AW: T-Rex 550 DFC Laber,Tipps und Erfahrungs Thread
hi Wolfgang
Da fällt mir aber ein Stein vom Herz.Dachte schon das die verreckt wären.
das die summen auch wenn er ganz ruhig steht war mir neu.Naja beim 450er summen die zwar auch aber meistens wenn ich den Heli beweg.Der 550er ist halt ne andere Klasse
Dann hat er das auch schon vorher gemacht,ist mir aber vielleicht nicht aufgefallen
Mal ne Frage...
Wie schaut bei euch das Spiel aus wenn ihr am Heckrotor hin und her wackelt (ohne Anlenkungsgestänge).
Ich hab da locker über 5mm Spiel was Hauptsächlich von den vorderen Zahnrädern/Zahnflankenspiel kommt.
Zippy 40C 5000er funktionieren bei mir bestens.
Gestern erst wieder 10 Minuten im normalen Rundflug mit etwas Schweben bei 2000-2200RPM.
Lipo Warner stand auf 3,5V und ist nicht angesprungen, und die Zellen hatten noch ~3,78V im Ruhezustand.
Gutes muss nicht immer teuer sein, bei den Turnigy wäre ich aber vorsichtig da gabs in letzter zeit viele schlechte Zellen.
Man 10 Minuten mit dem Teil und dann 2000 -2200RPM.
Die scheinen ja wirklich nicht schlecht zu sein.
Die schaue ich mir gleich mal an
Mal ne Frage...
Wie schaut bei euch das Spiel aus wenn ihr am Heckrotor hin und her wackelt (ohne Anlenkungsgestänge).
Ich hab da locker über 5mm Spiel was Hauptsächlich von den vorderen Zahnrädern/Zahnflankenspiel kommt.
Seit ich nach dem letzten Crash hinten das schwarze Getriebe drin habe habe ich auch sehr viel Spiel. Gefällt mir ehrlich gesagt gar nicht. Mit den weißen Kegelrädern hatte ich das nicht.
Wenn schon falsch, dann richtig![FONT="Times New Roman"][/FONT]
Dann werde ich mir auch mal welche zulegen.War auf der Seite aber die "Zippy"habe ich nicht gefunden.Naja ist auch ne große Auswahl da.
Kann mir da eine weiterhelfen.
Ja ich habe wohl aber auch eine gute Charge erwischt bzw. geht bei mir mehr rein wie gewöhnlich.
Ich hab auch schon 4800mAh reingeknallt da waren die Teile unter Last auf 3,4V pro Zelle runter.
Hab wie gesagt erst 18 Zyklen, und sie sind nen halbes Jahr alt.
Der Günni (guenniwende) fliegt sie auch kommt aber "nur" auf 9 Minuten.
Er hat nun über 100 Flüge runter und ist immer noch sehr zufrieden.
Vieleicht meldet er sich ja auch, er kann dir da genaueres dazu sagen.
Seit ich nach dem letzten Crash hinten das schwarze Getriebe drin habe habe ich auch sehr viel Spiel. Gefällt mir ehrlich gesagt gar nicht. Mit den weißen Kegelrädern hatte ich das nicht.
Ja ebend das gefällt mir auch nicht, aber wenn ihr das beide auch habt bin ich ja beruhigt.
Dann werde ich mir auch mal welche zulegen.War auf der Seite aber die "Zippy"habe ich nicht gefunden.Naja ist auch ne große Auswahl da.
Kann mir da eine weiterhelfen.
Also ich fliege die Gens Ace und bin absolut zufrieden damit, nach 50 Zyklen immernoch steinhart und maximal handwarm.
Allerdings kosten die noch etwas mehr als die SLS...
Wenn schon falsch, dann richtig![FONT="Times New Roman"][/FONT]
Hat meiner dann auch direkt gemacht ,ist mir nur nicht aufgefallen.
Wollte mich auch mal an alle bedanken die mir mit Rat und Tat beim Bau meines Trex 550 DFC zur Seite standen.Ohne eure Hilfe hätte ich so manches falsch zusammengebaut.
Danke euch
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar