Neuer Simulator "neXt" für Mac und PC

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Axim
    Axim

AW: Neuer Simulator "neXt" für Mac und PC

Wie hast du denn Heck einrasten auf 20% eingestellt? Bei mir läßt sich das nicht anwählen.
    Steuerverhalten muss auf Hart stehen

Grüße Andre

Kommentar

• Tekknik
      Tekknik

Ich hab zwar keinen 700er, aber ich habe eine Einstellung gefunden die ich sehr realistisch finde.
      Angehängte Dateien

Kommentar

• capsaicin
        Member
        • 05.08.2012
        • 141
        • Maik

Mit Version 1.106 unter OS X 10.7.4 geht mein Sender vom AFPD nicht mehr, Dx6i geht noch. In der Version 1.105 gehen beide.

Das Problem ist, dass ich bei Knüppel ganz rechts/vorne nicht weiter komme. ßberspringe ich die Punkte geht es bei Knüppel links/hinten weiter. Aber die Kanäle werden nicht richtig zugeordnet, noch passen die Werte. Kann die Werte auch nicht von Hand eingeben, ich kann in die Felder gar nicht schreiben.

Der Sender gibt für ganz rechts/hinten -42, Mitte -53 und links/vorne -64 aus

Kommentar

• Klaus Eiperle
          Gesperrt
          • 12.10.2007
          • 593
          • Klaus
          • Bad Waldsee

@capsaicin: den Sender vom AFPD hat bei uns niemand getestet, da sich die Knüppel nicht zuverlässig neutralisieren... er müsste nach dem heutigen Update v 1.108 funktionieren. Jetzt ist der Schwellwert für die automatische Kanalerkennung einstellbar. Ich würde den mal auf 15 reduzieren.

@Andre: Setz doch bitte mal die Einrasttfunktion für das Heck auf 0. Die intelligenteren Kreisel kommen schnellstmöglich.

@SR1978: mein echter T-Rex hat bei 14° Pitch eine Steigleistung von 90 km/h. Gemessen mit dem UniLog von SM Modellbau. Per GPS kann man das ja leider nicht messen. Der Gummiseileffekt tritt nur bei bestimmten Grafikchips auf, was ich inzwischen selbst auch gesehen habe. Der wird schnellstmöglich behoben.

Die FPS Anzeige zeigt nur an, wieviel Bilder pro Sekunde ausgegeben werden. Das haben wir ja in der Voreinstellung auf die Monitorbildrate eingebremst. Die Physikberechnung erfolgt so oft wie das System es hergibt in der 'Freizeit'.

@Martin: Die Tastatursteuerung ist jetzt wieder aktiv. Die aktuelle Version von heute (v 1.108) hat jetzt die Demo Version integriert.

@Tekknik: Bei Deinem Bildschirmfoto fällt mir auf, dass unten ein Streifen vom neXt Bildschirm abgeschnitten wird. Bei der Darstellung im Fenster solltest Du eine geringere Höhe auswählen. Die Sticks sind angeschnitten und der Hilfe-Knopf sind so nicht sichtbar.

Jetzt kann man auch mit dem Heli im Kistentraining ein paar der Kisten bewegen.

Kommentar

• Juky
            RC-Heli TEAM
            • 15.03.2007
            • 20987
            • Ingolf
            • Dortmund

Hej,

Kabel endlich angekommen, so konnte ich auch mal kurz reinschnuppern-
            abgesehen von einer 'Umgewöhnung' fühlt er sich zunächst mal gut an.

Ich habe aber das Problem, daß ich den Kanal 1 (Roll) nicht aktiviert bekomme,
            d.h. keine Reaktion auf den Knüppel im Sim. Habe die Funktion auf Kanal 6 umgelegt
            und es geht- aber mich interessiert schon woran dies liegen könnte?
            (Im Servomonitor des Senders sehe ich natürlich die Roll- Bewegung!)

