Neuer Simulator "neXt" für Mac und PC

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • XF_marv
    XF_marv

AW: Neuer Simulator "neXt" für Mac und PC

... vielleicht macht es tatsächlich Sinn, über eine Schnittstelle nachzudenken, so das User im Communitygedanken die Modelle selbst bauen können! So wird auch der SIM interesannter, da es eine Menge an Modellen geben wird! Kennt man von anderen SIM's ja auch schon ;-)

Fänd ich zumindest SUPER! :-)

Grüße,
    marv

Kommentar

• volvofh12
      volvofh12

Ab wann kann man denn mit neuen Modellen rechnen ?

Kommentar

• sandokan
        sandokan

Zitat von Klaus Eiperle Beitrag anzeigen
        Alle Modelle, die wir für den neXt konstruieren sind für unsere Kunden kostenlos und kommen mit Updates mit.
        Hab' ich schon erwähnt, dass ein gut umgesetzter Logo 600 bei mir den sofortigen Kaufimpuls auslösen würde?

Sorry, wollte hier keinen Heli-Request-Thread anzetteln - ehm, oder doch?

M.

Kommentar

• evader is back
          Gast
          • 03.07.2012
          • 441
          • Adrian

Ein 7HV würde mich ßberzeugen den Sim zu kaufen, da ich noch den Pheonix habe reizt mich die Sache noch nicht so sehr... Finde es auch schade das ich den "Next" Sim nicht mit meiner Funke testen kann, mit einer Tastatur ist das leider nix...

Ich warte somit noch ab...

EDIT: Sehe man kann doch mit der Funke testen, sorry! Werde gleich testen!

Kommentar

• eg183100
            Lynx
            Teampilot
            • 06.02.2009
            • 442
            • Erik
            • Mönchengladbach

Ich suche noch den SAB Goblin
            :-)
            Lynxheli / OxyHeli Team Pilot

Kommentar

• Tekknik
              Tekknik

Zitat von Klaus Eiperle Beitrag anzeigen
              Seit 2008 konstruiere ich zusätzlich erwerbbare Helis für den Reflex XTR. Teilweise sind diese kostenlos, wenn z.B. der Modellhersteller die Erstellung des Simulatorhelis bezahlt hat oder sie werden eben einzeln verkauft. Ein Modell von mir, der Three Dee Rigid gehört zum Lieferumfang des Reflex XTR.

Die Modelle funktionieren im neXt nicht, es gibt auch keine Möglichkeit diese zu Portieren. Alle Modelle, die wir für den neXt konstruieren sind für unsere Kunden kostenlos und kommen mit Updates mit.

Viele Grüße,
              Klaus
              Danke für die Antwort. Gibt es irgendwo eine Liste welche Helis geplant sind? Wird der schwerpunkt auf FBL liegen? Das wäre nämlich toll, ich bin der Meinung, dass das die Zukunft sein wird.

Kommentar

• Klaus Eiperle
                Gesperrt
                • 12.10.2007
                • 593
                • Klaus
                • Bad Waldsee

@Tekknik: die Liste gab es bisher nicht offiziell. Goblin 700, Logo 600, T-Rex 450, T-Rex 550, ... weitere Helis, von denen ich die Konstruktionsdaten angefragt habe sind in der Schwebe.

Wann die neuen Modelle kommen? Nachdem wir die Physik so kompatibel programmiert haben, dass sie auf allen Systemen gleich ist. Das hat im Moment oberste Priorität.

Kommentar

• Michldigital
                  Senior Member
                  • 27.05.2009
                  • 1572
                  • Maik
                  • 35625

Das Phönix Dongle wird doch nicht unterstützt, oder ?
                  Ist das eventuell zukünftig geplant ?
                  (Ich frage nur da ich einen HoTT GR-12 am Dongle habe und somit "kabellos Sim`se")
                  Hirobo/Quest/Mikado/TDSF/Qxy/Align/Flächen -TX16S/DS16II - Senderfetischist

Kommentar

• Klaus Eiperle
                    Gesperrt
                    • 12.10.2007
                    • 593
                    • Klaus
                    • Bad Waldsee

Hallo Maik,

wenn der Phönix Dongle kein Joysticksignal ausgibt, dann müsste ich glatt einen eigenen Treiber für das Ding schreiben oder deren Kopierschutz für den neXt übernehmen. Das ist beides nicht sinnvoll. Die funktionierenden USB Adapter sind sehr günstig und werden normal als FMS Kompatibel bezeichnet. Auf unserer Homepage haben wir ein paar zum neXt kompatiblen Interfaces aufgelistet. In eBay sind aber auch sehr viele zu finden.

