Neuer Simulator "neXt" für Mac und PC

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Juergen_dl3fy
    Juergen_dl3fy

AW: Neuer Simulator "neXt" für Mac und PC

moin,
    von Fingolf: kann das direkt nachstellen, Drehzahl auf 4000 und abartige Drehrate, Bei mir ist der Effekt ab 3300 da, und es verändert sich wohl auch die Wirkrichtung. Gegensteuern geht dann nicht mehr.

Sehr eigenartig.
    ... das ist bei mir auch so zu beobachten !

cu Jürgen

Kommentar

• uese
      Reflex XTR / neXt
      Supporter
      • 04.03.2010
      • 727
      • urs
      • Lieber viele Neider haben als als Neider bemitleidet zu werden(",)

Zitat von Juergen_dl3fy Beitrag anzeigen

Ich kann versichern, daß das bei mir mit der richtigen Rollrate sich abspielt ... und auch unabhängig davon ist, ob VSync selektiert ist oder nicht.
      Dazu kann ich auch nur sagen das ich auch Jürgens einstellungen ausprobiert habe und Roll war auch bei mir nur 1Umdrehung in 2Sekunden !
      Also was das Video betrifft bin ich mir sicher das da was fallsch eingestellt wurde jedenfalls nicht so wie es Jürgen beschrieben hat.
      Zuletzt geändert von Running Man; 28.10.2012, 21:21.
      Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muss man sich verdienen = ist eine Anerkennung

Kommentar

• Schöni
        Schöni

Hallo,

ich wollte mir eigentlich die Vollversion nach dem neuen Update holen, aber nachdem ich das neue Update heute geflogen bin, wird daß wohl nix!

Der Sim wäre echt nicht schlecht, und eine gute Alternative, wenn der GUMMIPITCH nicht wäre! Das ist jetz in der neuen Version wirklich noch schlimmer geworden, kaum zu glauben, aber wahr!

Großräumiger Kunstflug ist auch sehr seltsam zu fliegen, aber ich will ja eher meine 3D Fähigkeiten verbessern, also nicht soo schlimm.

Oder es liegt an meinem Rechner, der schon ziemlich alt ist, aber daß sollte ja auch mit dem neuen Update behoben werden. Ist es aber anscheinend auch nicht.

Ich habe Phoenix, Reflex und den alten Realflight zum Vergleichen.

Bin gespannt, ob daß irgendwann noch was wird mit einem guten, SCHNELL reagierenden Pitchverhalten?

Werde mal abwarten und schauen, ob sich vielleicht nacht den nächsten Updates was tut, so ist der Sim nicht wirklich zu empfehlen!

Meine Meinung, Gruß Thomas

Ps.: Fliege seit 7 Jahren, habe selber einen Diabolo, einen Logo und weitere Helis abwärts, also weiss ich wie sich ein echter Heli anfühlen sollte...

Kommentar

• Klaus Eiperle
          Gesperrt
          • 12.10.2007
          • 593
          • Klaus
          • Bad Waldsee

Hallo,

habe gerade die Version 1.127 hochgeladen. Jetzt ist das Abstoppverhalten aus schnellen Bewegungen unserer Meinung nach reell eingestellt.

Viele Grüße,
          Klaus

Kommentar

• Darko
            RC-Heli Team
            Forum-Nanny
            • 27.06.2005
            • 8289
            • Darko
            • MSV Oberhausen, Neulussheim, Karlsruhe

Was ich jetzt nur komisch finde.. die Drehzahl bricht null ein... ist das so gewollt?

Kommentar

• Klaus Eiperle
              Gesperrt
              • 12.10.2007
              • 593
              • Klaus
              • Bad Waldsee

Ja, das haben wir wieder zurückgestellt. So wie es vor dem letzten Update war. Wir können die Voreinstellungen nicht für alle User zufriedenstellend setzen... da hat so wie es ausschaut jeder eine andere Meinung. Du kannst die Verbrauchswerte hochsetzen, damit mehr einbricht. Der maximale Drehzahleinbruch ist mit in die Setup-Bänke gewandert. So, dass man das eigene Reglerverhalten auf verschiedene Drehzahlen hin einstellen kann.

Kommentar

• schilli
                schilli

Mir gefällt das jetzt sehr viel besser, direkt ohne was zu verstellen lässt sich der Heli schön "vorhersagbar" abstoppen und hängt auch schön am Knüppel.
                Tic-Tocs gehen für mich etwas schwerer als im Phönix aber das kommt schon gut hin wie ich finde, das Beschleunigen von Stillstand zu Topspeed ist auch toll.
                Toll das da jemand wirklich sein Bestes für gibt und was auf die Beine stellt!

War heute am Flugplatz und bin vorhin noch im Phönix rumgeschwirrt - der Next fühlt sich authentischer an wie ich finde. Und Ja es war zu kalt zum fliegen

Kommentar

• Juergen_dl3fy
                  Juergen_dl3fy

hallo Klaus,
                  .... nun sieht das gut aus und ich bin zufriedengestellt mit dem jetzigen Pitch-Verhalten.
                  Ich habe ein paar Parameter so eingestellt das der Goblin etwas "zahmer" ist (reine Geschmacksache)
                  danke für Deine Mühen.
                  Gruß Jürgen

Kommentar

• schilli
                    schilli

Ich persönlich fände es Klasse das Zischen der Luft zu hören, wenn man umsteuert...
                    Hör ich aber eher nur wenn ich ziemlich Senkrecht auf den Rotor schaue z.B. ein Rainbow von mir weg. Ist aber bestimmt Geschmackssache sowas. Der Heckrotor ist mir auch etwas zu laut, der mault mit mir in Echt nicht so

Kommentar

• Klaus Eiperle
                      Gesperrt
                      • 12.10.2007
                      • 593
                      • Klaus
                      • Bad Waldsee

Hallo Patrick, vielen Dank für Deinen Vorschlag,

das Sounddesign steht ganz oben auf der ToDo Liste. Man soll auch hören, wenn sich die Drehzahl ändert. Vielleicht machen wir da ein paar Regler dazu, dass das jeder für sich selbst auf seinen Geschmack festlegen kann.

