Neuer Simulator "neXt" für Mac und PC
Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
-
AW: Neuer Simulator "neXt" für Mac und PC
Zitat von Klaus Eiperle Beitrag anzeigenLogo 600 SE - Goblin 500 - Protos stretched - Sikorsky HH-60 Coastguard
-
Hallo Matze,
dann kannst Du mal testweise bei ansprechverhalten Pitch eine 1 eintragen.
Viele Grüße,
Klaus
Kommentar
-
Hallo Klaus
das Ansprechverhalten war auf 0,8 - die 1 hat jetzt nicht merklich etwas verändert
Trotzdem DankeLogo 600 SE - Goblin 500 - Protos stretched - Sikorsky HH-60 Coastguard
Kommentar
-
Hallo.
Ich übe jetzt schon seit einiger Zeit (mind. 8 Std/Woche) mit dem neXt und bin soweit zufrieden.
Ein kleineres Problem / ein kleiner Wunsch:
Einen Filter, den man bei Bedarf (evlt. pro Kanal) einschalten kann, um die sporadischen Zuckungen (Problem Dx6i bei Pitch und Heck) weg zu kriegen. Bei mir tritt das Problem schon immer auf, liegt aber eher an der Dx6i, deswegen würde mir hier ein Filter wirklich helfen.
Vielleicht haben ja noch andere User das Problem und können auch davon profitieren.
Macht weiter so, ich freu mich schon auf das nächste Update
MfG,
Fabo450X Roxxy960-6, 2221-8@12T
T-Rex 250 Pro DFC Super Combo
130X DS35
Kommentar
-
Smacks
Habe die Zuckungen auch(auch DX6i)
Hatte immer die Schuld am USB Adapter gesucht...
Kommentar
-
Zitat von Smacks Beitrag anzeigenHabe die Zuckungen auch(auch DX6i)
Hatte immer die Schuld am USB Adapter gesucht...
Ich glaube, man kann das Problem erkennen. Nervt halt, wenn man grad z.B. Pyro-Schweben übt
MfG,
130X DS35
Kommentar
-
Zitat von HeliFabo Beitrag anzeigenPyro-Schweben
Logo 550 SE
TDRex 450 Sport - Nightflight
Kommentar
-
ArguZ
Pirouettenschweben...das was er macht.
Macht das die DX6i auch in echt ? Da wuesste ich aber wohin die fliegt
Kommentar
-
Zitat von ArguZ Beitrag anzeigenPirouettenschweben...das was er macht.
Macht das die DX6i auch in echt ? Da wuesste ich aber wohin die fliegt
Nein, das Problem hab ich beim Fliegen in echt nicht. Das Ding wäre schon lange zurück gegangen.
Hab ja bisher auch am Sim damit gelebt, ich wollte halt nur mal den Wunsch formulieren
MfG,
130X DS35
Kommentar
-
ArguZ
Und wie ist es wenn Du das Kalibrierungsfenster auflaesst ? Sieht man das auch da ?
Oder im Heli X oder Phoenix ?
Kommentar
-
Hallo,
hier handelt es sich um ein Synchronisierungsproblem zwischen dem neXt und dem Treiber, der die USB Signale dem neXt zur Verfügung stellt. Der Treiber ist ja im System entweder schon enthalten oder wird installiert, wenn der USB Adapter das erste mal eingesteckt wird. Je nach Konfiguration (Sender - USB Interface - Rechner) kommt das häufiger oder weniger häufig vor.
Wenn das Euch stört, mach ich schnell einen abschaltbaren Filter rein. Ist somit im nächsten Update enthalten.
Viele Grüße,
Klaus
Kommentar
-
Zitat von Klaus Eiperle Beitrag anzeigenHallo,
hier handelt es sich um ein Synchronisierungsproblem zwischen dem neXt und dem Treiber, der die USB Signale dem neXt zur Verfügung stellt. Der Treiber ist ja im System entweder schon enthalten oder wird installiert, wenn der USB Adapter das erste mal eingesteckt wird. Je nach Konfiguration (Sender - USB Interface - Rechner) kommt das häufiger oder weniger häufig vor.
Wenn das Euch stört, mach ich schnell einen abschaltbaren Filter rein. Ist somit im nächsten Update enthalten.
Viele Grüße,
Klaus
MfG Timo
Kommentar
-
Zitat von ArguZ Beitrag anzeigenUnd wie ist es wenn Du das Kalibrierungsfenster auflaesst ? Sieht man das auch da ?
Oder im Heli X oder Phoenix ?
man sieht es auch dort. Im Heli-X ist es das selbe Spiel. Habe alle 3 USB-Kabel an beiden Simulatoren getestet und bei beiden das selbe Problem.
Klaus hat ja schon was dazu geschrieben. Wobei das Problem meiner Recherche nach schon mit der DX6i in Verbindung zu bringen ist, da Andere das Problem mit den selben USB-Kabeln an gleichen Sim mit einer anderen Funke nicht haben.
MfG,
130X DS35
Kommentar
-
Hallo,
das nächste Update kommt noch diese Woche. Was zusätzlich zum unten Aufgezählten drin ist hängt vom Betatest ab.
- Schattendarstellung bei gleicher Framerate optimiert.
- Französisch
- MBG Mauchenmuehle: höhere Auflösung, Kollisions- und Verdeckobjekte (ohne Security Area)
- MSV Oberhausen: Gras und Teer Materialeigenschaften
- AMA: verbesserte Bildqualität, Gras und Teer Materialeigenschaften
Viele Grüße,
Klaus
Kommentar
-
Tekknik
Zitat von Klaus Eiperle Beitrag anzeigenHallo,
das nächste Update kommt noch diese Woche. Was zusätzlich zum unten Aufgezählten drin ist hängt vom Betatest ab.
- Schattendarstellung bei gleicher Framerate optimiert.
- Französisch
- MBG Mauchenmuehle: höhere Auflösung, Kollisions- und Verdeckobjekte (ohne Security Area)
- MSV Oberhausen: Gras und Teer Materialeigenschaften
- AMA: verbesserte Bildqualität, Gras und Teer Materialeigenschaften
Viele Grüße,
Klaus
Kommentar
Kommentar