Gruß HP
Aufbau- und Erfahrungsbericht 450 Sport v2
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HP0408
AW: Aufbau- und Erfahrungsbericht 450 Sport v2
Ich kann den abslut empfehlen. Bei mir steht das Heck absolut stabil und ruhig. Kein zittern,schaukeln oder sowas.Zitat von mbarch Beitrag anzeigen
Gruß HP
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AW: Aufbau- und Erfahrungsbericht 450 Sport v2
Hallöchen Stefan,
guten Abend auch an alle Anderen =)
Mensch, du steckst aber ganz schön Geld in deinen Kleinen, Stefan
Motor wickeln lassen, Flybarless + DFC, Starrantrieb, Haube, Heckservo..
Wow- du scheinst den echt zu lieben
Gefällt mir aber und ich danke dir dafür, dass du deine Erfahrungen hier teilst!
Ich glaube ich muss mich einfach dazu durchringen mir die ganzen neuen Kugellager zu besorgen, das geht ja gar nicht hier
Da das Wetter schon wieder bescheiden ist, hocke ich drinnen und lackiere.. im Moment Höhen- und Seitenleitwerk meines 550ers. Dann habe ich noch 1m Kederband bestellt für die Haube- hat einfach Style^^
Aber ich hoffe auch mit meinem Sport gehts bald weiter.. er hängt so traurig an der Wand rum
Forza 700 <-> Prôtos 380
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ESPler
AW: Aufbau- und Erfahrungsbericht 450 Sport v2
Hallo Janick,
Hm ja stimmt schon, aber ich mag den kleinen halt, bei uns würde man sagen, bin ganz Narrisch auf den!Zitat von eG.legacy. Beitrag anzeigenMensch, du steckst aber ganz schön Geld in deinen Kleinen, Stefan Motor wickeln lassen, Flybarless + DFC, Starrantrieb, Haube, Heckservo.. Wow- du scheinst den echt zu lieben
Und Janick, heute ist schon wieder ein Paket gekommen für den kleinen
Aber alles von Privat, habe jetzt mein Ersatzteil-Konvult weiter aufgestockt, und dazu gab´s neue HR-Blätter von Radix und neue Heckblätter von Edge......
Also auf die Edge-Heckblätter bin ich jetzt ganz besonders gespannt, die hatte ich noch NIE, und was mir an denen sehr gut gefällt die sind ca. 4-5 mm breiter wie die Originalen, und schön sowieso!
Ich suche auch ein zweites Chassi, entweder vom Sport oder vom Sport V2, wäre mir egal nur komplett sollte es sein mit Motorplatte usw., hab da was im Kopf und Teile sowieso, ist jetzt aber Nix was morgen fertig wird, sondern zum basteln und tüfteln halt
Hm, wie heißt es so schön: Entweder liebe ich ganz oder gar nicht
Janick, jetzt wird es aber Zeit das du den kleinen endlich mal fertig machst, und Lager kauft man bei Causemann
Viel spass euch allen weiterhin!
Gruß
StefanAngehängte DateienZuletzt geändert von Gast; 05.05.2012, 19:30.
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AW: Aufbau- und Erfahrungsbericht 450 Sport v2
Hab den Align Regler BL35P im Blade vorhin nur im Garten schwebend getestet. Dabei habe ich noch keinen Unterschied zw. V-Gaskurve (Steller) und Gov Mode gemerkt. Na mal sehen, wie's auf der Wiese aussieht.
So, ich habe jetzt angefangen, den Sport V2 aufzubauen und mich erst mal um die fertig montierten Komponenten gekümmert. Alle Kugelköpfe waren total lose, die konnte ich alle mit den Fingern rausdrehen. Eine Blattlagerwellenschraube war nicht mal komplett reingeschraubt, die andere bombenfest. Wozu das gut sein soll, die Komponenten so luschig vorzuinstallieren - keine Ahnung. Die Bauanleitung ist echt spitze, jedes winzige Detail ist dargestellt und durch die Maßangaben kann man auch nicht das falsche Teil erwischen.
Morgen gehts weiter. Gruß & schönen Abend, Holger
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ESPler
AW: Aufbau- und Erfahrungsbericht 450 Sport v2
Morgen Holger,
Das ist dafür gut, damit Du alles schön kontrollierst und mit Schraubensicherungslack behandelst!Zitat von holgers Beitrag anzeigenWozu das gut sein soll, die Komponenten so luschig vorzuinstallieren - keine Ahnung
Und jetzt bitte zack, zack hier du alter Blade-Flieger
Gruß
Stefan
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AW: Aufbau- und Erfahrungsbericht 450 Sport v2
Mann Stefan, jetzt hast Ersatzteile wie die Sau und der Heli steckt noch immer nicht im Acker!!!Zitat von ESPler Beitrag anzeigenhabe jetzt mein Ersatzteil-Konvult weiter aufgestockt
Ach übrigens nochmal ganz offiziell damit es alle wissen: Happy Birthday!!!
