Ich hab komplett ohne D/R und Expo angefangen.. funktioniert auch super, wenn man ruhige Hände hat =)
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AW: Aufbau- und Erfahrungsbericht 450 Sport v2
Ich hab komplett ohne D/R und Expo angefangen.. funktioniert auch super, wenn man ruhige Hände hat =)Forza 700 <-> Prôtos 380
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AW: Aufbau- und Erfahrungsbericht 450 Sport v2
Zitat von eG.legacy. Beitrag anzeigenIch hab komplett ohne D/R und Expo angefangen.. funktioniert auch super, wenn man ruhige Hände hat =)OK, ich reduzier D/R und Expo mal ordentlich oder nehms sogar raus.
Gruß, Holger
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AW: Aufbau- und Erfahrungsbericht 450 Sport v2
So, icke mal wieder. D/R ist fast raus und Expo auch nur noch wenig. Trotzdem emfinde ich den Rexi als träge, jedenfalls träger, als den Blade.
Wo habt ihr denn eure Paddelgewicht? Meine sind noch ganz außen, das macht ihn doch auch träge? Ich weiß nur nicht, wie sich eine gleichmäßige Verschiebung nach innen auswirkt. Nihct dass ich das auf die Hälfte schiebe und dann ist der so agil, dass er mir gleich wegkippt.
Wo sind die Gewichte bei euch?
Gruß, Holger
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AW: Aufbau- und Erfahrungsbericht 450 Sport v2
Hey Holger
Also meine Paddelgewichte sind ganz innen angebracht, wobei ich eines der beiden einen Tucken weiter außen habe, um den Rotorkopf gewuchtet zu bekommen.
Wegkippen wird er dir nicht- die Gewichte machen zwar was aus, es ist aber nicht gleich ein riesen Sprung!
Lg,
JanickForza 700 <-> Prôtos 380
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AW: Aufbau- und Erfahrungsbericht 450 Sport v2
Hi,
je nach Heli, Drehzahl, Rotorblättern etc. haben die Paddelgewichte einen deutlichen Einfluss auf das Verhalten bei Wind bzw. im schnellen Flug. Mein T-Rex 500E z.B. kippt ohne Paddelgewichte im Schwebeflug ganz sachte gegen den Wind. Wenn ich Paddelgewichte montiere, dann macht er das Gegenteil bzw. hat z.B. im Vorwärtsflug eine deutliche Tendenz sich aufzurichten. Letzteres ist fliegerisch eher unangenehm. Ersteres ist viel einfacher auszusteuern. Der Einfluß auf die Trägheit bei zyklischen Eingaben ist dagegen weniger ausgeprägt. Der Heli lässt sich auf jeden Fall immer noch gut steuern - er reagiert nur etwas träger auf die Steuerbefehle.
Ciao, UdoSouffleuse - M-Link Sprachausgabe für Android: http://www.ubit-rc.de
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AW: Aufbau- und Erfahrungsbericht 450 Sport v2
Tach, ich bin wohl der letzte der noch an sienem 450 Sport V2 rumschraubtSo still hier.
Thema Position Heckschiebehülse (immer wieder gern genommen): Ich habe Normal und HH Modus auf dem Gear Schalter. Für die Einstellung der exakten Pitchhülsenmittelposition nehm ich den Normalmodus. Zum FLiegn immer HH. Hab auch pineglig so gut es geht mit dm Messchieber ausgemessen, das der Weg für die Hülse li./re. gleich groß ist. Alles super, im Schwebeflug vor mir im HH ist die Hülse auch mittig (rein augenmäßig kontrolliert).
Gestern bin ich aber mal "versehentlich" im Normlmodus gestartet. Da musste ich ganz schön gegen-gieren, damit der die Nase geradeaus lässt. Demnach müsste ich also Vor-Pitch auf dem He-Ro für Normal einstellen. Aber dann ist die Hülse deutlich nicht mehr in der Mitte.
