achja wenn ich schon dabei bin. ich habe noch eine frage. wie kann ich throttle hold zuweisen, oder andere schalter der Fernbedienung. gibt es mehrere Flugphasen? mein Heli dreht von haus aus hoch. ich habe eine Dx6i mit so einem Ace RC flying simulator interface.
Neuer Simulator "neXt" für Mac und PC
Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
-
Tekknik
AW: Neuer Simulator "neXt" für Mac und PC
achja wenn ich schon dabei bin. ich habe noch eine frage. wie kann ich throttle hold zuweisen, oder andere schalter der Fernbedienung. gibt es mehrere Flugphasen? mein Heli dreht von haus aus hoch. ich habe eine Dx6i mit so einem Ace RC flying simulator interface.
-
XF_marv
Wer von Euch hat den "neXt" mit einer T8FG ausprobiert?
Kommentar
-
froeschi62
Zitat von coerni Beitrag anzeigendas liegt an der standardmässigen sehr ungewöhnlichen exponentiellen Pitchkurve... .
Ansonsten für den Anfang recht ordentlich.
Viele Grüße
Dietmar
Kommentar
-
@Daniel: Natürlich haben wir auch mit der T8FG getestet. Je nach USB Interface ist nichts besonderes zu beachten. Nur bei manchen alten Dongles und am PC ist es notwendig die Servomitten und Wege im Sender zu verstellen, so wie es in der neXt Anleitung ausführlich beschrieben ist. Im Kalibriermenü einfach auf den Knopf 'Anleitung' klicken. Eventuell musst Du auch das Steuerverhalten im Tab Hubschrauber auf Deine Vorlieben einstellen und DualRate und Expo auch.
@Tekknik: Beim direkten Eintippen solltest Du die Zahl markieren und überschreiben, nicht versuchen zum zweistelligen Pitchwinkel eine dritte Stelle dazu zu tippen. Dann rundet er automatisch auf den höchstmöglichen Winkel ab. Deshalb 15. Autorotation kommt noch. Freie Schalterzuweisung für die Funke auch. Flugphasen sind im Moment nicht geplant, da sowas über die Funke realisierbar ist. Sobald wir unsere To-Do Liste durch haben, starten wir eine Umfrage auf unserer Homepage, so könnt Ihr selbst entscheiden, was sinnvoll ist oder nicht. Dann könnt Ihr die Flugphasen wieder reinwählen.
@Dietmar: Auf langsameren Rechnern habe ich das auch festgestellt, mir aber nix dabei gedacht, da ich das mit einem anderen Simulator auch festgestellt habe. Das Problem ist, dass die Physik dann nur einmal pro Frame berechnet wird, was halt nie real sein kann. Ich werde aber trotzdem eine Lösung dafür einbauen.
Kommentar
-
froeschi62
Hallo Klaus,
neXt läuft auf einem Notebook mit Intel Core i5-2450M CPU und Nvidia Grafikkarte. Nicht gerade der langsamste Rechner. Zusätzlich laufen Realflight G6, Reflex 5.06, Phönix 4.0, Heli-x 4.1, alles gekaufte Vollversionen, die das gummiartige Pitchproblem nicht aufweisen.
Viele Grüße
Dietmar
Kommentar
-
Zitat von Klaus Eiperle Beitrag anzeigen@Daniel: Natürlich haben wir auch mit der T8FG getestet. Je nach USB Interface ist nichts besonderes zu beachten. Nur bei manchen alten Dongles und am PC ist es notwendig die Servomitten und Wege im Sender zu verstellen, so wie es in der neXt Anleitung ausführlich beschrieben ist. Im Kalibriermenü einfach auf den Knopf 'Anleitung' klicken. Eventuell musst Du auch das Steuerverhalten im Tab Hubschrauber auf Deine Vorlieben einstellen und DualRate und Expo auch.Ich habe es mit dem Ikarus Dongle versucht. Wenn's mit der T8FG geht, dann wage ich nochmals einen Versuch den Rex zu zähmen
Ville Dangg
Daniel"Manetti ist raus"
Kommentar
-
Tekknik
Eine frage noch. Bei mir zucken teilweise die Kanäle. Liegt es an meinem Interface oder am SIM. Bei Heli-X wäre mir das nicht aufgefallen.
Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD
Kommentar
-
@Dietmar: Der neXt verwendet PhysX für die Physikberechnungen. Die CPU hat dann nicht so viel zu tun und kann sich um wichtigere Dinge kümmern. Die Art des Grafikchips macht somit den Unterschied. Ich vermute schon immer, dass die anderen Simulatoren die Flugphysik von der CPU berechnen lassen.
@Tekknik: Hast Du den Totpunkt zu gering eingestellt? Ich empfehle 2.
Viele Grüße,
Klaus
Kommentar
-
Tekknik
-
froeschi62
Zitat von Klaus Eiperle Beitrag anzeigen@Dietmar: Der neXt verwendet PhysX für die Physikberechnungen. Die CPU hat dann nicht so viel zu tun und kann sich um wichtigere Dinge kümmern. Die Art des Grafikchips macht somit den Unterschied. Ich vermute schon immer, dass die anderen Simulatoren die Flugphysik von der CPU berechnen lassen.
Viele Grüße,
Klaus
es ist eine NVIDIA GT 630M mit 2 GB Speicher. Die sollte es eigentlich packen.
Viele Grüße
DietmarZuletzt geändert von Gast; 17.09.2012, 21:05.
Kommentar
-
froeschi62
Hallo Klaus,
aber Du hast nicht ganz unrecht. Ich bin eben nochmal im Realflight 6 geflogen, er zeigt dieses Verhalten auch. Nur hier kann es sauber ausgesteuert werden, deshalb war es mir nicht so bewußt. Gehe ich aber nach dem Realflight 6 Thread, haben viele Leute das Problem eher Grafikkarten unabhängig. Wenn Ihr das so hinkriegen würdet wie im Realflight, wäre das soweit ok.
Viele Grüße
Dietmar
Kommentar
-
@Tekknik: Den Totpunkt kann man beim MicroBeast auch einstellen. Das heißt: Wenn die Funke um den Knüppel-Neutralpunkt ein Signalrauschen von sich gibt oder auch nur nicht sauber zentriert, wird am Heli nichts gesteuert.
Kommentar
-
Tekknik
Danke, das wusste ich nicht.
Zum Thema numerisch Pitchwinkel verstellen. Habs gerade probiert. Bei mir wird immer 15 eingetragen, auch wenn ich den Inhalt markiert habe und überschreiben möchte. wenn du willst kann ich ein Video machen, aber ich glaube du weißt was ich meine. Ist jetzt nicht so tragisch, ich wollte es nur deponieren.
Kommentar
-
Tekknik
eine Frage hab ich doch noch.
auf eurer Homepage sind auf der Starseite (Aerobatics - Top Secret?), wenn das eure Homepage ist, total viele Helikopter gelistet. ich verstehe hier den Zusammenhang mit eurem Simulator nicht, da die ja anscheinend fürs reflex sind. oder kann ich die auch für den next kaufen.
irgend wie verwirrrend.
Kommentar
-
Seit 2008 konstruiere ich zusätzlich erwerbbare Helis für den Reflex XTR. Teilweise sind diese kostenlos, wenn z.B. der Modellhersteller die Erstellung des Simulatorhelis bezahlt hat oder sie werden eben einzeln verkauft. Ein Modell von mir, der Three Dee Rigid gehört zum Lieferumfang des Reflex XTR.
Die Modelle funktionieren im neXt nicht, es gibt auch keine Möglichkeit diese zu Portieren. Alle Modelle, die wir für den neXt konstruieren sind für unsere Kunden kostenlos und kommen mit Updates mit.
Viele Grüße,
Klaus
Kommentar
Kommentar