Viele Grüße,
                    Klaus

Kommentar

• ArguZ
                      ArguZ

Wie gesagt, im Joysticktester auf OSX kann ich das Phoenix interface auswaehlen und es zeigt auch fleissig was an.
                      Es ist aber scrambled...also wenn man eine Achse abfaehrt springen die Werte umher und laufen nicht linear nach oben.

Kommentar

• evader is back
                        Gast
                        • 03.07.2012
                        • 441
                        • Adrian

Dann will ich mein Feedback abgeben, das ich aus der Demo gewonnen habe...

An sich ein guter Sound der nicht mehr weit von wirklich gut entfernt ist. Die Flugphysik ist für sich selbst OK, aber irgend was stimmt da noch nicht. Fliege zwar einen 7HV der wiegt aber im Moment nicht mehr wie der Rex 700 und habe den gleichen Motor, doch so brutal geht meiner nicht ^^ Ich finde der Heli beschleunigt bei Voll-Pitch übertrieben und das bekommt man auch kaum mit der Reduzierung der Motorleistung hin, oder weniger RPM... Mit bisschen rumprobieren, kann man eine ganze Menge verbessern... ich würde mir aber wünschen das ein Heli im Sim möglichst auch so fliegt wie ein echter, bis auf die Rollraten & Expo weil das ist jedermanns eigene Sache... Dafür würde ich mir weniger Helis wünschen, dafür welche die so wie die Vorbilder fliegen...

Alles in allem denke ich das dieser Sim wirklich Potential besitzt und bin gespannt was noch so alles kommt. Ich denke mal das eine hohe Vielfalt an Modellen Erfolgs entscheidend sein könnte. Vielleicht könnte man einen Vote machen mit den gängigsten Modelle und dann können alle Voten was sie am liebsten für Modelle wollen...

Was die Physik angeht, so denke ich das nicht lange dauern wird, dann werden die paar Schwächen sicherlich behoben sein, zumal man hier einen Ansprechpartner hat der sich für die Belangen scheinbar interessiert...

MfG

Kommentar

• Tekknik
                          Tekknik

Ich kann dir nur zustimmen. Ich hoffe nur dass wir den entwickler mit unserer ganz fragerei nicht von der eigentlichen Weiterentwicklung aufhalten, hihi

Ich finde den Sim auch toll, obwohl er für mich derzeit nur einen interessanten Heli hat.

Kommentar

• Uija
                            Senior Member
                            • 15.08.2010
                            • 2667
                            • Jens
                            • Hamburg

Ich komm mit dem Totpunkt auf dem Heck nicht klar. Ich muss an der Sim mehr steuern, damit überhaupt was passiert, als in echt für alles ausser schnelle Piros.
                            LG, Jens
                            Voodoo 700, Voodoo 600, Goblin 380
                            Heli-Club Hamburg

Kommentar

• Klaus Eiperle
                              Gesperrt
                              • 12.10.2007
                              • 593
                              • Klaus
                              • Bad Waldsee

@Uija: Dann würde ich mal probieren das Expo für Heck zu reduzieren (Taste Escape, Tab Hubschrauber) und/oder das Einrastverhalten auf null. Oder noch besser das Flugverhalten auf normal.

Kommentar

• wolv
                                Senior Member
                                • 15.04.2012
                                • 1433
                                • Adrian
                                • 51.006967, 7.692252

Ein 550 oder 600 paddel heli wäre nicht schlecht befor 10 verschiedene 600 er fbl kommen.

Gruß Adrian

Kommentar

Lädt...
                                X