Neuer Simulator "neXt" für Mac und PC

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Juergen_dl3fy
    Juergen_dl3fy

AW: Neuer Simulator "neXt" für Mac und PC

hallo,
    .... Sascha, das finde ich nicht gut .... komplett weg mit dem "Ding" ! -
    Gruß Jürgen

Kommentar

• Klaus Eiperle
      Gesperrt
      • 12.10.2007
      • 593
      • Klaus
      • Bad Waldsee

Hallo,

ich könnte schon einen Zaun reinmachen, dann kommen aber vielleicht doch ein paar Kunden bei mir vorbei und versohlen mir den A...

z.B. auf dem Tisch da hinten, kann man schon seit Ewigkeiten landen.

AN DIE USER MIT SIGNALPROBLEMEN: Bitte einfach alle weitere Eingabegeräte (z.B. Joypad) vom Rechner abstöpseln, wenn Ihr mit dem neXt Spaß haben wollt. Eine Maus oder die Tastatur könnt Ihr natürlich dran lassen.

Da der neXt auch auf mehrere Eingabegeräte parallel reagieren kann, spuckt im Moment ein zweites Eingabegerät oder auch nur Simulator-USB-Dongles in die Suppe.

Den Slider für die Rechenzeitlimitierung habe ich schon auf 1000 erhöht, so dass man nicht erst auf die Idee kommen muss den Eingaberequester zu bemühen. Die neue Version hat auch weitere Physikberechnungsmethoden zur Auswahl, ohne dass man V-Sync ausschalten muss.

Viele Grüße,
      Klaus

Kommentar

• Flip
        Senior Member
        • 19.11.2011
        • 1292
        • Arne
        • bei Kassel

Hallo Zusammen,

zuerst mal mein besonderer Dank an Klaus Eiperle, für den erstklassigen Support hier im Forum!

Nachdem ich die letzten vier Versionen angetestet habe, fällt mir auf, dass der Heli beim "Pitchpumping" in Normalfluglage sehr unnatürlich auf negativ Pitch reagiert.

Der Heli beschleunigt nur kurz und sinkt dann wie an einem unsichtbaren Fallschirm weiter nach unten. Das wurde hier auch schon mal erwähnt.

Ansonsten macht der Sim wirklich einen guten Eindruck und der Klaus wird sicher noch viele Wünsche und Verbesserungen einbauen.

Es macht mir wirklich großen Spaß, zu sehen wie die Software immer besser wird.

Weiter so!!

Ich werde noch ein wenig testen, dann wird das Ding gekauft.

Gruß
        Arne
        Es ist kein Zufall, dass die Katze genau dort Löcher im Fell hat wo ihre Augen sind.

Kommentar

• markus.g
          markus.g

Hi,

das erste Mal, dass das Update alles verschlimmbessert. Das Goblinmodell ist ja nett ... aber fliegt der wirklich so überpowert, synthetisch und unecht?!

Nach einem Crash im Simulator habe ich folgende Bugs:

- Sound vom Goblin ist verschwunden
          - Alle Steuerknüppel reverst

Ich muss dann das Setup erneut durchführen, kann dann normal fliegen. Crash im Simulator => Sound weg (meistens) => Steuerungen invertiert. Ausgesprochen nervtötend, hast Du eine Idee, was das ist? Ist die Steuerung einmal invertiert, bleibt sie das auch über den Programmneustart hinweg!

Dasselbe Verhalten habe ich obendrein, wenn ich (ohne Crash!) das Setup des Helis verändere (Pitch etc.). Alle Steuerknüppelfunktionen invertiert (werden aber unten richtig visualisiert), Sound weg. Die Software ist also nicht mehr nutzbar

Zudem: was hat es mit dem Modal beim Start des Simulators auf sich? Wenn dieser Screen bei der Demo erscheint ist das OK, bei den kaufenden Kunden sollte aber sofort der Simulator erscheinen - man kann das Modal leider noch nicht einmal per Enter schließen.

lg Markus
          Zuletzt geändert von Gast; 09.10.2012, 21:34.