Gruß
            Juky

Kommentar

• capsaicin
              Member
              • 05.08.2012
              • 141
              • Maik

Zitat von Klaus Eiperle Beitrag anzeigen
              @capsaicin: den Sender vom AFPD hat bei uns niemand getestet, da sich die Knüppel nicht zuverlässig neutralisieren... er müsste nach dem heutigen Update v 1.108 funktionieren. Jetzt ist der Schwellwert für die automatische Kanalerkennung einstellbar. Ich würde den mal auf 15 reduzieren.
              Besten Dank! Geht wieder, musste sogar unter 10 bei der Kanalerkennung.

Danke!

Kommentar

• Klaus Eiperle
                Gesperrt
                • 12.10.2007
                • 593
                • Klaus
                • Bad Waldsee

Hallo Juky,

hat sich vor der Umbelegung im Sender bei Betätigung von Roll am Sender in der Kanalübersicht was bewegt? Wenn nein, dann wird der entsprechende Kanal vom Interface nicht übertragen.

Ich gehe davon aus, dass Du nicht im neXt Startmenü die Steueranordnung verändert hast, denn das ist seit einer Woche deaktiviert.

Viele Grüße,
                Klaus

@capsaicin: Vielen Dank für Deinen detaillierten Fehlerbericht. So können wir den neXt auf alle Benutzer anpassen.

Kommentar

• Axim
                  Axim

@Andre: Setz doch bitte mal die Einrasttfunktion für das Heck auf 0. Die intelligenteren Kreisel kommen schnellstmöglich.
                  Alles klar Klaus. Werde ich heute Abend mal antesten.
                  Im übrigen finde ich den Live Support hier vom Entwickler mal richtig Geil
                  Btw. wäre mein Wunschmodell der Logo 600SE

Grüße Andre

Kommentar

• Rambole
                    Senior Member
                    • 19.09.2009
                    • 6877
                    • Rainer
                    • Schönaich,Raum Stuttgart

Zitat von evader is back Beitrag anzeigen
                    Ne an sich nicht, habe es eben getestet, da ist mein 7HV auf "Sport/Beast" agiler ^^
                    Klar kann man ihn mit der Drehrate und mehr Umdrehungen agiler machen, es kam mir aber mehr auf das "Massegefühl" an, daß er nicht zu schnell nach oben geht, beim pitchen!
                    Ich mache mehr Rundflug und da fühlt er sich wie gesagt "relativ echt" an, vor allem bei groß geflogenen Loopings!
                    Natürlich sind meine Einstellungen nicht 100%tig, aber das hatte ich ja auch nicht gesagt
                    Was ich auch vergessen hatte zu sagen, daß ich das 3G drin habe, daß verhält sich natürlich anders, als das Beast!
                    Zuletzt geändert von Rambole; 19.09.2012, 16:41.
                    Vergesst nicht, wir sind alle Kollegen!

Kommentar

• SR1978
                      SR1978

Zitat von Klaus Eiperle Beitrag anzeigen
                      [..]
                      @SR1978: mein echter T-Rex hat bei 14° Pitch eine Steigleistung von 90 km/h. Gemessen mit dem UniLog von SM Modellbau. Per GPS kann man das ja leider nicht messen. Der Gummiseileffekt tritt nur bei bestimmten Grafikchips auf, was ich inzwischen selbst auch gesehen habe. Der wird schnellstmöglich behoben.

Die FPS Anzeige zeigt nur an, wieviel Bilder pro Sekunde ausgegeben werden. Das haben wir ja in der Voreinstellung auf die Monitorbildrate eingebremst. Die Physikberechnung erfolgt so oft wie das System es hergibt in der 'Freizeit'.
                      [...]
                      Schön zu hören

Mein Grafikchipsatz ist übrigens ein ATI Radeon HD 5770.

Kommentar

• benson
                        Member
                        • 19.07.2009
                        • 879
                        • Benjamin
                        • Wildflieger Heddesheim

Die neue Version - Leider geil.

