Neuer Sim: AccuRC

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • raimcomputi
    Senior Member
    • 14.10.2012
    • 9209
    • Raimund
    • Tönisvorst

AW: Neuer Sim: AccuRC

Zitat von Kamikaze79 Beitrag anzeigen
    Knapp 50€ findest du viel für den Sim ?!
    Finde der Preis ist super,vergleicht man mal die Preise der anderen Simulatoren
    Heli-X kostet auch nicht mehr. Und den kannst du zeitlich unbegrenzt testen. Dafür ist halt der verfügbare Content eingeschränkt. Aber vier unterschiedliche Helis und ein Copter sind genug, so das man theoretisch ganz mit der Demoversion auskommen könnte. Das finde ich in jedem Fall besser, wie die zeitliche Begrenzung. Ganz daneben finde ich es ja beim Next. Da kann man 2 Minuten testen, dann muss man den Sim wieder neu starten. Da kann man sich ja gar kein Bild machen.
    XK K124 EC145, Protos 500, 450ger Jet Ranger
    Walkera Devo10
    Sim:Clearview, Heli-X

Kommentar

• Kamikaze79
      Member
      • 26.12.2010
      • 333
      • Vong
      • OWL

Zitat von sepp62 Beitrag anzeigen
      Das Heck steht bei mir schon ruhig. Der komplette Heli "wandert" in Figuren (z.B. Mehrfach-Loopings, Rainbows) nach links in Richtung des Heckrotorschubs. Ist ja grundsätzlich auch korrekt so. Mir ist nur der Betrag (gegenüber meinen echten Helis) zu viel.
      Werkstatt: FBL Einstellungen und bei den Reitern unter dem Punkt M6 Interaktionkorrektur solltest du den Effekt verändern können
      --Agile 7.2 V2 Kamikaze Edition--
      --Agile 5.5--

Kommentar

• Johnny
        OMPHOBBY
        • 27.11.2010
        • 5574
        • Jonas
        • Wherever

Zitat von sepp62 Beitrag anzeigen
        Was mich noch stört, ist der starke Versatz in die Schubrichtung des Heckrotors. Fliegt man vor sich mehrere Loopings, wandert der Heli "für meinen Geschmack" zu stark nach links. Das Gleiche passiert bei Rainbows. In der Realität empfinde ich das weit weniger stark. Klar, dass man das aussteuern kann, aber lieber wäre es mir, es wäre so wie in echt.

Weiss jemand, ob es da einen Parameter gibt ? Ich würde diesen in der Nähe der Hauptrotorblätter vermuten (so was wie "schädlicher Widerstand" oder so).
        Du kannst den Effekt genau so beeinflussen wie in der Realität. Motor, Rotorblätter, Drehzahl, Pitch..

Der Heckrotorschub ergibt sich aus dem Rotordrehmoment, das wiederrum errechnet der Simulator aus allen gegebenen Parametern, das ist nicht einfach ne Schraube an der man direkt drehen kann. Ich hätte das bei noch keinem Heli als zu stark empfunden im momentanen Release.
        Jonas
        OMPHOBBY M7, M6, M5, M4 MAX, M4, M2 V3 PRO & M1 EVO

Kommentar

• sepp62
          Member
          • 26.06.2011
          • 322
          • Bernd

Werkstatt: FBL Einstellungen und bei den Reitern unter dem Punkt M6 Interaktionkorrektur solltest du den Effekt verändern können
          Hm, sind das nicht nur Mischer von Roll auf Nick etc. und dann auch auf Pitch ?

Zitat von Johnny Beitrag anzeigen
          Der Heckrotorschub ergibt sich aus dem Rotordrehmoment, das wiederrum errechnet der Simulator aus allen gegebenen Parametern, das ist nicht einfach ne Schraube an der man direkt drehen kann.
          Dann werde ich damit leben.

