. Ist aber sicher nicht einfach umzusetzen.
Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HDDiabolo 750, Logo 700, Glogo 690, Oxy 4Max
Kommentar
-
Zitat von jbod Beitrag anzeigenDer Downwash kann Dir ja auch im Schwebeflug in größerer Höhe passieren, nicht nur in Bodennähe.
Ich denke Du meinst eher das Wirbelringstadium. Also den Vortex Ring.
Gruß
ArneEs ist kein Zufall, dass die Katze genau dort Löcher im Fell hat wo ihre Augen sind.
Kommentar
-
...dann waren's nur noch zwei...
1.154 (12.31.2012)
Registration server stores the MAC address of your computer. You can activate up to two computers.CHRONOS, Rave 90E, Logo 600 SX, Sirocco 475, Warp 360, Fireball, Huges 500D
RF 7.5, neXt
Kommentar
-
Juergen_dl3fy
moin,
... und ein gesundes neues Jahr
und das scheint auch schon die einzige ßnderung bei diesem update zu sein !-
Kommentar
-
Hi,
Zitat von Klaus Eiperle Beitrag anzeigenDa bin ich persönlich aber schon der Meinung, dass es Sinn macht es zu erlauben den neXt auf bis zu 3 Rechnern mit dem selben Benutzernamen zu verwenden. Fairness halt für beide Seiten.
Zitat von Juergen_dl3fy Beitrag anzeigenund das scheint auch schon die einzige ßnderung bei diesem update zu sein !-
Jetzt geht das Update nur noch auf 2 von meinen Rechnern .
Kommentar
-
volvofh12
-
Hallo Bernd,
den Text hatte ich nicht mehr so genau im Kopf. Bei uns wird vorwiegend im Team durchdiskutiert, weshalb hier ßnderungsbedarf beschlossen wurde. Streng genommen, gelten die vor dem Kauf abgenickten Nutzungsbedingungen, nach denen die Software nur auf einem Rechner installiert werden darf und für die Installation Site-Licenses nötig sind.
Es gab ja ein paar User, die durch Mehrfachinstallation auf einem Rechner die bisher drei möglichen Aktivierungen schnell ausgeschöpft hatten, da nach jedem Update unter einem zufälligen User installiert wurde und deshalb eine neue Aktivierung nötig war. Da hilft das neue Registrierungssystem enorm.
Du kannst jetzt halt nur noch bis zu zwei Rechner aktivieren. 92% der User reicht eine Aktivierung und bei den restlichen 8% wissen wir nicht was wir von den uns vorliegenden Daten halten sollen.
Ich bitte um Verständnis, da wir den Preis und das Entwicklungstempo beibehalten möchten.
Viele Grüße,
Klaus
Kommentar
-
es_age
Zitat von Klaus Eiperle Beitrag anzeigenbei den restlichen 8% wissen wir nicht was wir von den uns vorliegenden Daten halten sollen
Ich denke, ein ähnliches Szenario gibt es desöfteren und deswegen wäre eine entsprechend flexible Lizensierung wünschenswert.
Wenn es bei den 2 Aktivierungen bleibt bin ich glücklich. Ansonsten bitte eine Möglichkeit schaffen die eine Installation zu deaktivieren um die andere aktivieren zu können.
Das sollte sowieso möglich sein. Ich arbeite auch in der Software-Branche und wechsle häufig Hardware und Betriebssystem. Ich nehme mal an die Funktion "Lizenz löschen" ist genau dafür gedacht? Habs noch nicht ausprobiert...
Gruß, StefanZuletzt geändert von Gast; 01.01.2013, 20:02.
Kommentar
-
Hallo Stefan,
ja, das mit den zwei Rechnern steht auch auf der Homepage so drauf. Das bleibt somit ganz sicher so.
Viele Grüße,
Klaus
Kommentar
-
Super also muss ich jetzt meine MAC Clonen um weiterhin auf allen 3 Rechnern den Sim Nutzen zu koennen, Ich kaufte den Sim mit einer 3er "Lizens" und nur wird mir eine genommen das empfinde ich als Willkuer.
Sent from my iPhone using TapatalkGoblin 700, T-Rex 600N,T-Rex 500 Blackhawk,Logo 400,Mini Protos,Wave 450DD
Kommentar
-
Zitat von 135erHeli Beitrag anzeigenSuper also muss ich jetzt meine MAC Clonen um weiterhin auf allen 3 Rechnern den Sim Nutzen zu koennen, Ich kaufte den Sim mit einer 3er "Lizens" und nur wird mir eine genommen das empfinde ich als Willkuer.
Sent from my iPhone using Tapatalk
Sei doch froh, dass Klaus das auf 2 verschiedenen Rechnern zulässt!
Ich kann Klaus da voll und ganz verstehen.
Gruß
AndyBlade mCP X, Goblin 700, Diabolo 700 + 550
Kommentar
Kommentar