Neuer Simulator "neXt" für Mac und PC

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Klaus Eiperle
    Gesperrt
    • 12.10.2007
    • 593
    • Klaus
    • Bad Waldsee

AW: Neuer Simulator "neXt" für Mac und PC

Hallo,

vielen Dank für Eure Vorschläge. In der nächsten Release weiten wir die 20 auf 40 Sekunden aus. Die Rotorhochdrehzeit ist dann auch frei definierbar. Mehrere Antialiasing Verfahren sind auch drin (Kantenglättung).

@Benko: Befinden sich Heck und Nick unterhalb eines undefinierten Kanals? Wenn ja, dann solltest Du die undefinierten Kanäle im Kanal-infofenster ausschalten. Oder kannst Du in der Funke die Kanäle so anordnen, dass alle im Kanalinfofenster irgendwo eine Bewegung verursachen?

@Coerni: Kostenpflichtiger Betatest* Du schreibst doch, dass Dir das Fluggefühl besser gefällt als im Reflex, RF6 und Heli-X. Betatest ist immer auf die Beta limitiert. Hier sind aber die Updates bis Dezember 2013 kostenlos. Lasst Euch überraschen, was noch alles kommt.

@V-Max: Taste 'Escape', Tab 'Simulator', Knopf 'Eingabegerät kalibrieren'

Viele Grüße,
    Klaus

Kommentar

• amasingh
      amasingh

Zitat von coerni Beitrag anzeigen
      Was wir hier sehen ist eigentlich ein frühes Technologiedemo (kostenpflichtiger Betatest), aber eigentlich kein wirklich kundentaugliches Programm... . Spass macht es aber trotzdem schon ... .
      Das sehe ich leider auch so. Das ist ein wenig so als hätte man sich bisher zwar sehr viel Mühe gegeben und was ordentliches auf die Beine gestellt, doch nun Angst dass die Nachfrage nicht da ist und erstmal die ersten Verkaufszahlen und Meinungen abwarten möchte um neue Motivation zu schöpfen.
      Für das aktuelle Stadium des Simulators hätte man lieber eine Betaphase starten sollen anstatt den Verkauf zu starten, auch wenn aktuelle Updates umsonst sind.
      Hoffe das klingt nicht zu negativ. Die Demo des Simulators schaut schon vielversprechend aus - ich lass mich überraschen was draus wird. Wenn der Sim mit dem RF6 Controller laeuft, wie hier erwähnt, dann ists ne gute Alternative zum RF6 um ein wenig Abwechslung zu bekommen.

3D wäre btw super Also nicht nur Panoramas sondern auch gerenderte Umgebungen.

Kommentar

• Andreas Perzl
        VIRA
        Hersteller
        • 27.09.2009
        • 3068
        • Andreas
        • Rgbg

Zitat von Klaus Eiperle Beitrag anzeigen
        In der nächsten Release weiten wir die 20 auf 40 Sekunden aus
        Macht eine Minute draus das ist dann eine Zeit mit der man etwas anfangen kann und nervt immer noch genug, die 20 Sekunden sind echt ein Witz.

Auf Verdacht kaufen tu ich nicht, wenn Ihr davon überzeugt seid das dieser die Sim die Next-Generation darstellt könnt ihr auch ruhig höher gehen und jeder wirds kaufen!

Könnte ich ordentlich testen würde ich nicht lange zögern aber so ist das für mich Sinnfrei...
        Support hier finde ich gut (und auch notwendig).

Gruß,
        Andi
        ViRA, Because Best Vibration Is No Vibration: http://www.pean-engineering.com

Kommentar

• benko
          Gelöscht
          • 24.01.2012
          • 2098
          • Michal

Zitat von Klaus Eiperle Beitrag anzeigen
          @Benko: Befinden sich Heck und Nick unterhalb eines undefinierten Kanals? Wenn ja, dann solltest Du die undefinierten Kanäle im Kanal-infofenster ausschalten. Oder kannst Du in der Funke die Kanäle so anordnen, dass alle im Kanalinfofenster irgendwo eine Bewegung verursachen?
          Leider kann ich das bei meine DX7s nicht ändern, die Kanäle sind fix. Auch wenn ich andere Kanäle in Kanalinfofenster ausmache, ändert sich nichts. Ich werde später einen Video davon machen, und auch unter Windows testen, dann melde ich mich wieder.