MfG Alex
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AW: Aufbau- und Erfahrungsbericht 450 Sport v2
Echt? Der Stafan? Dann von mir auch alles Gute!!!Zitat von Alex2707 Beitrag anzeigenAch übrigens nochmal ganz offiziell damit es alle wissen: Happy Birthday!!!
So, zurück zum Thema
Jetzt gehen meine Fragen los
Paddelstange: Abstand Paddel zum Rahmen. Wenn ich den angegebenen Abstand von 74mm vom Rahmen zum Paddel einstelle, dann ist das Paddel nur mit wenigen Umdrehungen auf der Paddelstange drauf und das Gewinde am Ende der Paddelstange schaut auf beiden Seiten gut 3mm aus dem Paddel raus. Das Paddel hält zwar, sitzt aber total locker auf der P-Stange und lässt sich lecht drehen. Da bleibt das Paddel ja nie parallel zum Rahmen...
eG.legacy hat in sienem bebilderten Aufbau-Post darauf hingewiesen: Zu den Paddeln ist mir noch aufgefallen, dass diese sehr locker sitzen, wenn man die von Align empfohlenen 74mm. Abstand zum Rotorkopf einhält. Hier hilft im Zweifelsfall ein kleiner Tropfen Sekundenkleber.
Ich möchte aber eigentlich keinen CA in die Paddel geben, kann man ja nie wieder korriegieren. Was wäre denn, wenn ich die Paddel handfest aufschraube und dann nur einen Abstand von knapp unter 70mm habe? Wie wirkt sich ein kürzeres Paddel auf den Flug aus?
Wie ist der AAbstand bei euch? Die Paddelstange ist - wie angegeben - 220mm lang.
Danke & Gruß, HolgerZuletzt geändert von holgers; 06.05.2012, 13:45.
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HP0408
AW: Aufbau- und Erfahrungsbericht 450 Sport v2
@Stefan na dann von mir auch alles Gute zum Geburtstag
Ich hab bei mir die 74 mm gelassen und Paddel sitzen fest, obwohl das Gewinde noch ca. 3mm zu sehen ist. Hab zur Sicherheit noch einen Tropfen UHU ans Gewinde (läßt sich bei Bedarf wieder lösen)Zitat von holgers Beitrag anzeigenWie ist der Abstand bei euch? Die Paddelstange ist - wie angegeben - 220mm lang
Gruß
Hans Peter
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AW: Aufbau- und Erfahrungsbericht 450 Sport v2
Na dann mal auch von mir alles Gute zum Geburtstag! Gibts n neuen Heli? xO
@ Holger:
wie du schin gesehen hast, hatte ich das gleiche Problem bzw ist mir das gleiche aufgefallen.
Generell ist es so: je schwerer die Paddelstande, desto träger der Heli und umgekehrt. Gleiches auch bei der Positionierung der Paddel- je weiter außen desto träger & ruhiger- je weiter innen desto zappeliger & agiler.
Ob die 3mm viel ausmachen kann ich dir nicht sagen.
Die Verbindung von einfachem Sekundenkleber ist allerdings nie besonders stabil bei Belastung, weshalb du den bei Bedarf schon wieder lockern kannst. Ich habe selbst an meinem 550er die Paddel zusätzlich zu den Madenschrauben noch mit Kleber gesichert- ganz wenig versteht sich. ABer gab mir einfach n besseres Gefühl
Lg,
JanickForza 700 <-> Prôtos 380
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AW: Aufbau- und Erfahrungsbericht 450 Sport v2
Wenn die Paddel am 450er mal wenigstens Madenschrauben hätten - haben sie aber nicht. Ich glaube ich dreh sie mal weiter rauf und dafür die Paddelgewichte ganz außen. Mal checken, wie das fliegtZitat von eG.legacy. Beitrag anzeigenIch habe selbst an meinem 550er die Paddel zusätzlich zu den Madenschrauben noch mit Kleber gesichert- ganz wenig versteht sich
Ansonsten bin ich ja schwer begeistert über die Qualität des Bausatzes und der Passgenauigkeit der Teile. Wenn man vorher nur Plasikbober gekannt hat ...
Muss ich den Plastikblock, in dem die Welle mit dem Riemenritzel verbaut ist, auch auseinandernehmen? Wenn ja, wie dennm sehe da keine Schrauben...
Danke & Gruß, Holger
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ESPler
AW: Aufbau- und Erfahrungsbericht 450 Sport v2
Zitat von Alex2707 Beitrag anzeigenAch übrigens nochmal ganz offiziell damit es alle wissen: Happy Birthday!!!Zitat von HP0408 Beitrag anzeigen@Stefan na dann von mir auch alles Gute zum GeburtstagHallo Leute,Zitat von eG.legacy. Beitrag anzeigenNa dann mal auch von mir alles Gute zum Geburtstag! Gibts n neuen Heli? xO
danke für eure Glückwünsche

@ Janick,
Ja in der tat, es schwebt mir was ganz großes vor, aber es wird noch nix Verraten!
