Neuer Simulator "neXt" für Mac und PC

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • ArguZ
    ArguZ

Naja, Ordner öffnen oder gar .pkg Files und Inhalte ändern braucht man am Mac sonst nur für eine Sache...sonst ist das plugnplay.

Kommentar

• HeliFabo
      Member
      • 05.11.2012
      • 124
      • Daniel
      • München - Ost

AW: Neuer Simulator "neXt" für Mac und PC

Zitat von redfelix Beitrag anzeigen
      Heute Update geladen,sollte die Lizenz neu eingeben aber jetzt schreibt er das ich zu viele Lizenzen installiert habe obwohl ich nichts geändert oder auf einem anderen PC installiert habe.Das nervt mich jetzt schon....

Lg Chris
      Ich hab das Problem jetzt auch. Sonst noch wer das Problem? Gibt es dafür schon eine Lösung?

MfG,
      Fabo
      450X Roxxy960-6, 2221-8@12T
      T-Rex 250 Pro DFC Super Combo
      130X DS35

Kommentar

• Falcon
        Member
        • 01.03.2004
        • 724
        • Wolfgang

Zitat von HeliFabo Beitrag anzeigen
        Ich hab das Problem jetzt auch. Sonst noch wer das Problem? Gibt es dafür schon eine Lösung?

MfG,
        Fabo
        Hallo

Wo finde ich die Versionsnummer bei der Demo? Oder gibt es die nur beim Kauf?

Grüße

Wolfgang

Kommentar

• 135erHeli
          Member
          • 12.03.2010
          • 118
          • Jens

Gleiches Problem auch hier nach Jedem Update neu Regestrieren was das fürn Schmarn warum wird die Lizenz nicht einfach wie bei allen anderen auch im Library abgelegt.....
          Goblin 700, T-Rex 600N,T-Rex 500 Blackhawk,Logo 400,Mini Protos,Wave 450DD

Kommentar

• Juergen_dl3fy
            Juergen_dl3fy

hallo Wolfgang,
            noch nicht entdeckt ?

Im Menue-Fenster ... ganz unten !

Kommentar

• Juergen_dl3fy
              Juergen_dl3fy

hi,
              also hier noch mal etwas zur Klarstellung ... der SIM wird nicht 'installiert' (also nicht in der Registry' eingetragen).

Nach dem 'entpacken' der ZIP-Datei wird das neue SIM-Verzeichnis mit dem Programm und den zugehörigen Unterverzeichnissen dorthin entpackt, wo man es hinhaben wollte (mußte ja vor dem entpacken angegeben werden) !-

.... und dort wird es dann auch 'aufgerufen' (gestartet)... das ist auch schon ALLES !

Kommentar

• Xantrix
                Xantrix

Auf dem Mac?

Frank

Kommentar

• 135erHeli
                  Member
                  • 12.03.2010
                  • 118
                  • Jens

Der MAC hat keine Regestry, und wäre man etwas schlauer wäre ne Lizenz abfrage nach Library ja wohl kein Problem.Jedesmal den Key eingeben wenn es nen Update gibt nervt ganz schoen und dann diese Information ich habe zuviele Installationen Aktiviert auch.Steht ja nirgends das ich meine Systeme nicht Syncen darf....

Kommentar

• Klaus Eiperle
                    Gesperrt
                    • 12.10.2007
                    • 593
                    • Klaus
                    • Bad Waldsee

Hallo zusammen,

der neXt muß grundsätzlich nicht installiert werden... egal welches Betriebssystem (Win, Mac, Linux). Man kann ihn problemlos auch von einem USB Stick laufen lassen.

Die Preferences und die Aktivierung zur Vollversion werden aber unter Windows in der Registry und unter Mac in den Preferences des jeweiligen Users abgespeichert.

Wie ich gesehen habe sind es 6 User die nach einem Update die Registrierung neu eingeben müssen. Das ist ein geringer Anteil. Wir suchen hier aber trotzdem nach einer Lösung. In dem Fall, zu dem ich schon Informationen bekommen habe, ist der Fall klar. Der neXt wird unter verschiedenen Usern auf einem Mac abwechselnd genutzt. Alle User haben keine Admin Rechte und manchmal installiert der User den neXt auch ohne Admin Rechte. Das hört sich nach einem ziemlichen Schlamassel an und ist eigentlich logisch, dass das nicht funktionieren kann. z.B. mit Photoshop könnte ich sowas auch nicht.

Viele Grüße,
                    Klaus
                    Zuletzt geändert von Klaus Eiperle; 26.12.2012, 19:37. Grund: Tippfehler korrigiert

Kommentar

• 135erHeli
                      Member
                      • 12.03.2010
                      • 118
                      • Jens

Ich habe den Sim auf meinem iMac installiert 1 User der volle Rechte hat, nach jedem Update muss ich den Key neu eingeben.

Das gleiche auf meinen anderem iMac und meinem Mac Book alle nur einen Nutzer mit vollen Rechten.

Dazu noch die Meldung es sei zu viele Aktivierungen vollzogen,nirgends steht das ich das nicht darf.Ich nutze sie ja nicht gleichzeitig sondern halt nur an welchem Rechner ich gerade bin.

Kommentar

• Xantrix
                        Xantrix

Naja, dass ich den Simulator als normaler Nutzer installiere, ist ja wohl auf dem Mac normal. Ich werde dann nach den Admin-Daten gefragt und gebe die ein. Dann installiert er. Das geht auch normalerweise problemlos. Nur von der .51 auf die .52 musste ich sowohl den Sender neu kalibrierten, als auch die Lizenz frisch eingeben.

Alles immer auf ein und dem selben iMac.

Frank

Kommentar

• 135erHeli
                          Member
                          • 12.03.2010
                          • 118
                          • Jens

Vielleicht isses ja auch OS abhängig ich nutze auf all meinen Systemen 10.8.2

Kommentar

• Xantrix
                            Xantrix

Zitat von 135erHeli Beitrag anzeigen
                            Vielleicht isses ja auch OS abhängig ich nutze auf all meinen Systemen 10.8.2
                            Dito.

Frank

Kommentar

• jbod
                              Member
                              • 19.04.2011
                              • 212
                              • Andreas
                              • Raum Stuttgart / Ludwigsburg

Hier mit 10.8.2 kein Problem. Ziehe die "setup freie" Variante einfach in den Programme Ordner. Musste schon ewig nix mehr mit der Lizenz machen.
                              Immer der gleiche Benutzer

Andreas
                              Diabolo 750, Logo 700, Glogo 690, Oxy 4Max

Kommentar

• 135erHeli
                                Member
                                • 12.03.2010
                                • 118
                                • Jens

Dann solte man vielleicht noch das Alter der Gerätschaften klären:
                                iMac Mid 2009 Core Duo 3,04Ghz Erstinstallation Tiger dann nach und nach auf ML geupdatet
                                iMac Mid 2010 i5 2,8GhZ Erst Installation Leopard dann nach und nach auf ML Geupdated
                                MacBookAir Late 2011 i7 1,8Ghz Erst Installation Snow Leopard dann auf ML Geupdated

Kommentar

Lädt...
                                X