Kommentar

• Klaus Eiperle
            Gesperrt
            • 12.10.2007
            • 593
            • Klaus
            • Bad Waldsee

Die Vermutung mit dem 'Markt antesten' ist total falsch. Das hätten wir viel früher machen müssen. Bis jetzt steckt ein Jahr Entwicklungszeit drin. Eine Szenerie oder Heli (bei Datenübernahme) können wir innerhalb eines halben Tages erstellen. Wir wollten diesen Sim einfach nicht mehr länger der Allgemeinheit vorenthalten.

Support: Vielleicht macht dieser Thread einen falschen Eindruck, aber die meisten Kunden haben keine Probleme. Bei einem derart offenen System (Plattformen, Grafikkarten, Sender, USB-Adapter, ...) gibt es immer Hardwarekombinationen, die schwierig zu konfigurieren sind oder einfach nicht funktionieren. Das lässt sich unmöglich vermeiden.

Kommentar

• Rambole
              Senior Member
              • 19.09.2009
              • 6877
              • Rainer
              • Schönaich,Raum Stuttgart

Auch wenn der Sim noch nicht perfekt ist, fliege ich nur noch den neXt, da mir viele Helis und zich verschiedene Landschaften nix bringen, wenn sich der Heli unecht anfühlt!
              Wie gesagt, den Realflight fand ich vom Fluggefühl her bislang am besten, aber der neXt ist nochmal einen Tick besser und der Sound realistischer!
              Und wie man hier im "Livesupport" vom Klaus hören konnte, wird er viele unserer Wünsche berücksichtigen....wo gibts denn sowas?
              Er ist auf jeden Fall jetzt schon meine NR. 1 und wenn weitere Verbesserungen, Modelle und Landschaften kommen, wirds vielleicht sogar noch ne 1 +

Grüßle Rainer
              Vergesst nicht, wir sind alle Kollegen!

Kommentar

• Jupp
                Jupp

Habe auch die Vollversion, und endlich mal nen zusätzlicher Sim für Mac...
                Es funktioniert bei mir auch alles ohne Probleme mit dem Realflight "Sender".
                Was mich halt auch stört ist die "rote Wand", aber warten wir mal ab.
                Cool ist auch das wir den Entwickler hier am Ohr haben...

Gruss
                Jupp

Kommentar

• Rambole
                  Senior Member
                  • 19.09.2009
                  • 6877
                  • Rainer

Zitat von Jupp Beitrag anzeigen
                  Habe auch die Vollversion, und endlich mal nen zusätzlicher Sim für Mac...
                  Es funktioniert bei mir auch alles ohne Probleme mit dem Realflight "Sender".
                  Was mich halt auch stört ist die "rote Wand", aber warten wir mal ab.
                  Cool ist auch das wir den Entwickler hier am Ohr haben...

Gruss
                  Jupp
                  Das man die Wand (die finde ich auch nicht so gut.....schon im Reflex am Anfang, als man sie dort noch nicht abschalten konnte fand ich sie nicht so gut!)nicht abschalten kann, habe ich dem Klaus als Kritikpunkt schon über PN geschrieben und er hat verprochen, daß man sie bald abschalten kann!

Grüßle Rainer

Kommentar

• Jupp
                    Jupp

Ja super, ich sehe schon das wird was...

Kommentar

• coerni
                      Senior Member
                      • 21.04.2010
                      • 1385
                      • Karsten
                      • Vallstedt

Wird man später als User eigene Helis, Flugpplätze konstruieren oder die Configs bearbeiten können oder sind die fest über die Game-Engine konfiguriert und eingebunden ?

gibt es eine Möglichkeit das Logo abzuschalten ?
                      Zuletzt geändert von coerni; 13.09.2012, 18:25.
                      Benda Genesis, Pulse;Gaui X4,200; SJM 430; Whiplash 90e, 3D-NT, Rave 90 ENV, Robbe 4s

Kommentar

• Rambole
                        Senior Member
                        • 19.09.2009
                        • 6877
                        • Rainer

Zitat von coerni Beitrag anzeigen
                        Wird man später als User eigene Helis, Flugpplätze konstruieren oder die Configs bearbeiten können oder sind die fest über die Game-Engine konfiguriert und eingebunden ?

gibt es eine Möglichkeit das Logo abzuschalten ?
                        Klaus meinte, dass man mit allen gängigen 3 D Programmen Helis erstellen kann!
                        Wie das mit Flugplätzen und dem Logo ist, weiß ich nicht!