Schönen Sonntag euch noch
Gruß
Stefan
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AW: Aufbau- und Erfahrungsbericht 450 Sport v2
-> bitte berichten- denn eventuell hat noch einmal jemand die gleiche FrageZitat von holgers Beitrag anzeigenIch glaube ich dreh sie mal weiter rauf und dafür die Paddelgewichte ganz außen. Mal checken, wie das fliegt
-> üblicherweise nicht, nein- Darin liegen nur die Kugellager, die die Welle aufnehmen. Dort muss nichts verklebt sein oder so. Auf bekommst du das ding, indem du an beiden "langen" Seiten dran ziehst.. ist nur zusammengestecktZitat von holgers Beitrag anzeigenMuss ich den Plastikblock, in dem die Welle mit dem Riemenritzel verbaut ist, auch auseinandernehmen? Wenn ja, wie dennm sehe da keine Schrauben...
-> Haha, dacht ichs mir doch. Hmm- was könnte da kommen? Goblin? Logo 600? Voodoo? TDR? Diabolo? Hoffe es kommt bald, das macht mich auch ganz hibbeligZitat von ESPler Beitrag anzeigen@ Janick,
Ja in der tat, es schwebt mir was ganz großes vor, aber es wird noch nix Verraten!
Schönen Sonntag euch noch

Lg und auch dir noch einen schönen Geburtstagsabend,
JanickForza 700 <-> Prôtos 380
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AW: Aufbau- und Erfahrungsbericht 450 Sport v2
Herzlichen Glückwunsch auch von mir!
Sooo....
Verkabelung neu, HC programmiert, alles wunderbar... nur nach Wiedereinbau habe ich scheinbar einen Wackelkontakt im Empfänger.
Entweder ist es das BEC, oder was ich fast eher glaube, die Antenne.
Solange ich gegen die Rückwand des Empfängers (dort wo die Antennen sitzen) drücke ist alles ganz normal, nur wenn ich loslasse ist nix mehr mit Steuern - Das HC gibt aber noch korrekt Steuerkommandos bei manuellen Lageänderungen am Heli.
Wenn ich dann z.B. Pitch gebe passiert erst einmal nix, erst beim erneuten Drücken auf den Empfänger geht die TS dann hoch.
Grummel...
Empfänger ist ein AR6115e.
Oder glaubt ihr, dass die CFK-Platten die kurzen Antennen zu sehr stören (und ich lediglich durch Berühren die Antennenfläche vergrößere)?
Wobei ich den Empfänger mittlerweile ganz am Ende der Gyrohalteplatte habe, und die Antennen frei hinter der Mechanik herausstehen...
Nicht wie auf dem Bild hier, wo der Empfänger noch tiefer im Rumf sitzt und die Antennen aus den ßffnungen in den Mechanikplatten herausschauen.

Hat aber nichts geändert.
Naja... Gute Nacht erst einmal.
Matthias
P.S. HC ist noch nicht verklebt. Das Klettband diente nur dem Halt bei den Einstellarbeiten.Zuletzt geändert von mbarch; 06.05.2012, 23:19.
T-Rex 450 Sport V2 DFC / mQX // DX6i
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AW: Aufbau- und Erfahrungsbericht 450 Sport v2
Wie schauts den bei euch Sport-Piloten mit dem 780er Gyro nun mit dem Heck aus?
Ich hab einiges versucht und es auch fast ganz ruhig bekommen, jedoch hält er das Heck nicht mehr bei Pitch-Stössen ... hab mich daher entschlossen den 780er aus dem Sport zu verbannen.
Compass CHRONOS 700, WARP360, Shape S8
MYLIPO / MTTEC / COMPASS / SHAPE-HELI
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AW: Aufbau- und Erfahrungsbericht 450 Sport v2
Hallo Holger,Zitat von holgers Beitrag anzeigenEcht? Der Stafan? Dann von mir auch alles Gute!!!
So, zurück zum Thema
Jetzt gehen meine Fragen los
Paddelstange: Abstand Paddel zum Rahmen. Wenn ich den angegebenen Abstand von 74mm vom Rahmen zum Paddel einstelle, dann ist das Paddel nur mit wenigen Umdrehungen auf der Paddelstange drauf und das Gewinde am Ende der Paddelstange schaut auf beiden Seiten gut 3mm aus dem Paddel raus. Das Paddel hält zwar, sitzt aber total locker auf der P-Stange und lässt sich lecht drehen. Da bleibt das Paddel ja nie parallel zum Rahmen...
Danke & Gruß, Holger
ich hab die Paddel einfach bis zum ende der Gewinde aufgeschraubt und die Gewichte direkt dran gesetzt, hab auch leichtere Carbonpaddel drauf und ich kann sagen, er fliegt sich selbst für den Anfänger nicht zu agil, ich trau mich mal sagen, das du als Anfänger keinen unterschied merkst ob du nun 74mm oder 70mm hast.
PS: auch ich hab die Paddel mit Sek.Kleber gesichert und dieser lässt es zu die Paddel wieder abzuschrauben, es hält also nicht zu GUT! Wie Janick auch schon sagte!Compass CHRONOS 700, WARP360, Shape S8
MYLIPO / MTTEC / COMPASS / SHAPE-HELI
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