Kommentar

• Tekknik
            Tekknik

ich habe keine problem mit dem Update, welches Betriebssystem?

Kommentar

• markus.g
              markus.g

Zitat von Tekknik Beitrag anzeigen
              ich habe keine problem mit dem Update, welches Betriebssystem?
              Windows 7, mit keiner Version bislang Probleme gehabt. Update: Heruntergeladen, Ausgepackt, über die alte Version drübergebügelt. Wie bei allen neXt Versionen bislang auch...

M

Kommentar

• Klaus Eiperle
                Gesperrt
                • 12.10.2007
                • 593
                • Klaus
                • Bad Waldsee

Hallo Markus,

das syntetische Steuergefühl wollten doch alle. :-) Ich persönlich fliege am liebsten mit 0% auf der Einrastfunktion.

Der Goblin wird in der Regel mit Motoren betrieben die das Doppelte an Leistung des Align Motors haben. Die Heckblätter sind richtig große Schaufeln im Vergleich zu den T-Rex Blättern. Beim Rundflug wird der Goblin ca. 30% schneller als der T-Rex 700E bei gleicher Steuertechnik und Drehzahl.

Ziehe einfach mal alle anderen USB-Interfaces und Steuergeräte ab. Und beim Update installieren ist es am besten, wenn Du den alten neXt Datenordner löschst und nicht einfach überschreibst. Die Kalibrierung bleibt erhalten, da die ja in der Registry steht.

Viele Grüße,
                Klaus

Kommentar

• Tekknik
                  Tekknik

Ich hab gleich mal wieder eine lästige Frage:

Weiß man schon welcher Heli als nächstes kommt? Vielleicht der Logo 600 SX**?

Kommentar

• ArguZ
                    ArguZ

Ich finde ja der Simulator hat dad Zeug zum Renner.
                    Besonders wenn er sich auf große Edelhelis spezialisieren könnte.
                    Die Plastikhelis von Horizon kann man ja alle im Phönix fliegen.
                    Aber wenn hier ein Voodoo 700/400, Diabolo, TDR, Banshee und wegen mir ein Logo 700/800 drin sind geht der weg wie geschnitten Brot.

Kommentar

• Andreas Stolzenburg
                      Member
                      • 11.01.2012
                      • 484
                      • Andreas
                      • Albstadt, BW

Bei mir reagieren die Heils (vor allem der Goblin) auf Pitch sehr sehr träge. Kann man das wo Einstellen? Den Todpunkt usw hab ich schon auf 0 und 1 versucht. Auch die 2. Option (weiß nicht mehr genau wie es benannt wurde) habe ich mal mit 0 und 1 bis 5 getestet, hat aber nichts gebracht.

Wenn ich Pitch gebe, dauert es eine Sekunde bis der Heil darauf reagiert, ebenso beim Pitch negativ, sprich das Ansprechverhalten ist "schlecht". Zwar ist es bei einem echten Heli auch so, dass er nicht umgehend reagiert aber so schleppend wie im Sim ist es in der Realität nun auch wieder nicht. Ich hab mir mit einer S Pitchkurve im Sender Abhilfe geschafft, das kann ja aber nicht die Lösung sein.

Der T-Rex vom neXt fliegt meiner Meinung nach noch am "besten" wobei auch hier das Pitch Problem vorhanden ist, zwar nicht so ausgeprägt wie beim Goblin aber es ist da.

Kommentar

• Juergen_dl3fy
                        Juergen_dl3fy

hallo Skorr,
                        Bei mir reagieren die Heils (vor allem der Goblin) auf Pitch sehr sehr träge. Kann man das wo Einstellen?
                        .... welche Bildschirmauflösung hast Du eingestellt und wieviel FPS erreichst Du dabei ?