Grüßle Rainer

Kommentar

• coerni
                          Senior Member
                          • 21.04.2010
                          • 1385
                          • Karsten
                          • Vallstedt

Unitiy (die Gameengine) unterstützt den Import von ziemlich vielen Formaten, aber kann ich das als User auch selber oder kann man das nur direkt im Projekt einbinden ?
                          Benda Genesis, Pulse;Gaui X4,200; SJM 430; Whiplash 90e, 3D-NT, Rave 90 ENV, Robbe 4s

Kommentar

• Klaus Eiperle
                            Gesperrt
                            • 12.10.2007
                            • 593
                            • Klaus
                            • Bad Waldsee

Es ist möglich, dass im Daten Ordner ein Ordner z.B. mit dem Namen Heli sein könnte, aus dem beim Programmstart alle Helis in ein Verzeichnis eingeladen werden, damit dann im Sim diese auswählbar sind. Das gleiche gilt für Szenerien. Die jeweiligen Flugparameter könnte man nach vorgegebenem Muster in eine Textdatei schreiben.

Im Moment ist es so: Wenn es User gibt, die das Potenzial dazu haben, dann sollten die sich mit mir in Verbindung setzen. Warum sollten gute Modelle nicht zum Lieferumfang gehören. In Online Flugtreffen empfinde ich es auch als störend, wenn lauter weisse Modelle rumschwirren. Das würde so nicht vorkommen.

Was das Verändern des Modelldesigns angeht müsst Ihr Euch leider überraschen lassen. Die Betatester haben jedenfalls viel Spaß damit.

Viele Grüße,
                            Klaus

Kommentar

• benko
                              Gelöscht
                              • 24.01.2012
                              • 2098
                              • Michal

Hier das Verhalten meiner DX7s und neXt : Problem mit DX7s und neXt - YouTube

Wie man sieht kann ich nur rc 4/5/6 steuern, 5 ist der Gyro Switch. Subtrim oder Wege einstellen bringt leider nichts. Mit den Einstellungen funktioniert bei heli-x alles problemlos. Woran kann es liegen ?

Kommentar

• Klaus Eiperle
                                Gesperrt
                                • 12.10.2007
                                • 593
                                • Klaus
                                • Bad Waldsee

Hallo Benko,

so wie es ausschaut, kannst Du die Kanäle 3, 4, 5 und 6 beeinflussen (4-Kanal Interface). Ist es möglich, dass Du in der Funke die Kanäle so umsortierst, dass auf diesen die 4 Steuerfunktionen des Helis liegen?

Oder hast Du schon probiert im Startmenü die Steuerzuordnung zu verändern und damit unbeabsichtigt das Preset gelöscht. Dann werden nämlich auch nicht mehr alle Kanäle erkannt, da sie ja anders zugeordnet sind. Wenn ja, dann mach bitte folgendes:

Ordner: Macintosh HD/Benutzer/Dein Benutzername/Library/Preferences/
                                und lösch dort entweder die Datei unity.Eiperle CGM.CGM rc Heli Simulator.plist
                                Oder wenn Du X-Code drauf hast, kannst Du die Datei doppelklicken und alle Schlüssel, die mit '__Input' beginnen löschen.

Der Ordner -Library- ist standardmäßig ausgeblendet. Wenn Du diesen Ordner öffnen möchtest, solltest Du Dich zuerst vergewissern, dass Du Dich im Finder befindest. Halte die Wahltaste gedrückt und wähle -Gehe zu- > -Library-.

Viele Grüße,
                                Klaus

Kommentar

Lädt...
                                X