Neuer Simulator "neXt" für Mac und PC

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • 135erHeli
    Member
    • 12.03.2010
    • 118
    • Jens

Und ausserdem ist heutzutage ne Mehrfach Installation fast Ueblich und Erlaubt.Bei Anderen Sim durch den Dongel oder bei Steam zb durch die Online abfrage somit ist sichergestellt das immer nur eine Instanz genutzt werden kann.

Sent from my iPhone using Tapatalk
    Goblin 700, T-Rex 600N,T-Rex 500 Blackhawk,Logo 400,Mini Protos,Wave 450DD

Kommentar

• StiflersMum
      Member
      • 28.09.2009
      • 592
      • Andreas
      • TBK und Rexhofen :-)

AW: Neuer Simulator "neXt" für Mac und PC

Das heißt Du hast Deine Sim Funke immer im Handgepäck dabei?

Gruß
      Andy
      Blade mCP X, Goblin 700, Diabolo 700 + 550

Kommentar

• Steve1
        Member
        • 21.11.2006
        • 104
        • Stefan
        • Bayern

Zitat von StiflersMum Beitrag anzeigen
        Sei doch froh, dass Klaus das auf 2 verschiedenen Rechnern zulässt!
        Ich kann Klaus da voll und ganz verstehen.
        Ich kann Kaus nicht verstehen,
        zumal Klaus am 27.12.12 in Posting Nr.1686 folgende Aussage gemacht hat:
        Zitat von Klaus Eiperle Beitrag anzeigen
        Da bin ich persönlich aber schon der Meinung, dass es Sinn macht es zu erlauben den neXt auf bis zu 3 Rechnern mit dem selben Benutzernamen zu verwenden. Fairness halt für beide Seiten.
        Da ist es schon verständlich wenn man "leicht" verärgert ist !

Kommentar

• Klaus Eiperle
          Gesperrt
          • 12.10.2007
          • 593
          • Klaus
          • Bad Waldsee

Hallo,

das mit der Online-Abfrage beim Start des Simulators haben wir auch in Erwägung gezogen aber dann doch die jetzige Lösung favorisiert. Das würde nämlich bedeuten, dass man immer eine Internetverbindung für den Simulatorstart benötigen würde. Das empfinde ich als sehr unpraktisch... könnten wir aber problemlos als Alternative einbauen. Ist nur die Frage wie hoch die Fehlbedienungsquote ist.

Viele Grüße,
          Klaus

Kommentar

• Xantrix
            Xantrix

Hallo,

das mit der Online-Abfrage beim Start des Simulators haben wir auch in Erwägung gezogen aber dann doch die jetzige Lösung favorisiert. Das würde nämlich bedeuten, dass man immer eine Internetverbindung für den Simulatorstart benötigen würde. Das empfinde ich als sehr unpraktisch... könnten wir aber problemlos als Alternative einbauen. Ist nur die Frage wie hoch die Fehlbedienungsquote ist.

Viele Grüße,
            Klaus
            Aber bitte nur als schaltbare Option. Ich möchte auch unterwegs im Urlaub ohne Verbindung fliegen.

Frank

Kommentar

• Undangerous_3D
              Member
              • 11.11.2012
              • 856
              • Norbert
              • HCHH Stemwarde, Barsbüttel

Ich verstehe die Diskussion um die ganze Sache nicht. Der Sim kostet ja nun keine 500 Euro wenn er also auf mehreren Rechnern genutzt werden soll muss man sich halt einen zweiten kaufen. Ein Betriebssystem muss man ja auch für jeden Rechner einzeln erwerben.
              Gaui X3 ,Tron 5.5, Goblin RAW 580, OMP HOBBY M1 Evo, OMP HOBBY M7

Kommentar

• Pano
                Pano

Erstmal frohes neues an alle!!!

Hallo Klaus, habe mir heute morgen die Simulation angeschafft. Sieh ganz gut aus

noch kann ich nicht viel dazu sagen, da (Neuling/Anfänger) ich vor kurzem in Heli-Welt eingestiegen bin

Habe mir heute auch bei Amazon das USB Kabel bestellt "XTR G5 USB"

um mir an das Funksteuerung von ACME Fernsteuerung AC 2460H 2,4 GHz

aus dem Blizz 200 3D anzustecken, hat ja ein Klinkerbuchse auf der Rückseite mal schauen ob es klappen wird.

Meine Frage an dir...

werden noch andere Helis geben wie Mini Helis wie Blade/ Walkera?

Besten Dank!

lg Pano

Kommentar

• 135erHeli
                  Member
                  • 12.03.2010
                  • 118
                  • Jens

Zitat von Undangerous_3D Beitrag anzeigen
                  Ich verstehe die Diskussion um die ganze Sache nicht. Der Sim kostet ja nun keine 500 Euro wenn er also auf mehreren Rechnern genutzt werden soll muss man sich halt einen zweiten kaufen. Ein Betriebssystem muss man ja auch für jeden Rechner einzeln erwerben.
                  Ebend Nicht !
                  Ich bin Apple User und brauche das OS nur einmal zu Kaufen und darf es auf Jedem meiner Rechner Installieren (AppleID).

