Neuer Simulator "neXt" für Mac und PC

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Juergen_dl3fy
    Juergen_dl3fy

AW: Neuer Simulator "neXt" für Mac und PC

moin,
    von Falcon:
    Mit meinem XTR-Dongel hab ich die Demo nicht zum Laufen bekommen.
    .... unverständlich denn der 'neXt' startet (läuft) auch ohne das ein Interface angeschlossen sein muß !-

Der Reflex-dongle könnte aber nicht auf den richtigen Modus gebracht worden sein; in dem Fall kann dann auch der angeschlossene Sender seine Daten nicht an den SIM bringen.

Kommentar

• Falcon
      Member
      • 01.03.2004
      • 724
      • Wolfgang

Zitat von Juergen_dl3fy Beitrag anzeigen
      moin,
      .... unverständlich denn der 'neXt' startet (läuft) auch ohne das ein Interface angeschlossen sein muß !-

Der Reflex-dongle könnte aber nicht auf den richtigen Modus gebracht worden sein; in dem Fall kann dann auch der angeschlossene Sender seine Daten nicht an den SIM bringen.
      Starten und laufen tut er auch, Nur steuern läßt sich nichts. Der Dongle ist im richtigen Modus, wird ja im Gamecontroller erkannt. Läßt sich nur nicht gescheit einstellen. Und mit einem anderen Interface lassen sich die Helis auch steuern.
      War aber auch nicht mehr wirklich meine Frage. Hätte gern gewußt, wie ich die Vibe aufrufen kann. Klappt nicht, weil das Fenster vom Pitchmanagement davor liegt.

Grüße

Wolfgang

Kommentar

• ArguZ
        ArguZ

Versuch mal einen Größeren Bildschirm

Kommentar

• coolmarc
          Senior Member
          • 31.08.2009
          • 1904
          • Marcus
          • Peine

Zitat von Falcon Beitrag anzeigen
          Hätte gern gewußt, wie ich die Vibe aufrufen kann
          Mit der Tastaturtaste "C" kannst Du im laufenden Betrieb durch die vorhandenen Helis schalten.
          Wildflieger Peine-Braunschweig

Kommentar

• Falcon
            Member
            • 01.03.2004
            • 724
            • Wolfgang

Zitat von coolmarc Beitrag anzeigen
            Mit der Tastaturtaste "C" kannst Du im laufenden Betrieb durch die vorhandenen Helis schalten.
            Hallo

Danke, man kann das Fenster auch ziehen, wenn man den leicht unterlegten Balken richtig erwischt Hatte wohl meine Brille nicht richtig geputzt.

Grüße

Wolfgang

Kommentar

• murri
              murri

Hallo

habe mir den CGM vor einiger Zeit gekauft und diesen Thread von Anfang an verfolgt...

Ich finde es übrigens gut, wie hier auf Fragen/Wünsche eingegangen wird, ist eher selten bei Softwareentwicklern - bin selbst einer

Wenn ich mich richtig erinnere, war da mal etwas zum Thema Bodenkontakt und unnatürliche Reaktion auf diese - Heli abheben mit Pitch up und dann mit Volldampf wieder runter -> kein Schaden oO

Damals war das echt noch so und ich habe geschmunzelt, da ich das auch schon vorher selber festgestellt hatte...

Nun, wie gesagt das war mal so...

Was ich aber immer wieder ärgerlich finde; ich slide so gerne mit den Kufen über den Boden. Nur mag das Next so gar überhaupt nicht
              Wenn der Heli kippt und die Rotoren Bodenkontakt haben würden, ok, verstehe das. Aber wenn die Kufen echt nur sliden..!? Zack, FAIL

Wo hingegen, wenn ich mal etwas unvorsichtig mit den Rotoren den Boden umgrabe, dann ist alles ok!?

Bin ich da etwas zu (früh) kritisch? Wird es da noch ßnderungen geben?

LG Murri

Kommentar

• realloser
                Member
                • 02.01.2009
                • 354
                • Martyn

Das ist mir auch "negativ" aufgefallen. Vor allem bei der Bell wo ja ein "Fahr"-werk vorhandn ist. .