Viele Grüße,
                      Klaus

Kommentar

• faxxe
                        Senior Member
                        • 11.05.2007
                        • 1407
                        • heimo
                        • Graz-Weiz

Also das Verhalten bei Pitch hat sich in der letzten Version deutlich verbessert.
                        -Heimo
                        > Raptor e720
                        > Mikado VBar Control

Kommentar

• danielgonzalez
                          Helischule & Handel
                          • 24.07.2008
                          • 3657
                          • Daniel
                          • München

Super Klaus,

das Pitchverhalten ist nun deutlich besser geworden. Eigentlich würde ich es sogar als richtig gut bezeichnen ^^

Ich habe auch schon es sowohl auf meinem PC, als auch meinem schnelleren Notebook getestet. Merke keinen Unterschied.

Habe auch schon ein paar Setupwerte für 1600 rpm, 1850 rpm und den 2300 Rpm erflogen, so dass sie meinem Goblin sowohl von den Drehraten, als auch Ansprechverhalten sehr nahekommen.

Ebenso hätte ich noch ein paar weitere Vorschläge. In meinen Freistungen von der Uni heute werde ich Dir mal eine Email schreiben

Grüße,
                          Daniel

PS: für alle die mit den TikToks nicht so zurechtkommen probiert einmal Rotationsträgheit 15 (letzter Einstellwert) und setzt dafür die D/R runter.

Bei 2300 fliege ich zyklisch 69 Heck 48 %
                          Bei 1850fliege ich zyklisch 79 Heck 53 %
                          Bei 1600 fliege ich zyklisch 82 Heck 58 % (Fliege auf meiner 1600er Bank eine geringere zyklische Drehrate, als bei den höheren)

ACHTUNG: Rotationsträgheit verändert sich bei jeder Veränderung wieder auf 17, also erst ganz am Ende, nachdem alle D/R verstellt wurden, ändern. Ebenso nach einem Neustart muss immer dieser Wert bei einer "Bank" wieder auf 15 verstellt werden und mit "weiter" bestätigt werden.

Bin gespannt, wie ihr damit zurecht kommt mit diesen Werten. Natürlich bin ich mir bewusst, dass ich sehr hohe Drehraten fliegen. Ihr müsst natürlich für euch passende D/R finden
                          [FONT="Arial Black"]Helischule Gonzalez[/FONT]

Kommentar

• Florian Grohmann
                            Member
                            • 18.01.2012
                            • 586
                            • Florian
                            • Greifswald / Würzburg

Also das letzte Update hat bei sich bei mir auch sehr positiv ausgewirkt, Gummipitch mit meiner schnellen CPU ist jetzt deutlich verringert, Pitch wirkt aber für mich immernoch irgendwie etwas "beschleunigt".

Deine Werte fliegen sich richtig gut wie ich finde Daniel, Drehrate ist sogar etwas zu lahm für mein Empfinden, Pitch dagegen entschärfe ich etwas. Fliegt sich so jetzt sehr angenehm und ich kann eigtl alles fliegen was ich normal auch kann.
                            Den Unterschied in der Rotationsträgheit muss ich nochmal genauer testen.

Jetzt fehlt mir allerdings, auch als Rückmeldung der momentanen Belastung, ein natürliches Einbruchverhalten der Drehzahl bei zu großzügigem Umgang mit dem Pitchknüppel Aber das wird sicher auch wieder kommen.

Soundtechnisch gefällt mir das drehende Heck super gut, was mir aber fehlt ist der Sound als Rückmeldung auf Pitch. Wenn ich die Kiste z.B. immer knapp überm Boden mit Pitch abfange würde ich das auch gerne hören, so wie ich draußen ja auch jeden Pitcheinsatzt höre.

Inwieweit das technisch machbar ist weiß ich nicht, fehlt mir aber irgendwie für einen insgesamt realistischen Sound. Kann Klaus bestimmt was zu sagen.

Es geht auf jedenfall weiter voran und ich freue mich auf das was da noch so kommen wird !

Gruß, Florian
                            TT X50N - OS55 HZR - Brain2
                            ​​​​​​Specter V2 NME-Xnova4525-Kosmik160-Spirit GTR-DS12

Kommentar

• danielgonzalez
                              Helischule & Handel
                              • 24.07.2008
                              • 3657
                              • Daniel
                              • München

Hi Florian,

die Rotationsträgheit hat auch großen Einfluss auf die Drehrate. Wenn Du nur die Werte für D/R von mir übernimmst, aber nicht als letzten Wert die Rotationsträgheit von 17 auf 15 änderst und dann gleich auf weiter drückst, dann ist die Drehrate sehr langsam. Würde mich wundern, wenn Dir meine Drehraten zu gering sind

Leider muss man (noch?!) nach jeder ßnderung im Setup und nach jedem Neustart den Wert von 17 auf 15 erneut reduzieren.

Grüße,
                              Daniel
                              [FONT="Arial Black"]Helischule Gonzalez[/FONT]

Kommentar

• Florian Grohmann
                                Member
                                • 18.01.2012
                                • 586
                                • Florian
                                • Greifswald / Würzburg

17 auf 15 hab ich auch gemacht
                                TT X50N - OS55 HZR - Brain2
                                ​​​​​​Specter V2 NME-Xnova4525-Kosmik160-Spirit GTR-DS12

Kommentar

Lädt...
                                X