Kommentar

• sepp62
            Member
            • 26.06.2011
            • 322
            • Bernd

Ich glaube, ich bin der Sache näher gekommen:

Die Cyclic-Deadband-Einstellung (Default=50%) war so hoch, dass meine zaghaften Rollkorrekturen gar nicht beim Sim angekommen sind. Daher ist der Heli korrekturlos abgedriftet. Ich habe den Wert jetzt auf 30% runtergenommen und es ist besser.

Wenn ich ihn noch weiter runternehme, driftet der Heli leider ziemlich unkontrolliert schon im Stand (leider, denn die Kontrolle wäre dann noch feinfühliger) . Auch wenn ich den Controller neu kalibriere wird das nicht besser. Im "Channels-Menü" wird aber stabil "0" für die zyklischen Geber angezeigt.

Es ist zwar ein älterer Interlink, aber mit dem RF läuft er einwandfrei und zeigt den Effekt dort nicht.

Kommentar

• Raser
              Member
              • 25.07.2017
              • 124
              • ugurcan
              • Mönkhagen

hallo
              wenn ich auf steam den simm kaufe muss ich nur die software kaufen oder mint dongle möchte es mit der dx6 betreiben

Kommentar

• heligledis
                Member
                • 17.07.2014
                • 638
                • Stefan

Dongle braucht man bei Steam nicht.

LG
                Stefan

Kommentar

• Raser
                  Member
                  • 25.07.2017
                  • 124
                  • ugurcan
                  • Mönkhagen

Zitat von heligledis Beitrag anzeigen
                  Dongle braucht man bei Steam nicht.

LG
                  Stefan
                  wollte aber ohne Kabel fliegen

Kommentar

• Johnny
                    OMPHOBBY
                    • 27.11.2010
                    • 5574
                    • Jonas
                    • Wherever

AccuRC Dongle dazukaufen (gibts als Set mit Steamcode auf der AccuRC Website), DSM2/DSMX Sat anstecken, fertig Einfachste Lösung.
                    Jonas

Kommentar

• Multisaft
                      Senior Member
                      • 26.06.2017
                      • 1186
                      • Tobias
                      • Im FSC Neulingen

Knapp 50€ findest du viel für den Sim ?!
                      Finde der Preis ist super,vergleicht man mal die Preise der anderen Simulatoren
                      2 Stunden ist zwar nicht viel,vergeht bei dem Sim und den vielen Einstellmöglichkeiten auch recht schnell,sollte aber trotzdem reichen um sich einen ersten Eindruck zu machen.
                      Dabei sollte man sich in der Zeit mit dem Fliegen beschäftigen,um sich mit den Flugeigenschaften vertraut zumachen.
                      Spricht einem das Flugverhalten/Flugphysik zu behält man den Sim oder wenn nicht,bleibt halt noch die Option des Rückgaberechts.
                      Die 2 Stunden zum testen sind ja nicht von Accurc vorgegeben,sondern gilt allgemein für ALLE Spiele die bei Steam erworben wurden!

Nein, die 50 Euro finde ich nicht teuer sofern mir der Simulator zusagt. Aber Gegenfrage: Du kannst innerhalb 2h den SIM komplett einstellen und Testen? Hat der so wenige Konfigurationsmöglichkeiten? (<- Ironie.)

Ich fliege schon einige jahre mit dem Heli-X. Jetzt möchte ich mir noch einen 2ten SIM zulegen da die verschiedenen SIMs einfach immer Ihre ganz eigenen stärkten und schwächen haben. Ich brauch aber länger als 2h um das ordentlich auszuprobieren.
                      Zuletzt geändert von Multisaft; 22.09.2017, 06:56.
                      MfG Tobias

Leider darf hier nicht stehen was gesagt gehört. (Gandhi)

Kommentar

• Kamikaze79
                        Member
                        • 26.12.2010
                        • 333
                        • Vong
                        • OWL

Zitat von Multisaft Beitrag anzeigen
                        Nein, die 50 Euro finde ich nicht teuer sofern mir der Simulator zusagt. Aber Gegenfrage: Du kannst innerhalb 2h den SIM komplett einstellen und Testen? Hat der so wenige Konfigurationsmöglichkeiten? (<- Ironie.)