So lassen (Hülse Mitte) oder nach Lehrbuch im Normalmodus mechanisch nachjustieren (Hülse nicht mehr Mitte)?
Danke & Gruß, Holger
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sneci1977
AW: Aufbau- und Erfahrungsbericht 450 Sport v2
Hi liebe Kollegen,
wie habt Ihr euren Regler eingestellt?
Bremse, Timing, Unterspannung, Heli 1 oder 2, welche BEC spannung?
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AW: Aufbau- und Erfahrungsbericht 450 Sport v2
Hi Andi, du meinst den originalen Align regler RCE-BL35.
Ich habe den in meine Blade verbannt, da fliegt er im Gov Mode mit den Einstellungen: Bremse aus, Timing middle, cutoff middle, Heli 2 (Gov), Thottle response quick, BEC middle 5,5
Gruß, Holger
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Aners
AW: Aufbau- und Erfahrungsbericht 450 Sport v2
Hallo zusammen,
ich hab meinen bis auf komplettes RC fertig
Ging doch schneller wie gedacht. Alles nach Anleitung gebaut, und es ging prima von der Hand!
Hab aber ne frage wenn ich ein Blatthalter bewege geht der kinder leicht wenn ich den anderen nehme geht das Paddelgestänge mit, ist das normal?
Wenn ich die Paddel fest halte gehen die auch leicht. hmmm ist mein erster Heli grml.
Auch weiß ich nicht ob alles zu Stramm ist was der Antrieb angeht. Von Hand geht er schon recht stramm. Riemen kann ich über die Mitte hinaus drücken und das nicht zu einfach den Motor hab ich mit einem blatt Papier getestet wie im ersten Post.
Vielleicht kommt ja noch jemand aus der nähe von Heilbronn der sich mit der Materie auskennt?
Naja alles in allem finde ich es schon gut eingestellt
Gruß
André
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sneci1977
AW: Aufbau- und Erfahrungsbericht 450 Sport v2
Hi Holger,
ja, ich hab den RCE-BL35 P. Bei mir ist die Werkseinstellung nicht wie in der Anleitung beschrieben auf high cutoff, sondern auf middle. Hat warscheinlich schon jemand verstellt.
Ich weiss noch nicht ob ich besser Steller oder Gov Mode einstellen soll.
Und ob ich BEC Spannung auf 5,5 lasse oder 6 einstelle wegen der Performence.
Die Servos DS410M und DS420 müssten die 6 V abkönnen oder?
Hi André,
freut mich daß Du auch schon soweit bist. Bis auf Einstellarbeiten ist bei mir auch schon alles aufgebaut.
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Aners
AW: Aufbau- und Erfahrungsbericht 450 Sport v2
Hi
hab mal noch ne Frage zum GP 790er soll ich beide Pads nutzen oder reicht eins?
Servos sind montiert Verkabelung fast fertig.
Gyro noch einbaun.
Achja nochwas hab ja die Kugelkopfzange von Align kann ich damit nur abmontieren? Was kann ich noch mit so einer Zange machen?
Aufsetzten geht nicht, hab da schon verschiedenen lagen probiert.
Danach gehts an den Sender ohhhhh haaaaa das wird noch was werden.
Hab ne alte 3030 mal sehen ob ich alles hin bekomme
Bis denne
André
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Aners
AW: Aufbau- und Erfahrungsbericht 450 Sport v2
Ich nochmal,
welches Timing habt ihr im Roxxy gewählt? Standart soll 8° sein aber in der Anleitung steht was von 10-15°
Und dann noch ob ich beide Pads für den GP 790 nehmen soll oder nicht?
Danke
Gruß
André
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AW: Aufbau- und Erfahrungsbericht 450 Sport v2
Hi Andi, Hi André,
Zitat von sneci1977 Beitrag anzeigenIch weiss noch nicht ob ich besser Steller oder Gov Mode einstellen soll.
