hmm, du schreibst, dass es bereits eine 1.0.6 gibt. ich hab die 1.0.5 und den "bei start nach updates suchen" angehakt. es hat sich weder etwas geladen, noch bin ich benachrichtigt worden. Muss man jetzt wirklich (gerade wo am anfang viele updates kommen) täglich auf die webseite gucken und suchen?
Neuer Simulator "neXt" für Mac und PC
Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
-
AW: Neuer Simulator "neXt" für Mac und PC
hmm, du schreibst, dass es bereits eine 1.0.6 gibt. ich hab die 1.0.5 und den "bei start nach updates suchen" angehakt. es hat sich weder etwas geladen, noch bin ich benachrichtigt worden. Muss man jetzt wirklich (gerade wo am anfang viele updates kommen) täglich auf die webseite gucken und suchen?
-
Hallo Jens,
hast Du den neXt eventuell im Vollbildmodus laufen und die Sticks (wenn eingeblendet) werden unten abgeschnitten? Ich habe auch schon öfters gehört, dass die Updatemeldung nicht sichtbar ist, wenn das neXt Fenster einfach nur unten abgeschnitten ist. Oder kriegt der neXt wegen einer Firewall keine Internetverbindung?
Sobald die Updates auf unserer Homepage verfügbar sind, werden diese auch bei Programmstart angezeigt... alles andere wär wie Du schon schreibst nicht Benutzerfreundlich.
Viele Grüße,
Klaus
Kommentar
-
Ah, ja das da unten war nicht prominent genug, dass ich das gesehen hab. Sorry! Bin da das auffällige Fenster vom Phoenix gewöhnt.
Danke fürs schnelle Feedback!
Kommentar
-
HP0408
Hallo Klaus,
kann man nicht diese "blöde " rote Wand entfernen? Den Heli kann ich ja nach meinen Vorstellungen einstellen, Sound und Grafik sind super, aber diese rote Wand find ich nur störend.
Kommentar
-
Hallo Hans Peter,
das steht schon auf der ToDo Liste. Mit dem Ausschalten des Piloten-Schutzbereiches ist es ja nicht getan. Wir müssen alle Objekte nachmodellieren, damit diese als Kollisionsobjekte vorhanden sind. Da bitte ich um Entschuldigung, dass das bisher keine hohe Priorität hatte.
Viele Grüße,
Klaus
Kommentar
-
froeschi62
Also die neue Version (gekauft) fliegt sich schon besser. Allerdings ist Pitch total unnatürlich und gummiartig. Sowohl beim ßbergang Normal - Rückenrundflug als auch umgekehrt sackt der Rex total durch. Das macht real weder mein Logo 600 SE noch mein Diabolo. Ach ja, die verfluchte rote Wand muss weg.
Viele Grüße
Dietmar
Kommentar
-
Hallo Klaus,
wann kommt denn der Heckrotorschub in den Sim?? Ich finde, wie vorne schon geschrieben, den Sim wirklich gut, aber ein rechtsdrehender Heli hängt nunmal schräg nach rechts beim Schwebeflug und deiner tut das nicht.
Piruetten und Tick-Tocks sind viel zu einfach und müssen nicht, wie in der Realität, ausgesteuert werden. Ich denke, das gehört zur Grundphysik eines jeden Helisims dazu. Vielleicht mit Schieberegler, mit dem man die Effektstärke einstellen kann. Wäre super.
Grüße
DennisT-Rex 700-E DFC, T-Rex 700 Nitro, T-Rex 550, alle Vbar, Bell 222 (600), Gaui X3, MX20-HOTT
Kommentar
-
Hallo Dennis,
das kommt ganz sicher und natürlich auch einstellbar. Einen Termin kann ich nicht sagen. Auf jeden Fall zeitnah.
Viele Grüße,
Klaus
Kommentar
-
Tekknik
Hi, hab mir jetzt den Simulator gekauft, wie komm ich zur seriennummer?
Kommentar
-
XF_marv
Hab mir gestern mal die testversion (mac) heruntergeladen, aber ich bin zu doof, die T8 so zu programmieren, dass das mit meinem Dongle und dem SIM klappt! kann man es nicht so machen, dass man den einzelnen Funktionen (Pitch, Nick, Roll, Gier) den Kanal SELBST zuweisen kann in der SW ? - Wäre um einiges einfacher, denke ich!
Grüße
Kommentar
-
@Tekknik: Vielen Dank für den Kauf des neXt. Wenn Du per PayPal oder Kreditkarte bezahlt hast, dann bist Du nach dem Bezahlvorgang auf einer Seite gelandet, wo die erforderlichen Daten stehen. Gleichzeitig hast Du eine e-Mal mit der Rechnung und den Aktivierungsdaten bekommen.
@XF_marv: Das wäre schon möglich, wenn die Funke aber richtig eingestellt ist, funktioniert die Kanalzuordnung automatisch. Die Kanalumkehrfunktion geht auch automatisch. Ich mach ein Zusatzfenster rein, in dem man selbst zuordnen und umkehren kann.
Kommentar
-
XF_marv
@Klaus,
Super! Denn so ist das Einstellen dann m.U. um einiges einfacherer, wie ich finde! :-)
Grüße,
marv
PS: Sonst scheint der SIM gut! Nette Grafik, nette Engine, netter Sound - wie's sich fliegt berichte ich dann!
Kommentar
-
Wer von Euch hat den "neXt" mit einer T8FG ausprobiert? Bei meiner Kalibrierung stellt der Sim immer Werte von 0 bis 100 ein (Mitte bei 69). Auflösen tut er die schon auf -100 bis +100. Aber wenn ich den Rex fliege, bewegt sich der im Vergleich zum meinem echten 600er (aber auch im Vergleich zum Heli-X) wie eine störrische ZiegeExtremst hibbelig auf allen Kanälen
Ich denke da ist was falsch. Hat da jemand eine Idee?
Weiter ist mir aufgefallen, dass bei der neuesten Version die Kanalzuordnung nicht mehr gespeichert wird. Bei der älteren war dem noch so
Ach ja ich verwendete bis dato die Demoversion ...
Ville Dangg und Griessli
Daniel"Manetti ist raus"
Kommentar
-
Tekknik
Zitat von Klaus Eiperle Beitrag anzeigen@Tekknik: Vielen Dank für den Kauf des neXt. Wenn Du per PayPal oder Kreditkarte bezahlt hast, dann bist Du nach dem Bezahlvorgang auf einer Seite gelandet, wo die erforderlichen Daten stehen. Gleichzeitig hast Du eine e-Mal mit der Rechnung und den Aktivierungsdaten bekommen.
Aber funktioniert Toll, ich freue mich schon auf updates, und da ich ja jetzt zahlender Kunde bin wünsche ich mir ganz ganz toll einen Logo 500 SE.
Einen kleinen Bug habe ich festgestellt, nix tragisches. wenn man den Pitchwinkel numerisch ändern möchte wird immer 15 eingetragen, egal was ich mit der Tastatur reinschreibe.
übrigens am HD Beamer ist das ganze noch viel geiler.Angehängte Dateien
Kommentar
Kommentar