Ich fliege schon einige jahre mit dem Heli-X. Jetzt möchte ich mir noch einen 2ten SIM zulegen da die verschiedenen SIMs einfach immer Ihre ganz eigenen stärkten und schwächen haben. Ich brauch aber länger als 2h um das ordentlich auszuprobieren.
                        Wenn du jahrelang Heli-x geflogen bist,wirst du dich erschrecken wie sehr sich die Simulatoren weiterentwickelt haben.
                        Heli-X ist mit Phoenix meiner Meinung nach die schlechtesten Simulatoren,viel zu digital.

Noch einmal: In 2 Stunden ist es nicht möglich all die Heli`s,Maps und features zu testen.
                        Das ist auch nicht Sinn und Zweck,ich habe in der Zeit auch nicht alles testen können...
                        Seit doch froh das ihr überhaupt die Möglichkeit habt den testen zu können.
                        2 Stunden sind zwar wenig,haben aber gereicht um mich zu überzeugen und um zu testen ob Accurc überhaupt vernünftig mit meiner Hardware läuft.

Andere Simulatoren wie zb Realflight 7/RF-X und Aerofly 7 kosten das doppelte bis 2,5x,die muss man so kaufen ohne die testen zu können und da meckert keiner...
                        --Agile 5.5--

Kommentar

• parkplatzflieger
                          Senior Member
                          • 18.03.2012
                          • 8994
                          • Torsten
                          • FMBG Schifferstadt-Assenheim

Andere Simulatoren wie zb Realflight 7/RF-X und Aerofly 7 kosten das doppelte bis 2,5x,die muss man so kaufen ohne die testen zu können und da meckert keiner...
                          Streng genommen hast Du - online-Kauf vorrausgesetzt - bei denen 14 Tage
                          Testzeit .....
                          Torsten
                          Voodoo 600, Logo 600SX
                          Spektrum, Spirit, Heli X

Kommentar

• Kamikaze79
                            Member
                            • 26.12.2010
                            • 333
                            • Vong
                            • OWL

Zitat von parkplatzflieger Beitrag anzeigen
                            Streng genommen hast Du - online-Kauf vorrausgesetzt - bei denen 14 Tage
                            Testzeit .....
                            Das ist soweit richtig,bei Online Käufe gilt Allgemein ein 14 Tage Rückgaberecht.
                            Wenn man Pech hat muss man aber die Rücksende-kosten tragen,somit wäre die "Demo" nicht kostenlos...

--Agile 5.5--

Kommentar

• Johnny
                              OMPHOBBY
                              • 27.11.2010
                              • 5574
                              • Jonas
                              • Wherever

Rückgabe geht, soweit ich weiß, grundsätzlich 14 Tage, nach Ablauf der 2h geht es aber über einen Steammitarbeiter der den Fall dann prüft und den Antrag ggf. auch ablehnen kann wenn kein triftiger Grund vorliegt. Vor Ablauf der 2h wird automatisch und ohne Angabe von Gründen erstattet wenn gewünscht.

Nagelt mich nicht drauf fest.
                              Jonas

Kommentar

• papads
                                Senior Member
                                • 07.01.2012
                                • 5575
                                • Werner
                                • Koblenz

Das 14 Tage Rückgaberecht gilt nur dann wenn der Artikel noch nicht seinem Zweck zugeführt wurde.
                                Also unbenutzt ist. BEISPIEL wenn man eine Matratze Online Bestellt kann man nicht ein paar Nächte darauf Probeschlafen und bei nicht gefallen innerhalb 14 Tage zurücksenden.
                                Man darf sich natürlich die Matratze ansehen und bei nicht gefallen zurücksenden.
                                Gruß
                                Werner

Kommentar

Lädt...
                                X