Zitat von sneci1977 Beitrag anzeigenUnd ob ich BEC Spannung auf 5,5 lasse oder 6 einstelle wegen der Performence.
Die Servos DS410M und DS420 müssten die 6 V abkönnen oder?
Zitat von Aners Beitrag anzeigenhab mal noch ne Frage zum GP 790er soll ich beide Pads nutzen oder reicht eins?
Zitat von Aners Beitrag anzeigenAchja nochwas hab ja die Kugelkopfzange von Align kann ich damit nur abmontieren? Was kann ich noch mit so einer Zange machen?
Aufsetzten geht nicht, hab da schon verschiedenen lagen probiert.Die Kugelkopfzange kann, wie jede andere auch, natürlich auch zum "aufklipsen" genutzt werden. Dafür die kleine Gabel hinter einen Kugelkopf setzen, dann die Pfanne auf den Kugelkopf legen und diese mit der großen Gabel dranklipsen..
Zitat von Aners Beitrag anzeigenwelches Timing habt ihr im Roxxy gewählt? Standart soll 8° sein aber in der Anleitung steht was von 10-15°
Sooo, ich hoffe ich habe nichts vergessen
Wünsche euch ein schönes Heli-Wochenende
JanickForza 700 <-> Prôtos 380
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ESPler
AW: Aufbau- und Erfahrungsbericht 450 Sport v2
Hi Andre,
Zitat von Aners Beitrag anzeigenIch nochmal,
welches Timing habt ihr im Roxxy gewählt? Standart soll 8° sein aber in der Anleitung steht was von 10-15°
Andre nimm erstmal ein Timing von 15° damit läuft der MX ganz gut, 18-20° geht auch da wird er etwas flotter, aber auch Hungriger.....
Habe jetzt meinem ein 4S-Setup verbaut incl. anderen Motor, die KDSN300 habe ich nun auch drinnen, der Starrantrieb begeistert mich immer wieder, der kleine ist jetzt auf einen ganz guten Stand von den Komponenten!
Erstflug mit dem 4S-Setup war aber erstmal etwas ernüchternd, habe mich in der Wahl des Ritzels total vertan, und zum anderen werden die neuen Lipo´s eh erstmal die ersten 5-6 Zyklen nur gestreichelt
Aber ich habe schon wieder was im Kopf, was den 450er betrifft, Grins!
Die Kollegen von meinem Platz sind aber auch recht begeistert von meinem 450er, so wie das Kerlchen mittlerweile fliegt, und mir man wohl deutlich Ansieht, das ich meinen Spass mit ihm habe!
Wünsch euch was,
Gruß
Stefan
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MoDOlli2007
AW: Aufbau- und Erfahrungsbericht 450 Sport v2
Hallo Janick,
dein Beitrag ist ganz große Klasse !!! Wenn ich ihn doch früher gefunden hätte
Nun bin ich viel am arbeiten (das Hobby kostet ja auch einiges) und habe nicht so daran bauen können wie ich wollte.
Bin an der Verkabelung und jetzt geht es dann los. Ich habe einige Seiten durchgelesen aber für alle fehlt mir die Zeit und deshalb wollte ich Dir einige Fragen stellen und würde mich über eine Zeitnahe Beantwortung sehr freuen, da ich am Sonntag die Gelegenheit bekomme meinen kleinen Dino in einer Turnhalle mit Deppengestell testzuzünden.
1. Frage: Ist der Regler bei Dir schon zu heiß geworden oder sollte ich Ihn direkt wo anders platzieren?
2. Ich spiele mit dem Gedanken den Empfänger unter das Chassi zu platzieren. da ich die Verkabelung so wie Du es gemacht hast nicht mehr ausführen kann da einige Schrauben so fest sind das ich Sie rund gedreht habe, als ich Sie lösen wollte
Zur Zeit habe ich nicht das Werkzeug um Sie fachmännisch zu entfernen.
das war es erstmal,
Gruß
Oliver
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