Eins dabei... eins montiert!
T-Rex 550 L Dominator Tipps und Erfahrungs Thread!
Einklappen
X
-
Bazinga
AW: T-Rex 550 L Dominator Tipps und Erfahrungs Thread!
Ebenso.Zitat von Wombat Beitrag anzeigenEins dabei... eins montiert!
Grüße
Kommentar
-
Bazinga
Hallo,Zitat von Magic-Herb Beitrag anzeigenHallo!
Kann ich zum Einstellen des MB einen 'normalen' 4,8 Volt Empfängerakku verwenden, ich habe in den Hubi die HV-Servos der Combo eingebaut?
Danke
Magic-Herb
kannst Du machen. Ich habe vier Eneloops genommen.
Grüße
Kommentar
-
Hi,
lt. Anleitung (Seite 14 http://www.align.com.tw/ManuaLib/Hel...r/RH55E09X.pdf ) wird ein Lager verbaut. In meiner Combo war auch nur
dieses eine vorhanden. Da ich keinen Unterschied zu zwei montierten Lagern im
550L kenne, kann ich dazu nichts sagen. Verbaut werden soll eines.
Ich kann aber kein Problem erkennen, so daß ich nach einem Heckrohrwechsel
auch wieder nur eins verbaut habe. Fliege inzwischen mit Drehzahlen von 1900
und 2150 am Kopf (vorher ca. 1700 / 1900).
Gruß
Thomas
PS.... ja - das MB kannst du so einstellen (4 / 5- Zeller Empfängerakku)Zuletzt geändert von Flusitom; 25.08.2015, 09:19.LG Thomas https://aeroclub-attendorn.de/
Kommentar
-
Eins dabeiZitat von Helitrex Beitrag anzeigenHallo zusammen, wie viele Lager für den Starrantrieb sind im Bausatz enthalten?
Eins verbaut und das funktioniert seit rund 100 Flügen.Bzw. wie viele Lager habt ihr montiert?Gruss, Lutzceterum censeo librum facierum esse delendam
Kommentar
-
Servus
Mein Fliegerkollege fliegt sehr hartes 3D mit der Maschine mit nur einem Lager auf der Heck Antriebswelle.Zitat von luha Beitrag anzeigenEins verbaut und das funktioniert seit rund 100 Flügen.
Bis jetzt Null Problemo
Kommentar
-
Servus
Ja, ich denke dass er den cc noch drinnen hat.Zitat von Godf@th3r Beitrag anzeigenFliegt dein Kollege zufällig einen cc regler?
Hab den Kerl schon länger nicht mehr getroffen
Kommentar
-
Zitat von Juergen70 Beitrag anzeigenAlso ich habe das mal bei meinem 550L versucht nachzustellen und das Blatt nach unten gebogen. Ich bin aber nicht in die Nähe des Heckrotorblatts gekommen, bzw. hätte so viel Kraft aufbringen müssen das ich Angst hatte das Blatt abzubrechen oder die Blatthalter zu verbiegen. Und auch denn wäre ich mir nicht sicher ob sich die Blätter treffen. Durch das Biegen verringert sich ja der Radius. Bei mir sieht das so aus als würden sich die Blätter dann knapp verfehlen.
@Buell47
Du hast doch bestimmt Fotos gemacht die deine Aussage bestätigen?
Meine Align Servos funktionieren übrigens immer noch hervorragend, genau wie der Rest der Combo.Zitat von Juergen70 Beitrag anzeigenWenn ich so eine Aussage treffe dann sollte auch etwas dahinter stehen. Immerhin unterstellst du hier dem Hersteller wissentlich ein fehlerhaftes Produkt auszuliefern (etwas überspitzt formuliert).
Es geht hier um Erfahrungen zum 550L die für den einen oder anderen hilfreich sein sollten. Das funktioniert aber nur wenn man sich darauf einigermaßen verlassen kann.
Ich wollte dich auch nicht persönlich angreifen. Meine Frage wahr ehrlich gemeint. Mich interessiert einfach ob du es persönlich geschafft hast, dass sich die Blätter berühren. Das ist in 10 Sekunden getestet und benötigt auch kein Fotobeweis oder einen Ingenieur. Du hast oder hattest den Heli ja mal vor dir stehen. Mir ist das eben nicht gelungen.
Daher behaupte ich einfach mal, beim drehenden Rotor (selbst bei Low RPM) ist es unmöglich das sich Haupt- und Heckrotorblatt treffen.
Viele Grüße, Jürgen
Hier mal was zu unserem alten Thema ob es zum Tailstrike kommen kann mit original Blätter:
Trex 550l dom mainblade tailstrike hard 3d - HeliFreakGoblin 700CE, Cool Kosmik 200, Pyro 800, MKS X8, Spirit, Jlog
Jeti DS-16 Red Carbon, REX7
Kommentar
-
kann ich dir nicht beantworten - ich habe eigentlich seit Beginn an immer das HC3SX in meinen Helis verbaut - und bin vollends zufrieden - ich weiß nur dass die REFU auch lt. anderen Forenberichten die absolut zuverlässigste ist - kann ich bestätigen!
Kommentar

Kommentar