Genauso sieht es mit Steam und allen Spielen aus und ich hab die Option es auf X Beleibigen Rechnern zu Installieren und zu nutzen,bei Bedarf auch OFFLINE und dann in LAN mit Freunden den Selben Account für die Netzwerkparty nutzen.

Und da die Aussage halt auf 3 Installationen verschiedener Rechner lautet im Vorfeld gelauten hat hab ich den Sim gekauft alle anderen Sims hab ich ja auch auf alle meinen Rechnern.

Kommentar

• Rapti
                    Senior Member
                    • 16.02.2011
                    • 2302
                    • Ivor
                    • Zürich / Schweiz

Finde ich jetzt auch recht speziell.
                    Du hast einen Kaufvertrag abgeschlossen mit der Möglichkeit zur Installlation auf 3 Rechnern.
                    Ich finde man kann diesen Vertrag nicht einfach so für bestehende Kunden abändern!
                    Goblin 700 Comp - Brain - T8FG
                    Logo 550SX - Brain - IISI
                    A-10 im Bau

Kommentar

• Juergen_dl3fy
                      Juergen_dl3fy

hallo und guten morgen,
                      Ich kann Kaus nicht verstehen,
                      zumal Klaus am 27.12.12 in Posting Nr.1686 folgende Aussage gemacht hat:
                      Zitat:
                      Da bin ich persönlich aber schon der Meinung, dass es Sinn macht es zu erlauben den neXt auf bis zu 3 Rechnern mit dem selben Benutzernamen zu verwenden. Fairness halt für beide Seiten.
                      Da ist es schon verständlich wenn man "leicht" verärgert ist !
                      Du hast einen Kaufvertrag abgeschlossen mit der Möglichkeit zur Installlation auf 3 Rechnern.
                      Ich finde man kann diesen Vertrag nicht einfach so für bestehende Kunden abändern!
                      .... und wo ist da denn nun die 'Fairness' gelieben die da versprochen wurde ?

Ich sehe das so ... hier wurde ein Versprechen (siehe Beitrag auf Seite 169 / #1686) einfach nicht eingehalten (Punkt); schade, es sollte auch mit dem neuen Registrierungssystem kein Problem sein, auch drei Rechner-Installationen zuzulassen !-
                      Vielleicht überlegt man sich diese Sache ja noch einmal in Ruhe ... wäre wünschenswert !-

Kommentar

• Xantrix
                        Xantrix

Zitat von 135erHeli Beitrag anzeigen
                        Ich habe den Sim auf meinem iMac installiert 1 User der volle Rechte hat, nach jedem Update muss ich den Key neu eingeben.

Das gleiche auf meinen anderem iMac und meinem Mac Book alle nur einen Nutzer mit vollen Rechten.

Dazu noch die Meldung es sei zu viele Aktivierungen vollzogen,nirgends steht das ich das nicht darf.Ich nutze sie ja nicht gleichzeitig sondern halt nur an welchem Rechner ich gerade bin.
                        Dieser Beitrag (#1675) war aber deutlich vor der #1686. Da hattest Du doch schon gekauft, oder? Hab ich da was nicht mitbekommen oder hat Klaus vor diesem Beitrag auch schon was von den 3 Rechnern gesagt? Wenn nicht, solltest Du die Kirche nämlich im Dorf lassen.

Ich kann Deinen ßrger zwar nachvollziehen, aber von einem Versprechen "vor" dem Kauf können wir nicht sprechen.

Frank

Kommentar

• 135erHeli
                          Member
                          • 12.03.2010
                          • 118
                          • Jens

Ich hatte per eMail Angefragt ....

Ausserdem hab ich für mein Problem ne Lösung gefunden so What ...
                          Zuletzt geändert von 135erHeli; 04.01.2013, 11:08.

Kommentar

• OttoOlsen
                            OttoOlsen

Kann ich nur zwei Aktivierungen insgesamt durchführen oder wird eine wieder freigegeben, wenn ich das Programm auf einem PC wieder deinstalliere?

Kommentar

• 135erHeli
                              Member
                              • 12.03.2010
                              • 118
                              • Jens

Du kannst eine wieder Freigeben in der Software wo du Aktiviert hast.

Kommentar

• Klaus Eiperle
                                Gesperrt
                                • 12.10.2007
                                • 593
                                • Klaus
                                • Bad Waldsee

Hallo Pano,

ja es kommen natürlich noch weitere Helis. Auch kleinere Helis sind in der Liste. Die Reihenfolge und wann genau welcher kommt kann ich nicht sagen, da ich das selbst nicht weiß. Die Vibe z.B. war nicht geplant und hat sich innerhalb ein paar Tagen ergeben.

Viele Grüße,
                                Klaus

Kommentar

Lädt...
                                X