T-Rex 550 DFC Laber,Tipps und Erfahrungs Thread
Einklappen
X
-
matze2ooo
AW: T-Rex 550 DFC Laber,Tipps und Erfahrungs Thread
Zitat von matze2ooo Beitrag anzeigenDas hat bei mir leider nicht funktioniert. Auch mit viel Druck bekomm ich die zwei Lager inkl. Plastikhülse nicht bewegt, gewschweige den aus dem Gehäuse raus. Weitere Ideen wie man das rausbekommen könnte?Zitat von myheli Beitrag anzeigen
-
Die Motorkabel zu verlängern ist doch kein großer Akt, dann kaufste dir halt ein Paar Goldies mehr zum ßbenZitat von Nopy Beitrag anzeigenPrima danke euch.Heli ist aufgebaut jetzt muß ich noch schauen ob ich den Regler unter der Akkurutsche montiere.Würde in gerne an der Seite dran machen aber geht ja nicht wegen den kurzen Kabeln vom Motor. Verlängern möchte ich nicht meine Lötkunst ist nicht so berauschent
Wer hat denn ein schönes Bild wo man den Regler am Heli sieht? So als kleine Anregung.
Angehängte DateienWenn schon falsch, dann richtig![FONT="Times New Roman"][/FONT]
Kommentar
-
Ich glaube das Kabel ist 2,5 qmm, bin mir nicht mehr ganz sicher, steht auch leider nicht drauf. Aber wenn du dir die Motorkabel anschaust sind die auch nicht dicker.
Stecker und Buchsen sind 4 mm Gold, mußt du ja nehmen weil der Talon 4 mm Eingänge hat und der Motor die passenden Stecker.
Gruß, WolfgangWenn schon falsch, dann richtig![FONT="Times New Roman"][/FONT]
Kommentar
-
Ok danke dir.Wenn ich jetzt mal den blöden Empfänger Spektrum AR6210 mit Sat binden könnte ,wäre ich auch schon ein Stück weiter.Rote Lampen blinken schnell aber läßt sich nicht binden.Hoffe da der Empfänger keine Macke hat?Und in meiner DX6i hoffe ich das ich alles richtig eingestellt hab.
Kommentar
-
Den Castle Talon 90 am Empfängeranschluß "Thro".Den Bindstecker einstecken in "Bind" .Der Sat ist auch angeschlossen.Akku S3 2200mah am Empfänger anschließen und die Lampen blinken schnell.DX6i mit gedrücktem Trainerschalter aanschalten.Bindvorgamg läuft und läuft und nix passiert.Sat ist weit genug weg vom Empfänger und Sender auch. Servo hab ich keinen angeschlossen.Weiß nicht was ich falsch mache? Die Lampen blinken immer schnell weiter und leuchten nicht konstant.
Kommentar
-
Hallo,Zitat von Nopy Beitrag anzeigenAkku S3 2200mah am Empfänger anschließen
du gehst ohne BEC mit einem 3S Akku (12.2V) an den Empfänger?
Gruß
Werner
Kommentar
-
Naja 2 m war ich schon weg und Bec ist suf 6volt eingestellt .Hab den Regler über PC eingestellt.Da der Empfängeram Regler angeschlossen ist müßte das ja gehen.Ich glaub sonst hätte er nur einmall geleuchtet bei 12, 2v.Da hab ich mich falsch ausgedrückt. SorryZuletzt geändert von Nopy; 06.06.2014, 07:45.
Kommentar
-
rrunner
Manchmal ist nur der Abstand zu gering! Beim Binden einige Meter vom Modell entfernen.Zitat von Nopy Beitrag anzeigenOk danke dir.Wenn ich jetzt mal den blöden Empfänger Spektrum AR6210 mit Sat binden könnte ,wäre ich auch schon ein Stück weiter.Rote Lampen blinken schnell aber läßt sich nicht binden.Hoffe da der Empfänger keine Macke hat?Und in meiner DX6i hoffe ich das ich alles richtig eingestellt hab.
Kommentar
-
baue gerade meinen 550 t-rex auf.
ich habe gelesen das man beim rudservo die dämpfungsgummis und die messinghülsen nicht verbauen kann . Das geht schon . Habe es gerade fertig montiert. Den Kugelkopf erstmal nach oben auf das servohorn , Dämpfungsgummis und Messinghülsen drauf . Dann die obersten 2 Bohrungen im Chassi für den Servohalter um 9.5 mm nach unten versetzten . Wenn ihr den Halter dann mal einbaut sieht man das sich unten am langloch im Chassi eine Lücke ergibt in der man eine M3 Gewindestange durchschieben kann , Muttern + Scheiben drauf und fertig . Servos ohne Dämpfungsgummis finde ich nicht so optimal.
Kommentar

Naja es hat geklappt
Kommentar