Kommentar

• coerni
                  Senior Member
                  • 21.04.2010
                  • 1385
                  • Karsten
                  • Vallstedt

das ist eben der feine Unterschied zu den bereits etablierten Simulatoren, die bereits eine Physik umgesetzt haben... .
                  Benda Genesis, Pulse;Gaui X4,200; SJM 430; Whiplash 90e, 3D-NT, Rave 90 ENV, Robbe 4s

Kommentar

• Rapti
                    Senior Member
                    • 16.02.2011
                    • 2302
                    • Ivor
                    • Zürich / Schweiz

Zitat von coerni Beitrag anzeigen
                    das ist eben der feine Unterschied zu den bereits etablierten Simulatoren, die bereits eine Physik umgesetzt haben... .
                    Und da ist er schon wieder am rumnörgeln, anstatt konstruktive Kritik abzugeben - fail

Grüße Ivor
                    Goblin 700 Comp - Brain - T8FG
                    Logo 550SX - Brain - IISI
                    A-10 im Bau

Kommentar

• es_age
                      es_age

Gab es für die Bell nicht eine Bremse, die man via Tastatur lösen kann? G war Fahrwerk einfahren und B war Bremse lösen?

Ich meine das hätte ich mal gefunden. Kann es leider gerade nicht testen...

Gruß, Stefan

Kommentar

• Juergen_dl3fy
                        Juergen_dl3fy

moin miteinander,
                        Gab es für die Bell nicht eine Bremse, die man via Tastatur lösen kann? G war Fahrwerk einfahren und B war Bremse lösen?
                        ... nein, das gab es nie ... das verwechseltst DU sicherlich mit dem MS-Flightsimulator (FsX oder FS9).

Das Gleiten geht zwar bei mir schon relativ gut .... was aber früher nicht so war !

Wenn ich mich richtig erinnere, war da mal etwas zum Thema Bodenkontakt und unnatürliche Reaktion auf diese - Heli abheben mit Pitch up und dann mit Volldampf wieder runter -> kein Schaden
                        richtig, das kam von mir!

Aber... das sind alles Kleinigkeiten am SIM. Was eindeutig fehlt und auch dringenst gebraucht wird, sind :

- die Autorotation
                        - und das Flugtreffen

Es gibt sogar Leute, die sagen, wenn das gemeinschaftliche Fliegen nicht bald kommt, dann würden sie eben abspringen !-

Kommentar

• murri
                          murri

Also ganz ehrlich, wenn einer gehen will... bitte nicht aufhalten!

Druck bringt da nix, nur i.d.R. schlecht umgesetzte Ergebnisse.

Und die Zusage zur Autorotation ist bereits gemacht worden, also keep cool
                          Der Rest wird sicher auch zufriedenstellend werden, mit der Zeit. Und genau das ist der Mangel - ZEIT. Ich sitze teilweise täglich 16-18 Std. fest an blöden Funktionen, welche letztlich nur kleine Fehler verursachen in gewaltigen Produkten. Es ist nicht einfach, Software zu schreiben, dem Volk Rede und Antwort zu stehen und nebenbei ein Leben zu führen...

Hut ab zur Leistung die bisher bereits da ist und Freude auf das was noch kommen mag

Kommentar

• es_age
                            es_age

Zitat von Juergen_dl3fy Beitrag anzeigen
                            moin miteinander,
                            ... nein, das gab es nie ... das verwechseltst DU sicherlich mit dem MS-Flightsimulator (FsX oder FS9).
                            -
                            Lol. Also glaub mir. Bei der Bell geht bei mir das Fahrwerk rein, wenn ich g auf dem Keyboard drücke.

FSX hab ich auch, aber damit verwechsle ich das nicht.

Gruß, Stefan

Kommentar

• cleeelo
                              Member
                              • 04.03.2009
                              • 267
                              • Clemens

Zitat von es_age Beitrag anzeigen
                              Lol. Also glaub mir. Bei der Bell geht bei mir das Fahrwerk rein, wenn ich g auf dem Keyboard drücke.

FSX hab ich auch, aber damit verwechsle ich das nicht.

Gruß, Stefan
                              Es war nicht gemeint, dass das Fahrwerk einzieht, sondern, dass man einer Taste die Räder des Fahrwerks bremsen kann

Kommentar

• es_age
                                es_age

Ich such heute Abend nochmal... Ich war mir so sicher, das ich die Bell schon zum Rollen gebracht habe. So vor ca. 5-6 Versionen...
                                Sollte ich mich doch so dramatisch irren, schiebe ich es auf mein vergleichsweise hohes Alter :-)

Kommentar

Lädt...
                                X