Der Sound, super-
                        Ich hab noch ein wenig rumprobiert an den Einstellungen und ich komm langsam zu, für mich, realen Flugeigenschaften. Macht echt super Spass und ist ne Ecke schwieriger wie der Phoenix. Man spürt den Heli mehr. Echt toll.
                        Nur mit dem Pitch komm ich nicht so zurecht obwohl ich auf linear gestellt habe. Im Schweben krieg ich ihn nicht so träge wie ich ihn gerne hätte. Manchmal steigt er bei leichten Knüppelbewegungen in der Mitte zu schnell, vieleicht irre ich mich auch und muss vieleicht mal die Funke und den billig usb-dongle neu kalibrieren.
                        Naja, noch ein bißchen rumexperimentieren

Mann, wie schnell doch´ne Minute vergeht.
                        Werd wohl doch den Button drücken
                        Zuletzt geändert von benson; 20.09.2012, 00:31.

Kommentar

• Tom2707
                          Member
                          • 18.09.2009
                          • 107
                          • Thomas
                          • Eberhardzell

Hallo,

ich habe mir den NeXt Simulator auch zugelegt (Vollversion). Ich habe ihn jetzt einige Tage getestet, und finde den Sim sehr gelungen, weil er meiner Meinung nach sehr gut an der Realität dran ist. Bisher flog ich den Heli-X und den Reflex XTR und habe daher auch entsprechende Vergleichsmöglichkeiten. Super ist natürlich der Support, hier wird im Forum mitgelesen und sehr zeitnah darauf geantwortet, vor allem wenn dann diverse Vorschläge und Ideen der User gleich in die Updates mit einfließen. Ein Modellvorschlag wäre von mir der T-Rex 600efl pro

Gruß Tom
                          T-Rex 600efl pro, Blade MCPX BL, Graupner MZ-24 Pro, Microbeast plus, neXt-Sim, Heli-X Sim

Kommentar

• doomkill
                            Member
                            • 04.01.2012
                            • 458
                            • Dominik
                            • Vorarlberg /Götzis

wie wäre es wenn der Erfinder mal eine Abstimmung macht über die meist gewünschten Modelle, denke es macht wenig Sinn wenn hier jeder sein aktuell geflogenes Modell wünscht oder? Hab zwar absolut keine Ahnung wie schwer es ist ein neues Modell zu entwickeln und ob bei dem nächsten Updates gleich mehrere Modelle dazu kommen, aber die 2-3 MostWanted wären doch was oder?
                            Compass CHRONOS 700, WARP360, Shape S8
                            MYLIPO / MTTEC / COMPASS / SHAPE-HELI

Kommentar

• daCo11
                              Member
                              • 05.08.2011
                              • 550
                              • Daniel

Zitat von Juky Beitrag anzeigen
                              Ich habe aber das Problem, daß ich den Kanal 1 (Roll) nicht aktiviert bekomme,
                              d.h. keine Reaktion auf den Knüppel im Sim. Habe die Funktion auf Kanal 6 umgelegt
                              und es geht- aber mich interessiert schon woran dies liegen könnte?
                              Hoi Juky,

Ich habe/hatte genau das gleiche Problem. Es gibt anscheinend gewisse USB Dongles die den Kanal 1 nicht übertragen. Ich habe dies auch schon mal hier T8FG Roll funzt net am Sim geschrieben. Warum dies so ist, konnte ich bis dato nicht in Erfahrung bringen

Griessli
                              Daniel
                              "Manetti ist raus"

Kommentar

• benson
                                Member
                                • 19.07.2009
                                • 879
                                • Benjamin
                                • Wildflieger Heddesheim

...was auf jeden Fall noch kommen muss ist eine Soundfile für den Crash. Einfach Ton aus ist nicht so prickelnd.
                                Crashvideos gibts ja zuhauf auf youtube,da wird sich ne soundfile finden lassen.
                                Ansonsten bin ich mit dem neuen Update sehr zufrieden. Der Sound in den Rückenkreisen und Funnels, toll. Auch der Heckrotorsound, super.
                                Geht der Zoom nur in der Vollversion? Gut real hat man auch keinen zoom, aber einen zu haben wär nicht schlecht.
                                Das Teil macht echt Spass. Jetzt brauch ich nur noch nen 6ch dongle für Autorotation...
                                ..mal schauen was die Tage noch kommt, dann wird die Vollversion bestellt.

Kommentar

Lädt...
                                X