Ggf. also andere Grafikeinstellungen durchführen. Wenn das nicht hilft, dann unter "Hubschrauber"
                        - max. Pitch hochsetzen
                        - die Hauptrotordrehzahl höher stellen
                        - alle DualRate-Einstellujgen auf 100%
                        - ExPo niedriger einstellen

...aber, bei mir ist der Heli in der Grundeinstellung nicht gerade lahm ... gucke mal warum es bei DIr anders ist. Oder fliegst Du generell sehr AGILE Modelle auch in real ... bzw. hast sie so agil eingestellt ... was ich allerdings nicht so recht glauben kann.

Viel Erfolg,
                        Gruß Jürgen
                        ?

Kommentar

• Klaus Eiperle
                          Gesperrt
                          • 12.10.2007
                          • 593
                          • Klaus
                          • Bad Waldsee

Hallo Skorr,

der Jürgen hat schon in die richtige Richtung getippt.
                          Wenn ich auf meinem 8 Jahre alten Laptop den neXt mit 1680x1050 laufen lasse, dann habe ich in Bodennähe nur noch 30fps und höher dann die notwendigen 60fps. Ich gehe davon aus, dass Du im Tab Grafikeinstellungen mal mindestens die Schatten auf hart stellen solltest und vielleicht den neXt in einer kleineren Auflösung im Fenstermodus betreibst. Das kannst Du auch im Tab Grafik einstellen. Wie der Jürgen schon schreibt, ist der Goblin sehr agil auf Pitch und reagiert sofort... wie halt in echt auch.

Viele Grüße,
                          Klaus

Kommentar

• Andreas Stolzenburg
                            Member
                            • 11.01.2012
                            • 484
                            • Andreas
                            • Albstadt, BW

Ich hab einen Intel i7 mit 16 GB Ram und eine Radeon 7970 mit 3GB Ram, also ich bezweifle sehr, dass es an zu niedrigen FPS liegt. Der Sim läuft unter Vollbild auf 1920 mal 1200 bei ca 65 bis 100 FPS. Im Helimenü hab ich noch nichts verstellt. Pitch ist mit 14° eh schon viel zu hoch für meinen Geschmack, höher möchte ich da nicht gehen, da es die Flugeigenschaften dann verfälscht, wenn man mal mehr in den Knüppel langt.

Bei Piroflips und 4 Zeitentictocs merkt man es halt extrem dass Pitch recht "lahm" umgesetzt wird. Wie gesagt beim T-Rex ist es zwar nicht so schlimm wie beim Goblin aber halt immer noch deutlich zu "schwach".

Ich fliege einen Logo XXTreme und die Kiste ist alles andere als Agil, aber selbst der Brummer reagiert hier noch wesentlich besser auf Pitch.

Durch die S Kurve im Sender lässt sich das "Problem" lösen, aber ist halt nicht sauber aus meiner Sicht. Ich werde das heute Abend mal mit Expo usw im Helimenü versuchen, danke für den Hinweis.

Kommentar

• Klaus Eiperle
                              Gesperrt
                              • 12.10.2007
                              • 593
                              • Klaus
                              • Bad Waldsee

Hallo Skorr,

Du könntest auch im Tab Grafik bei Physikberechung auf 'langsamer Computer' stellen. Wenn's bei Dir Abhilfe bringt, dann überlegen wir uns dem Knopf einen anderen Namen zu verpassen.

Viele Grüße,
                              Klaus

Kommentar

• Andreas Stolzenburg
                                Member
                                • 11.01.2012
                                • 484
                                • Andreas
                                • Albstadt, BW

Hi, danke für den Hinweis. Ich versuch das heute Abend gleich mal und melde mich wieder. In der Tat würde ich den Button umbenennen, sollte der das "Problem" lösen, da mein Rechner wohl alles andere als langsame Hardware ist. Zumindest sehe ich das so. Festplatte ist eine 256 GB SSD im Raid 0.

Kommentar

Lädt...
                                X